Mittwoch, 3. Juni 2020

Buchreihen Update

UPDATE - Was ich bisher geschafft habe :)


Mehr Infos zu den Büchern findet ihr in meinem "Buchreihen Post"


Reihen beendet / auf dem neuesten Stand


Robin Stevens
7 - Mord hinter den Kulissen--- gelesen im Januar
Jennifer Fallon
1 - Kind der Magie --- gelesen im Januar
2 - Kind der Götter --- gelesen im Januar
3 - Kind des Schicksals --- gelesen im Februar
Nancy Springer
3 - Enola Holmes - Der Fall der verhängnisvollen Blumen --- gelesen im Februar
Blake Crouch
1 - Psychose --- gelesen im Februar
2 - Wayward --- gelesen im Februar
3 - Die letzte Stadt - noch unsicher ob ich es lese
Daniel Wolf
1 - Im Zeichen des Löwen - gelesen im Februar
Christina Henry
1 - Finsternis im Wunderland - gelesen im März
Philip Pullman
4 - Ans andere Ende der Welt - gelesen im März
Boris Koch
1 - Dornenthron - gelesen im April
Jennifer Fallon
1 - Erbin des Throns - gelesen im April
2 - Ritter des Throns - gelesen im April
3 - Herrscher des Throns - gelesen im April
Brandon Sanderson
1 - Die Kinder des Namenlosen - gelesen im Mai
Anton Serkalow
2 - Sammelband: Nighthunter - gelesen im Mai
Oliver Pötzsch
8 - Die Henkerstochter und der Fluch der Pest - gelesen im Mai



Noch offene Reihen die ich in diesem Jahr lesen möchte


Steve Augarde
1 - Das kleine Volk
2 - Der Elfenwald
3 - Heimkehr ins Elfenreich

Agatha Christie 
Aus der Poirot Reihe gibt es sehr viele Bücher, ich möchte mind. 6 Stück lesen
Band 5: Die großen Vier --- gelesen im Januar
Band 10: Tod in den Wolken --- gelesen im Mai
Band 15: Der Tod auf dem Nil --- gelesen im April 



Eoin Colfer
Re-Read
3 - Der Geheimcode
4 - Die Rache
5 - Die verlorene Kolonie
6 - Das Zeitparadox
7 - Der Atlantis-Komplex
8 - Das magische Tor

Amy Ewing 
1 - Die Gabe - abgebrochen im April
2 - Die weiße Rose
3 - Der schwarze Schlüssel

Cornelia Funke
Angekündigt wurden für 2020 eine Fortsetzung zu Reckless (endlich) und Tintenherz (das war eine Überraschung, update: kommt wohl erst 2021)

Elizabeth George
17 - Glaube der Lüge --- gelesen im Februar
18 - Nur eine böse Tat --- gelesen im April
19 - Bedenke, was du tust --- gelesen im Januar
20 - Wer Strafe verdient

NEU DAZU - hab mir die Reihe von meinem Dad geliehen :D
Andreas Gruber
1 - Todesfrist
2 - Todesurteil
3 - Todesmärchen
4 - Todesreigen
5 - Todesmal

Bernhard Hennen
Elfenreihe - 12 Bände gibt es wohl bisher, ich möchte auf jeden Fall die ersten beiden Reihen lesen :D
2 - Elfenwinter --- gelesen im Februar
3 - Elfenlicht --- gelesen im Juni
4 - Elfenkönigin
////////////
1 - Die Ordensburg
2 - Die Albenmark
3 - Das Fjordland

Patrick Lee
Die Zeitpforten
1 - Die Pforte --- gelesen im Mai
2 - Dystopia --- gelesen im Mai
3 - Das Labyrinth der Zeit

C. S. Lewis
Re-Read der Narnia Reihe
1 - Das Wunder von Narnia
2 - Der König von Narnia
3 - Der Ritt nach Narnia
4 - Prinz Kaspian von Narnia
5 - Die Reise auf der Morgenröte
6 - Der silberne Sessel
7 - Der letzte Kamp

Melanie Meier
Hier fehlt mir noch der letzte, vierte Band des Fourfold-Clans
Ich hoffe, dass er 2020 erscheint <3

Kai Meyer
1 - Die Seiten der Welt (re-read)
2 - Nachtland
3 - Blutbuch

Niklas Natt och Dag
1 - 1793 --- abgebrochen (Januar)
2 - 1794


Terry Pratchett
Aus den Scheibenwelt Romanen hab ich ja schon 2019 einige nochmal gelesen und habe vor, auch 2020 mindestens 6 Bände zu lesen. Welche weiß ich noch nicht, hab ja genug Auswahl :D
Band 8: Wachen! Wachen! --- gelesen im Januar
Band 15: Helle Barden --- gelesen im März
Band 19: Hohle Köpfe --- gelesen im April 

Band 21: Fliegende Fetzen --- gelesen im Mai

Jon Skovron
1 - Pakt der Diebe
2 - Schatten des Todes
3 - Schwur der Kriegerin

 
Tad Williams
Das Herz der verlorenen Dinge --- gelesen im Januar
Neue Reihen aus Osten Ard
1 - Die Hexenholzkrone --- gelesen im März
2 - Die Hexenholzkrone --- gelesen im März
1 - Das Reich der Grasländer --- gelesen im April

2 - Das Reich der Grasländer (erscheint im Juni 2020)


Daniela Winterfeld
Band 2 "Blutsohn"--- gelesen im März
Band 3 "Blutschicksal" ET im September 2020

Kommentare:

  1. Hayy,

    ich hatte auch einmal vor, Agatha Christie zu lesen, aber habe bisher noch nicht wirklich Motivation dafür gefunden.

    Andreas Gruber steht auch auf meiner Wunschliste!

    Die Narnia-Chroniken wollte ich irgendwann noch einmal lesen. Aber irgendwie habe ich Angst, mir die Erinnerung aus der Kindheit kaputt zu machen, wenn es nicht mehr so ist, wie ich es in Gedanken habe.

    Aber dann wünsche ich dir noch ganz viel Spaß mit deinen Reihen!

    xoxo Shade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das kann ich gut nachvollziehen - ich hab Agatha Christie auch lange vor mir hergeschoben, auch einfach wegen der schieren Menge. Aber irgendwann muss ich anfangen, sonst wird das nix mehr xD

      Ich glaube, mit Narnia mach ich mir nix kaputt. Ich hab die Reihe meinen Kids damals ja schon vorgelesen und auch da hat sich nichts geändert gehabt. Das ist aber mittlerweile auch schon wieder ca. 10 Jahre her, deshalb wird das wieder Zeit :)

      Vielen lieben Dank! <3

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com