Freitag, 4. März 2022

Stephen King und ich - Part II

 
Letztes Jahr um die Zeit hab ich mein Vorhaben für 2021 gepostet - eine laaaaange Liste der Stephen
King Bücher! 
 
Einige hatte ich ja schon vor langer Zeit gelesen, aber es wurde Zeit, endlich auch mal zu den anderen Büchern zu greifen, die mir noch fehlen.




Geschafft hab ich im Jahr 2021
 
Duddits von Stephen King 
In einer kleinen Stadt von Stephen King
Mr Mercedes (1) von Stephen King
Finderlohn (2) von Stephen King  
Mind Control (3) von Stephen King 
Der Outsider von Stephen King
Blutige Nachrichten von Stephen King
Der Fluch von Stephen King
 
Immerhin 9 von 12 - da ich eins pro Monat lesen wollte, aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg!
 
 
Daraus ergibt sich folgende neue Liste:
 
 
Grün hab ich schon gelesen
Rot liegt bereit (teilweise bei mir - teilweise im Regal meines Bruders ^^)
Blau fehlt mir somit noch
 

1974 Carrie
1975 Brennen muss Salem
1977 Shining
1977 Amok (R. Bachmann)
1978 Nachtschicht (Kurzgeschichten)
1978 Das letzte Gefecht – The Stand
1979 Das Attentat 
1979 Todesmarsch (R. Bachmann)
1980 Feuerkind
1981 Danse Macabre 
1981 Sprengstoff (R. Bachmann)
1981 Cujo
1982 Schwarz
1982 Frühling, Sommer, Herbst & Tod
1983 Christine
1983 Friedhof der Kuscheltiere
1984 Das Jahr des Werwolfs
1984 Der Talisman *
1984 Der Fluch (R. Bachmann)
1985 Blut (Der Fornit, Im Morgengrauen, Der Gesang der Toten)
1985 Im Morgengrauen
1985 Der Nebel
1986 Es
1987 Die Augen des Drachen
1987 Drei
1987 Sie
1987 Das Monstrum (The Tommyknockers)
1988 Nachtvisionen (Kurzgeschichten)
1989 Stark
1990 Vier nach Mitternacht (Langoliers und Nachts)
1991 In einer kleinen Stadt
1991 Tot
1992 Dolores
1992 Das Spiel
1992 Der Werwolf von Tarker Mill
1994 Schlaflos
1995 Das Bild
1996 The Green Mile
1996 Desperation 
1996 Regulator
1997 Glas
1998 Sara
1999 Das Mädchen
1999 Atlantis
2000 Das Leben und das Schreiben
2001 Duddits
2001 Das schwarze Haus *
2002 Der Buick
2003 Wolfsmond
2004 Susannah
2004 Der Turm
2006 Puls (abgebrochen)
2006 Love 
2007 Qual
2008 Wahn
2009 Die Arena
2011 Der Anschlag
2012 Wind
2013 Joyland
2013 Doctor Sleep
2014 Mr Mercedes X
2014 Revival
2015 Finderlohn X
2015 Basar der bösen Träume
2016 Mind Control X
2017 Gwendys Wunschkasten
2017 Sleeping Beauties
2018 Der Outsider X
2018 Erhebung
2019 Das Institut
2020 Blutige Nachrichten X
2021 Später
2021 Billy Summers
2022 Gwendys letzte Aufgabe
2022 Fairy Tale
 
 
Wenn ihr noch andere Bücher kennt, die in meiner Liste fehlen, sagt mir gerne Bescheid!

19 Kommentare:

  1. Guten morgen,

    Na da warst du aber sehr fleißig gewesen, wie ich finde. Die Bücher "Drei" und "Das Spiel" hatte ich vor kurzem aus 2 Bücherschränken befreit und wollen von mir ebenfalls demnächst gelesen werden.

    Herzliche Wochenendgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Drei" gehört aber zur Dunklen Turm REihe gell? Kennst du da den ersten Band schon?

      Löschen
    2. Ah ok das wußte ich jetzt nicht, danke für die Info

      Löschen
  2. Hi Aleshanee,
    stimmt, ein solches Ziel hast Du Dir ja auch noch gesteckt gehabt. Das sind ganz schöne viele Ziele, die Du Dir pro Jahr steckst. Bei King hole ich die nicht gelesenen Bücher eher nach Bedarf auf. Es sind ja dann doch noch einige ;)
    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, naja, es geht eigentlich...
      1 pro Monat von King
      1 re-read pro Monat
      und die Reihen weiterlesen.
      Das ist schon schaffbar - aber ich zwing mich ja zu nichts ;) Ich guck einfach wie weit ich komme

      Löschen
  3. Gwendys Wunschfeder fehlt dir glaube ich noch in der Liste, das ist aber leider enttäuschend, King hat da wohl auch nicht wirklich mitgeschrieben. Der dritte Teil erscheint im Mai und da ist es wohl wieder dabei.Gwendys letzte Aufgabe. Der Klappentext macht mir ein bisschen Angst und trotzdem werde ich es kaufen und lesen die Sammlung will ja auch dem laufenden bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh stimmt! Danke für den Hinweis!
      Mal sehen ob ich es mit aufnehme, die Meinungen dazu sind ja insgesamt nicht so begeistert hab ich gesehen

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee,

    da hast du letztes Jahr einiges aufgeholt. :D

    Mir fällt auf das "Todesmarsch" (1979) fehlt. Aber das hat er auch als Richard Bachmann veröffentlicht.

    Und "Sprengstoff"! Das wollen Jessi und ich im April lesen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das nützt ja nix wenn mir anscheinend so viele noch fehlen, dass ich jetzt wieder 10 neue eintragen muss xD
      Danke für die Info! Unter Pseudonym sind mir bisher anscheinend einige entschlüpft ^^

      Löschen
    2. Er hat eben mehr geschrieben als man überschauen kann. :D Wenigstens hast du noch viele vor dir. :)

      Löschen
    3. Vor allem da vieles halt auch mehrfach veröffentlich wurde. Die Kurzgeschichten in verschiedenen Bänden usw... und dann natürlich die ganzen Bücher unter Pseudonym: da kann man schon ein bisschen den Überblick verlieren ^^

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee,
    gerade wollte ich anmerken, dass "Todesmarsch" in Deiner Liste fehlt, aber Nicole wear schneller. Das ist eines meiner Lieblingsbücher von King. Man schaut da ganz schön in menschliche Abgründe, aber das ist ja eine Sache, die King hervorragend beherrscht.
    Ich hatte es schon mal mit einem Re-Read der Turm-Saga versucht, aber es gab zu viele Ablenkungen und den SUB, der so gejammert hat und gelesen werden wollte. Wenn ich meinen SUB so klein gelesen habe, dass ich wieder mehr Lesezeit übrig habe, könnte ich mir gut vorstellen, auch so eine King-Leseliste zu machen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gabi! Mein SuB ist ja nicht so wirklich hoch ... und ich hab die Bücher von King viele Jahre außen vor gelassen. Momentan hab ich wieder richtig Lust drauf und ich merke, dass ich sie einfach gerne mag!
      Nicht alle, aber das macht ja auch nichts - außerdem mag ich solche Listen xD

      Löschen
  6. The Stand und auch Duddits gehören zu meinen Lieblingen, zusammen mit Insomnia. Ich habe noch gefühlt 20 Bände ungelesen hier stehen. Ich wwrde aber dieses ja wohl definitiv auf Rezensionsbücher verzichten, so dass ich endlich mal SUB Abbau betreiben kann. Leider ist der gestern wieder um über 20 Bücher gewachsen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist das mit den Rezensionsexemplaren auch zuviel geworden... da wähle ich wirklich sehr genau aus - auch eben weil ich auf dem SuB und der Wunschliste noch so viele Bücher warten habe :)

      Löschen
  7. Du hast ja schon einige geschafft! Ich hänge da weiter zurück, habe aber auch bisher keine Liste geführt. :'D
    Von denen, die du noch nicht gelesen hast, gefielen mir "Sie", "Das Monstrum", "Das Bild" und "Der Anschlag" sehr gut. Bin gespannt, wie du dieses Jahr damit voran kommst. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ja auch keine Liste oder so, aber als ich mit seinen Büchern wieder angefangen hab, war ich dann doch neugierig, welche tatsächlich noch fehlen und wie viele das eigentlich sind :)

      "Sie" lese ich auch bald!

      Löschen
  8. Hallo meine Liebe

    Ich möchte unbedingt bald endlich, endlich, endlich den fünten Band der Turm-Reihe lesen, aber im April sind schon zwei andere Wälzer geplant und ich lese gerne mitteldicke Bücher ;-) Mal sehen, ob ich es trotzdem schaffe und sonst wird es dann im Mai angegangen.

    Alles Liebe an dich und weiterhin ein gutes Gelingen für dein Vorhaben, du hast ja schon einiges geschafft
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab als nächstes "Das schwarze Haus" vor mir - auch ein dicker Schinken - aber ich mag ja dicke Bücher. Aber mehr als 2 pro Monat mag ich auch nicht lesen... ich hoffe du kommst dann im Mai dazu. Die Turm Reihe ist einfach genial <3

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com