Freitag, 13. März 2020

Meine Serien ~ The Witcher

The Witcher - Die Serie

© netflix - Bild-Quelle: serienjunkies.de


Die erste Staffel basiert vor allem auf dem Kurzgeschichtenband Der letzte Wunsch, einer Geschichte aus Das Schwert der Vorsehung, sowie Teilen des ersten Bandes der Pentalogie, Das Erbe der Elfen. Drei Handlungsstränge auf teils unterschiedlichen Zeitebenen laufen parallel und führen die Staffel zum Ende hin zusammen, wobei verschiedene Charaktere oder Ereignisse im Vergleich zur Vorlage in einen anderen Kontext gesetzt wurden.
Textquelle: Wikipedia

Meine Meinung

Ich kenne weder das Spiel dazu noch die Bücher, aber ich fand es eigentlich nicht sehr kompliziert beim anschauen. Natürlich weiß man anfangs nicht so recht, was hinter der Handlung steht oder wo es hinführt, das ist aber oft in Fantasygeschichten so und ich lasse mich gerne drauf ein ... außerdem war der Aha-Effekt dann umso effektiver, als man dahinter gestiegen ist, wie die Ereignisse zeitlich zusammenhängen. 
Die Aufnahmen und Bilder fand ich wunderschön, ein wahrer Augenschmaus was ich wirklich liebe! Nur manchmal war ich etwas von der "Inneneinrichtung" etwas enttäuscht - wenn man da die Kulissen von Game of Thrones vor Augen hat, kann man hier durchaus noch etwas nachholen :D Dafür war aber die Musik auch richtig cool und ich mochte auch die Schauspieler sehr, da hat jeder zu perfekt zu seiner Rolle gepasst. 
 
Staffel 1 ~ 8 Folgen ✓
Staffel 2 ~ 8 Folgen ✓
Staffel 3 ~ 8 Folgen ✓




13 Kommentare:

  1. Ich liebe die Serie! Und kenne bisher nur das Spiel als Referenz und habe die Bücher auf dem SuB, wird wohl mal Zeit, die alle nachzuholen! ^^"

    Mir waren tatsächlich teilweise einfach zu viele Zeitsprünge drin, die einfach schwer zu sortieren waren meiner Meinung nach und ich mag den Schauspieler von Geralt einfach nicht, sorry Henry, aber ich mag dich einfach nicht!

    Bin schon sehr auf Staffel 2 gespannt!

    Winterliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeitsprünge hab ich einfach so hingenommen bzw. hab ich sie manchmal wohl gar nicht bemerkt *lach* erst als sich alles so etwas aufgedröselt hat ... und Geralt, doch, ich mag ihn :D
      Keine Schwärmerei wie so viele, aber ich mag seine stoische Art xD

      Löschen
    2. Ja Geralt mag ich auch, nur eben Henry *keine Ahnung wie er weiter heißt* einfach nicht ^^"

      Löschen
    3. Also den SChauspieler an sich meinst du? Oder passt er dir nicht zu der Rolle?
      Ich kenne den nicht und hatte ihn jetzt sozusagen unvoreingenommen vor Augen, für mich hat er prima für die Rolle gepasst...
      Aber ich weiß wie doof es ist, wenn ein Schauspieler einem nicht richtig vorkommt - da funktioniert der ganze Film oder die Serie dann auch nicht mehr so gut

      Löschen
    4. Ja genau, ich meine den an sich. Irgendwie passt es für mich nicht, er macht nen tollen Job und alles, aber irgendetwas stört mich, kann dir nicht mal hundertprozentig sagen was ... aber die Serie ist ja trotzdem mega cool =)

      Löschen
    5. Haha, naja dann :D Manchmal ist halt einfach keine direkte Sympathie da oder irgendwas passt nicht, und man kann gar nicht so genau benennen, was es ist. Solange es dir die Serie nicht kaputt macht, ist es ja nicht so schlimm ;)

      Löschen
    6. Zum Glück macht es mir die Serie nicht kaputt =) Freue mich auch schon so sehr auf Staffel 2! Aber wird ja alles verschoben aktuell, hoffentlich geht es dennoch in absehbarer Zeit weiter =)

      Löschen
  2. Huhu Aleshanee :D

    Ich hab die erste Staffel auch im Auto geschaut und ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Also die Story und Charaktere waren echt interessant, aber ich fand diese unterschiedlichen Zeitebenen doch sehr störend und irgendwie auch verwirrend. Hätte es für mich am Ende nicht mehr gebraucht! Aber mal schauen, wie Staffel 2 wird! ;) Mit Game of Thrones ist es aber definitiv nicht zu vergleichen! :D



    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es ja anscheinend doch recht vielen, aber ich hab das einfach an mir vorbei ziehen lassen ohne mir viel dabei zu denken *lach* Das mach ich leider auch öfter beim lesen xD Da fallen mir dann manche Punkte gar nicht so auf ^^

      Mit GoT ist es auch für mich nicht zu vergleichen - ich hab einfach an die genialen Kulissen von GoT denken müssen, als man die hier doch oft kargen Thronsäle gezeigt hat ;)

      Löschen
  3. Ich als Cavill-Fan liebe die Serie. Leider hört er mit Witcher auf. Ich hoffe, er wird der neue James Bond.
    Mit den Kulissen hast Du recht. GoT fährt da einfach mehr auf.

    Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sollte ich mal aktualisieren :) Die dritte Staffel hab ich natürlich auch schon gesehen!
      Ja, sehr schade, dass Cavill aufhört, aber ich kann die Gründe dafür verstehen. Es hat mich echt geärgert erstmal, aber ich werde Liam Hemsworth eine Chance geben. Die Bücher kenne ich ja leider noch nicht, kann also nicht sagen, inwieweit die Serie dann abweichen wird. Wobei ich die Reihe eigentlich nächstes Jahr starten möchte.

      Löschen
    2. Die Buch-Reihe kann ich absolut empfehlen. Unbedingt lesen. Viel Spaß dabei.

      Daniel

      Löschen
    3. Danke ja, das hab ich auch vor ;) Aber es müssen erst noch 1-2 andere Fantasyreihen fertig gelesen werden. Ich freu mich schon sehr drauf!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com