Samstag, 19. Januar 2019

Fazit zur Motto Challenge 2018

Wie versprochen gibt es einen kleinen Rückblick, was wir im letzten Jahr so weggelesen haben :)

Es lief ja etwas lockerer ohne Punktezählung oder ähnliches, trotzdem waren viele bis zum Ende mit viel Motivation und Spaß dabei, das hat mich sehr gefreut! :D



Das waren die Mottos 2018

 Januar
Neues Jahr - neue Autoren

Februar 
Reihenbücher

März
Kurz und Knapp (Ein-Wort-Buchtitel)

April
Frauenpower (Autorinnen)

Mai
Kunterbunt (farbige Titelschriften)

Juni
Verlage (jedes Buch ein anderer Verlag)

Juli
SuB-Leichen (länger auf dem Sub als aus 2018)


August
Jahrgang (Autoren Geburtsjahr) 

September
Herbstliche Cover (gelb-rot-braun Töne)

 Oktober
Männliche Haupt-Protagonisten 

November
Einzelbände

Dezember
Winter-Weihnachtsbücher


Da es im letzten Jahr locker zuging und nicht jeder Listen geschrieben hat, kann ich keine absolute Zahl der gelesenen Bücher nennen, aber ich möchte euch doch zeigen, wie engagiert die Teilnehmer waren und wie viele Bücher sie gelesen haben :D
Leider waren teilweise die Seiten schon gelöscht, deshalb fehlen leider ein paar ...

Angeltearz liest --- 49
Anetts Bücherwelt --- 16
Barbaras Paradies --- 28
Becky --- 8
Book Chrissi --- 20
Booknaerrisch --- 78
Bookwormdreamers --- 39
Buchbahnhof --- 35
Buch Bria --- 16
Buchjunkies --- 20
Buchlieblinge --- 25
Buch Notizen --- 60
Buchvogel --- 49
Buchworte Johanna --- 7
Bücherpfötchen --- 48
Bücherwürmchens Lesefutter --- 56
Chrissys Buchwelt --- 65
Daniela B. --- 24
Daniela Franziska --- 39
Der Buchdrache --- 40
Der Leseratz --- 45
Dinchens Welt der Bücher --- 20
Dominique --- 199
Gabi R. --- 130
Goldkindchen --- 75
Gwees Bücherwelt --- 29
Hannahs Bücherwelt --- 7
Insi Eule --- 26
Isabel --- 21
Jana K. --- 37
Just me and my stuff --- 22
Kathrin E. --- 52
Kerstin --- 32
Kurochans Wunderwelt --- 8
Lesegenuss --- 53
Lesen im Mondregen --- 37
Lesepanda --- 28
Letannas Bücherblog --- 101
Magnificent Meiky --- 5
Mamenus Bücher --- 37
Maries Salon du Livre --- 21
Marion K. --- 25
Marlena --- 7
Martins Buchgelaber --- 64
Mein Bücherregal und ich --- 13
Meine kleine Bücherwelt --- 32
Mein Senf für die Welt --- 32
Melanie R. --- 33
Mellis Buchleben --- 50
Micha S. --- 47
My book & serie & movie Blog --- 28
Nicht noch ein beauty blog --- 24
Nicole P. --- 152
Nicole Sch. --- 90
Sarah hats getestet --- 33
Sonja Sch --- 10
Steffis Bücherhöhle --- 7
The Passion of Books --- 51
Tilly Jones bloggt --- 18
Tirilu --- 13
umgeBUCHt --- 12
Unsere zauberhaften Bücherwelten --- 146
Weltenwanderer --- 90
Wortmagieblog --- 82
Yenny --- 20



Gesamt 2779

Eine wirklich tolle Zahl, auch wenns fast die Hälfte war vom letzten Jahr,
da waren es nämlich 5130

Mitgemacht haben anfangs 93 Leseratten und bis zum Ende des Jahres hat es sich ungefähr auf 70 Teilnehmer dezimiert, von denen 32 noch bis in den Dezember aktiv waren. Ich freu mich sehr, dass so viele bis zum Ende durchgehalten haben und ich hoffe, ihr hattet Spaß dabei! :D
Vielen Dank an alle für eure Motivation und vor allem auch den schönen Austausch in der Facebook Gruppe <3

Auch 2019 gehts ja weiter und wer sich noch anmelden möchte, kann das gerne *hier* tun.


Kommentare:

  1. Morgen,
    Es macht immer wieder Spaß bei deiner Challenge mitzumachen. Und wie du ja gesagt hast, haben nicht alle eine Liste geführt, weshalb ich denke dass da noch ein paar Bücher mehr zusammen gekommen sind.
    Auf viele tolle Mottos in 2019

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lilly :)
      Ich hoffe, ich finde auch dieses Jahr Mottos, mit denen ihr etwas anfangen könnt, ist schon schwierig, wenn man sich nicht so oft wiederholen will :D
      Hauptsache ihr habt Spaß dabei!

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,
    schön, dass du dir die Mühe gemacht hast. Eine sehr interessante Liste/Statistik.
    Ich war gerne dabei und ich bin auch 2019 dabei... und schon gespannt was mich erwartet. Meinem Sub kommt die Challenge tatsächlich zu Gute und ich habe jetzt den persönlichen Ansporn 2019 die gelesenen Bücher 2018 zu toppen. Die Punkte sind mir tatsächlich egal. Mir geht es nur um die gelesenen Bücher... und die Themen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ich war ja selber neugierig wie viel wir gelesen haben :D
      Freut mich dass du viel auf deinem SuB zu den Mottos findest, für mich ist das auch immer ein Ansporn, vor allem mal nach den "älteren" Büchern zu greifen. Dir auch ein schönes Wochenende! :)

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    gerade gelesen und ich finde, es ist doch eine "Menge" gelesen worden. Vielleicht lag es auch an der DSGVO, die manche erst einmal haben stocken lassen. Aber ich glaube, dieses Jahr wird es wieder mehr werden. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und ein Update online gestellt.
    Liebe GRüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall haben wir viel geschafft!
      Aber gegenüber dem Vorjahr dann doch ein ganzes Stück weniger ... aber das macht ja auch nichts. Solange ihr dabei seid, und es euch Spaß macht, auch wenn es immer weniger werden gegen Ende des Jahres *lach* ist alles gut :)

      Löschen
    2. Ich für mich bin zufrieden mit meiner "Zahl". Es macht mir viel Freude, diese Challenge und für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mehr in meinem SuB zu "graben"☺ (Sorry, habe gerade deine Mail aus dem Spamordner bei mir geholt). Warum auch immer er da gelandet ist

      Löschen
  4. Guten Morgen :)
    Dieses Jahr werde ich bei der Challenge auch mal mitmachen. Für das Dezimieren meines SuBs kann es nur gut sein und außerdem fällt es mir durch die vorgegebenen Themen sicher auch leichter, mich für die nächste Lektüre zu entscheiden.
    Demnächst werde ich auch mal meine Challenge-Seite auf meinem Blog zurechtbasteln. Hoffentlich erreiche ich mein Ziel.^^

    beste Grüße
    Bookdemon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah wie schön! :) Wenn du dich noch im Januar meldest mit deiner Seite kannst du die Januar Bücher auch noch mitzählen! Es gilt der Monat in dem du dich anmeldest ... bzw. wenn das sicher ist dann schreib ich dich direkt in die Liste mit rein und verlink dann deine Seite wenn sie da ist :D

      Freut mich dass du es versuchen willst, ich finde vor allem auch das raussuchen macht sehr viel Spaß - sonst hat man ja oft die Qual der Wahl und das erleichtert es dann doch :D

      Löschen
  5. Hey Aleshanee,
    da ist ja trotzdem einiges zusammen gekommen. Vielen Dank noch mal für die Ausrichtung dieser Challenge! Ich habe gerne mitgemacht.
    In diesem Jahr habe ich schon so viele andere Challenges und Bücherlisten, an denen ich weiterlesen möchte, vor allem die Trivial Book Pursuit Challenge ist ein großes Projekt.
    Ich wünsche aber allen Teilnehmern auch 2019 viel Spaß :) Und Dir wünsche ich ein tolles Lesejahr 2019. ♥
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Melli! <3
      Ja, Challenges gibts wirklich sehr viele, schön dass du was herausforderndes für dich gefunden hast, ich drück dir die Daumen!

      Ich selber bin da mittlerweile eher sparsam, ich hab mir schon persönlich so viele Leseziele gesetzt, da wären mir so viele zusätzliche Challenges zu viel :D

      Löschen
  6. Guten Morgen :)
    sind ja doch einige Bücher zusammengekommen. Sehr cool!
    Mir hat die Challenge sehr viel Spaß gemacht und deswegen bin ich diese Jahr auch wieder dabei. :D
    Ich drück die Daumen, dass 2019 genauso erfolgreich wird. :)
    Starte gut in die neue Woche!
    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi, ja es sind doch wieder ganz schön viele geworden, vor allem wenn man bedenkt, dass wirklich viele nicht bis zum Ende mitgemacht haben ...

      Mal schauen wie es dieses Jahr, vielleicht motiviert ja manche das Punktesystem wieder mehr :D

      Ich wünsch dir auch einen guten Wochenstart!

      Löschen
  7. Liebe Aleshanee,
    vielen Dank für deine Mühe. Ich habe wieder gemerkt, das ich einfach kein Mensch für Challenges bin .... ich habe einfach nicht mehr aktualisiert ab Juli.....immer wieder vergessen.
    Trotzdem hat es mir Spaß gemacht und ich fande die Challenge ohne Punkteverteilung viel besser, weil das einfach den Druck raus genommen hat!

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne!

      Es gibt ja so viele verschiedene Challenges, man muss sich halt überlegen, ob man es braucht bzw. ob man Spaß dabei hätte.
      Manche setzen die Punkte unter Druck, die anderen haben mehr Ansporn, wenn es um Punkte geht ;) Man kann es wohl nie jedem Recht machen.

      Dann auf ein Neues :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com