Freitag, 19. Juni 2020

Stöberrunde - interessante Links für Buchnerds

 

Einmal im Monat stelle ich euch Beiträge von anderen Blogs vor, die ich witzig, interessant oder lesenswert finde.  
Ihr könnt auch gerne mitmachen, indem ihr selber einen Post erstellt. Übernehmt bitte das Logo und verlinkt zu meiner Aktion! 
Und vergesst nicht, mir auch einen Link von eurem Beitrag dazu lassen, damit ich auch stöbern kann ;) Die Stöberrunde findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Viel Spaß!



Kejas Wortrausch

Rezensionen, Buchbesprechungen, Kritiken, ... viele Namen für die Meinungen der Leser zu ihren Büchern und hier gibts einen ausführlichen Beitrag dazu, was Janna darüber denkt.



Gedanken Vielfalt
und Aus dem Leben einer Büchersüchtigen

haben gleich beide über den Aufhänger diskutiert, dass der neue Twilight Band so "überteuert" zu sein scheint und die Frage gestellt, wie viel ein Buch "kosten darf"




Letannas Bücherblog

Und auch Astrid ist die Überteuerung leid - allerdings geht es bei ihr um gebrauchte Bücher, die auf dem Markt kaum mehr zu bekommen sind und deshalb zu Höchstpreisen angeboten werden ...




Pink Mai Books

Ein interessantes Interview mit Marie Graßhoff, deren neue Trilogie schon viele begeisterte Leser hat :D Band 1, Neon Birds, steht schon wartend auf meiner Wunschliste :D




Booknerds by Kerstin

Instagram - eure Erfahrungen und Meinungen sind dazu gefragt! Kerstin hat hier ihren Blickwinkel dargestellt, den ich teilweise ähnlich sehe ...




Tiefseezeilen

Warum ich nicht mehr alles besitzen muss ... Ausräumaktionen und Minimalismus: auch im Buchregal? Hortet ihr all eure gelesenen Bücher oder "mistet" ihr auch mal aus?




Buchfee

Bloggerteams grade bei Selfpublishern sind ja mittlerweile schon recht normal ... aber haben wirklich beide Seiten Nutzen und Spaß an der Sache? Sandra frägt nach.




Der Büchernarr

Der Cthulhu Mythos ist eingefleischten Horror Fans zumindest ein Begriff - oder? Zumindest hat man den Namen "Lovecraft" schonmal gehört und obwohl ich selber nicht viel von ihm kenne, reizen mich seine "Kult" Geschichten doch sehr. Frank verrät euch mehr dazu ;)



Weltenwanderer

LeserStimmen - eure Meinung ist mal wieder gefragt: die vielen Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt überblickt man ja gar nicht mehr, aber ältere Bücher gehen dadurch natürlich noch mehr unter ... wie ist das bei euch? Lest ihr auch mal Geschichten älteren Datums?





Die nächste Stöberrunde findet am 24. Juli statt


Kommentare:

  1. Liebe Aleshanee,

    auch wenn ich schon seit Wochen nicht die beste Bloggerfreundin und kaum noch in der Bloggerwelt vertreten bin, so bin ich doch bemüht, wenigstens ab und an zu kommentieren.

    Dieser Post hat es auf jeden Fall verdient, auch wenn ich jetzt durch die Stöberei wieder nicht dazu gekommen bin, meine geplanten Rezis zu schreiben.

    Sehr interessante Beiträge stellst du hier vor. Die `Kosten´ für ein Buch verfolge ich für mich schon etwas länger und auch kritisch. Mittlerweile trifft dies auf so einige Bücher zu, die ich gern gelesen hätte.

    Wo meine gelesenen Bücher landen, weißt du ja schon seit Jahren. Hier bin ich sehr froh, dass ich diesen Weg gewählt habe und mir die Trennungsfrage gar nicht mehr stellen muss. :D

    Deine Gedanken zu den Neuerscheinungen und den älteren Büchern habe ich ebenfalls mit Interesse gelesen. Bei mir spielt die immer weniger werdende Lesezeit eine große Rolle dabei. Zwar verfolge ich die Neuerscheinungen, vermerke mir aber viel weniger als noch vor anderthalb Jahren. Ich möchte die Bücher, die ich irgendwann unbedingt gern lesen wollte, nicht vernachlässigen. Somit bin ich aktuell noch in der Findungsphase, wenn es um die richtige Balance geht.

    Danke für die tolle Zusammenstellung.

    Ganz liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi! Ich freu mich immer von dir zu hören, egal wann <3 Ich komme ja selber auch nicht immer dazu, was zu schreiben, aber ich schau immer gerne bei dir vorbei :)

      Die Kostenfrage, ja das ist schwierig ... grade gebrauchte Bücher werden halt oft extrem teuer angeboten, was dann ärgerlich ist. Aber da sollten Verlage nachziehen und so ältere Sachen halt einfach wenigstens als Ebook bereit stellen zum kaufen. Das fände ich schon super.
      HC mit den Neupreisen, die sind mittlerweile schon ganz schön deftig, da warte ich dann auch entweder aufs Taschenbuch oder ich warte, ob es sie zum tauschen gibt.

      Neuerscheinungen schau ich schon durch, aber ich notiere mir zurzeit auch sehr wenig, hauptsächlich Reihenfortsetzungen - ich hab ja auch noch einiges auf dem SuB und vieles auf der Wunschliste, das schon länger wartet ;)

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee,

    hm, bei Buchfee und Letannas Bücherblog habe ich gerne mir die Beiträge durchgelesen und etwas mit kommentiert.

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Aleshanee,
    du hast mal wieder sehr interessante Beiträge erstöbert. Ich werde mich gleich mal auf die Lesetour begeben. Vielen Dank für diese schöne Auflistung <3
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tanja, ich hoffe du hattest auch ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee,

    ich sage mal wieder herzlichen Dank für die schöne Zusammenstellung. Mir wären ein paar interessante Beiträge entgangen. Zum Beispiel dieser Anspruch an Bloggerteams hat mich etwas schockiert. die Frage nach Instagram war interessant und der Minimalismus-Beitrag hat mir sehr gut gefallen.

    Schönen Sonntag & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole, ja das mit den Bloggerteams ist schon etwas kurios, also mein Ding wäre das nicht ... allerdings wusste ich auch nicht wie weit das mittlerweile da schon geht.

      Freut mich dass du was interessantes für dich gefunden hast :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com