Freitag, 12. Juni 2020

Salkurning - eine Reise die mir für immer im Gedächtnis bleiben wird

Wenn einem ein Buch - eine Geschichte - so sehr ans Herz gewachsen ist, freut man sich umso mehr über eine Widmung In dem Fall von der lieben Loons Gerringer, die mir den ersten Band ihrer Salkurning Trilogie signiert hat *.*

 

Ich hab die Reihe ja als Ebooks gelesen - aber ich möchte unbedingt auch die Taschenbücher dazu haben! Wegen der Dicke musste Loons allerdings jeden Band in zwei Teile teilen, da das anders über Amazon nicht möglich war ... aber egal!!! Ich freu mich mega und hab fest vor, die Trilogie nächstes Jahr nochmal zu lesen! 

Wer Lust auf neues hat und sich auf eine ungewöhnliche Reise dieser außergewöhnlichen Fantasy-Road-Novel begeben möchte: probiert es aus! Unbedingt! 

Die Reihe ist immer noch ein absolutes Highlight für mich!


Gehst du in die Irre, dann hat dein Herz vielleicht ein anderes Ziel als dein Kopf

So steht es auf einer Bronzeplakette im Irrgarten von Wokenduna Hall, in dem an einem Augusttag 2011 vier junge Londoner spurlos verschwinden.

Nur ein Schritt vom Weg ab, und für den Medizinstudenten James, die beiden Schüler Pix und Carmino und die Übersetzerin Kate beginnt eine Odyssee. Ohne Zahnbürste und Rückfahrkarte in einem Land, das gar nicht sein kann – auf dem Bildschirm oder zwischen Buchdeckeln ist das vielleicht unterhaltsam. Im realen Leben gibt es nur ein Ziel: Zurück nach Hause!
Aber den Weg einfach zurückzugehen, stellt sich als unmöglich heraus.

Der Anfang der Salkurning-Reihe.
Roadtrip in eine Nachbarwelt, mit Elementen aus Fantasy, Mystery und Steampunk; im Kern ein Entwicklungsroman.

Mehr dazu findet ihr auch in meinen Rezensionen zu den Ebooks:  

Band 1 Forlorner
Band 2 Tyggboren
Band 3 Halkarna

    




Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    ist ja eine merkwürdige Preisgestaltung, dass die beiden Einzelbände als E-Book so viel teurer sind als die Einzelbände. Der Inhalt liest sich arg ungewöhnlich. So recht darunter vorstellen kann ich mir nichts - vielleicht muss ich mir mal die ausführlicheren Rezensionen von Dir vornehmen ;)

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, vielleicht ging das nicht anders? Amazon hat ja da manchmal seine Macken hab ich gehört? Ich weiß es nicht ...

      Aber die Ebooks als ganzer (dicker) Band sind ja wirklich sehr günstig ... Band 1 für 5.99 für knapp 900 Seiten ist doch ein Schnäppchen :D

      Der Klappentext verrät wirklich nicht viel - aber das stört mich nicht denn ich wüsste hier ehrlich gesagt auch nicht, was man da schreiben sollte ^^ Das ist so eine lange und abenteuerliche Reise, auf der so viel passiert ... ich kann immer nur hoffen, dass es mehr von euch damit versuchen, weil es mich einfach so begeistert hat :D

      Vielleicht liest du ja mal in die Leseprobe von Band 1 rein ... ?

      Löschen
    2. Nein, teuer sind beide Varianten nicht (gemessen an den Verlagswerken). Es ist bekanntlich eher eine Frage der Zeit. Vielleicht schaffe ich es im Sommer mal nach Deinen Empfehlungen zu schauen, wobon es mittlerweile einige gibt, wie z.B. Quendel (-;

      Löschen
    3. Ja, die Zeit ... das ist bei Viellesern irgendwie immer ein Problem ^^

      Aber es freut mich dass du dir einige Buchtipps von mir näher anschauen möchtest!

      Battle Mage möchte ich auf jeden Fall bald lesen und auch die Reihe von Brian Lee Durfee wird hoffentlich bald bei mir einziehen. Darauf hast du mich sehr neugierig gemacht :)

      Löschen
  2. Nachdem ich Band 1 jetzt durch habe kann ich Deine Begeisterung verstehen. Es hat mich langsam gepackt aber umso mehr Tiefe haben die Charaktere . Battle Mage habe ich übrigens inhaliert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich so sehr, liebe Petra! Und du bist ja noch am Anfang, das wird noch besser :D Noch ganz viel Spaß dabei!!!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com