Samstag, 1. Oktober 2016

Mein Monat ~ September














Der September - völlig unvorbereitet hat mich hier eine Welle an Rezi Exemplaren überschwemmt, mit denen ich irgendwie gar nicht gerechnet hatte O.O Ja klar, ich hab sie angefragt - aber dass es so viele werden war dann doch überraschend *lach*
Und ich hab mich so gefreut und sie natürlich auch alle gleich verschlungen ... dafür sind die Wälzer für die Motto Challenge etwas auf der Strecke geblieben.
Bis auf ein Buch waren es durchweg beeindruckende, überraschende und bewegende Geschichten ♥




Beliebteste Beiträge im September


Serien Status

Staffel 7 von Dexter
zu mehr hats dieses Mal leider nicht gereicht, freu mich schon auf die letzte Staffel :)


Meine Neuzugänge

  1. Die schwarzen Musketiere (2) von Oliver Pötzsch (Rezi Ex)
  2. Elanus von Ursula Poznanski (Rezi Ex)
  3. Ben Hur von Carol Wallace (Rezi Ex)
  4. Demon Road (1) von Derek Landy (Rezi Ex)
  5. Teufelsgold von Andreas Eschbach (Rezi Ex) 
  6. Die 13. Fee (3) von Julia Adrian (Rezi Ex)
  7. Dämmergrau (1) von Anton Serkalow (Rezi-Ex)
  8. Ascheherz (2) von Nina Blazon (Kauf)
  9. Ulldart Reihe (6 Bände) von Markus Heitz (Tausch)
  10. Dass ich ich bin ist genauso verrückt wie die Tatsache, dass du du bist von Todd Hasak-Lowy (Gewinn) 
  11. Armania von Shanti Lunau (Gewinn)
  12. Die Brücke der Gezeiten (1) von David Hair (Blogtour-Gewinn)

    Gelesene Reihen

    Band 1: Demon Road von Derek Landy
    Band 1: Die Blausteinkriege von T. S. Orgel
    Band 1: School for good and evil von Soman Chainani
    Band 1: Kernstaub von Marie Graßhoff
    Band 2: Die schwarzen Musketiere von Oliver Pötzsch
    Band 3: Die 13. Fee von Julia Adrian


    Fortschritte Challenges

    Motto Challenge
    6 Bücher zum Thema "Wälzer" gelesen

    ABC Challenge (Prota)
    Es fehlen noch immer: weiblich N - Qu - U

    ABC Challenge deluxe (Charaktere)
    Es fehlen: Qu (5), U (5), V (1), X (7), Y (9), Z (2)

    Deutsche Autoren Challenge
    seit 1. Mai 34 Bücher gelesen, davon 31 rezensiert

    ABC Challenge Reloades (Buchtitel)
    Es fehlen: C, P, Z, Ä, Ö


    Im September Gelesen / Rezensiert: 11 / 10
    Seiten insgesamt gelesen: 5464

    Abgebrochen: 0




     
    Ben Hur von Carol Wallace
    Die schwarzen Musketiere (2) von Oliver Pötzsch
    Demon Road (1) Hölle und Highway von Derek Landy
    Die Blausteinkriege (1) von T. S. Orgel
    Die Bücherdiebin von Markus Zusak
     Runa von Vera Buck

    Teufelsgold von Andreas Eschbach
    Ich im Hier & Jetzt - The Mindfulness Project
     Kernstaub (1) von Marie Graßhoff 

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/2%20Sonnen
    School for good and evil (1) von Soman Chainani



    Meine Highlights diesen Monat 

                

    Kommentare:

    1. Hi
      Elanus durfte ich auch lesen, den Rest kenne ich nicht wirklich. Die 13 Fee würde ich jedoch auch gerne mal noch irgendwann lesen.
      Wünsche dir einen genauso tollen Erfolg im Oktober.
      Gruß Nicole

      AntwortenLöschen
    2. Guten Morgen Alex,

      einen sehr schönen Rückblick hast du ♥
      Man gut es geht nicht nur mir mit den Rezensionsexemplaren so *g*

      Die dreizehnte Fee sollte ich wohl endlich mal beginnen!
      Blausteinkriege habe ich hier auch noch liegen...
      Hier ist mein Monatsrückblick.

      Liebe Grüße
      Charleen

      AntwortenLöschen
    3. Hallo und guten Tag,

      ja, wie jeden Monat bin ich baff.....was Du so alles in nur einem Monat liest!!!

      LG..Karin...

      AntwortenLöschen
    4. Guten Morgen liebe Alex =)

      Mein Monat ist auch heute pünktlich online gegangen.^^ Wir haben gleich viele Bücher gelesen. =D Ich habe noch ein angefangenes mit rein geschummelt, aber nicht zu den gelesenen Büchern dazu gezählt. ;-)

      Auf die dreizehnte Fee hast du mich ja ganz kribbelig gemacht. =D Die muss hier auch noch einziehen.*lach*

      Ganz liebe Grüße
      Katie

      AntwortenLöschen
    5. Hi Alex,

      da warst du aber wieder sehr fleißig :) und schön, dass dir Kernstaub gefallen hat. Freue mich auf deine Rezi dazu.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      AntwortenLöschen
    6. Meine Fresse! :)
      Ich bin schon happy, dass ich bei Favolas Protagonisten-ABC-Challenge inzwischen von den 26 ABC-Buchstaben insgesamt nu 20 (nach dem nächsten gelesenen Buch 21) abhaken konnte und du bist mit beiden Geschlechtern schon nahezu durch?! :) Respekt!

      LG,
      Tanja

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, naja, waren ja auch viele Bücher bisher dieses Jahr :D Aber an den letzten Buchstaben häng ich irgendwie fest, da scheint sich nichts zu finden - aber ein paar Wochen sinds ja noch :)

        Löschen
    7. Huhu Alex :)

      ein bunter Strauß an Lesefreude. Viele tolle Bücher haben dich da im September begleitet. Ich bin schon ganz gespannt auf deine Rezi zu "Kernstaub". 4 Sterne und trotzdem ein Highlight ist ja auch eher ungewöhnlich. Da bin ich echt neugierig, was du dazu zu sagen hast.

      "Die 13. Fee" habe ich ja im September selber auch gelesen. "Die Bücherdiebin" und "Runa" sind ja schon etwas länger her, aber du kennst ja meine Meinung zu den Büchern ^^.
      "Die Blausteinkriege" durften dank dir auf meiner Wunschliste ein Stück höher klettern ;).

      Einen schönen Start in den Oktober wünsche ich dir ♥
      Liebe Grüße
      Insi Eule

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Kernstaub, ja, das ist wirklich ungewöhnlich, aber es ist auch ein sehr ungewöhnliches Buch!
        Es gibt einfach ein paar Aspekte, weshalb ich keine 5 Sterne vergeben konnte, aber insgesamt ist es einfach so eine faszinierende Geschichte mit so genialen Ideen, dass ich es für mich trotzdem als Highlight zähle :)

        Löschen
    8. Hallo Aleshanee,
      bei dir war ja richtig was los im September und dabei hattest so solch "Wälzer" wie "Kernstaub" unter deinem Lesestoff. Bei diesem Buch bin ich auf deine Rezi dazu gespannt.
      Nun hoffe und wünsche ich, dass der Oktober nicht nur golden, sondern ebenfalls lesereich für dich.
      Sei mir ganz lieb gegrüßt und hab ein zauberhaftes WE.
      Hibi

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. *lach* Für Kernstaub hab ich echt lange gebraucht für meine Verhältnisse! Bei so einem Großformat und kleiner Schrift aber kein Wunder, das dauert wirklich, bis man sich da "durchgeackert" hat :D aber es lohnt sich definitiv!

        Dir auch einen schönen und lesereichen Oktober :)

        Löschen
    9. Liebe Aleshanee!

      Da hat das Bücherregal aber ein schweres Los in diesem Monat ^^ oder es wird Zeit für ein neues? *hihi*

      Bei den gelesenen Büchern war ich ja besonders auf "Runa" gespannt...ich glaube das muss nun doch endlich mal bei mir einziehen. Es klingt einfach zu spannend!

      Wird es noch eine Rezension zu "Die Bücherdiebin" geben? Ich bin so gespannt auf deine Meinung :)

      Ich wünsche dir einen lesereichen Oktober!

      Liebe Grüße!
      Eva

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Nein, die Bücherdiebin hab ich rezifrei gelassen und mich mal ganz entspannt einfach nur dem Lesen hingegeben ;)
        Aber das Buch war wirklich gut, vor allem die Perspektive vom "Tod" aus war natürlich was ganz besonderes. Auch der Schreibstil, der für mich sehr unerwartet war, hat mich sehr fasziniert. Wie auch die ganze Geschichte. Ich bin froh, dass ich es jetzt doch endlich gelesen hab. Hatte ja wegen dem Thema Bedenken, aber das hat der Autor wirklich sehr dezent, aber trotzdem eindringlich rübergebracht.

        Löschen
    10. Huhu Aleshanee!
      Das ist wieder ein toller Rückblick von dir! Ich sehe gerade "Die dreizehnte Fee" <3 Da muss ich mal mit Band 2 weitermachen. Band 1 fand ich super!
      Ich wünsche dir auch viele schöne Bücher im Oktober!
      Liebe Grüße, Petra

      AntwortenLöschen
    11. Hallo Aleshanee,

      ich finde, du gestaltest deinen Monatsrückblick immer so schön. Das wollte ich immer nochmal sagen. :)
      Du hast tolle Bücher dabei, von denen ich einige auch noch lesen möchte. "Die Bücherdiebin" und auch "Ben Hur" warten noch auf dem SuB, "Elanus" steht auf der Wunschliste. :)

      Ich wünsche dir einen schönen, neuen Lesemonat!

      Liebe Grüße
      Nicole

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Dankeschön Nicole! Das wünsch ich dir auch :)

        Löschen
    12. Hallo Aleshanee,

      du hast dich an "Kernstaub" gewagt und es hat dir gefallen!
      Die Seitenzahl schreckt mich zwar immer noch ab, aber die Neugierde wird immer größer *.* Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mich überwinde :D.

      Schön, dass dein Monat so gelungen war! Vor allem die Seitenzahl hat es in sich! Respekt!

      Ich wünsch dir einen schönen, lesereichen Oktober!

      Alles Liebe,
      Tiana

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ich bin ja ein "gerne dicke Bücher Leser", aber vor Kernstaub hatte selbst ich Respekt, weil durch das Großformat und die kleine Schrift ist es wirklich richtig viel. Aber es lohnt sich auf jeden FAll, denn die Ideen sind wirklich klasse :D

        Löschen
    13. Huhu Alex,
      ein schön übersichtlicher Rückblick. Deine The School of good and evil Bewertung hat mich grad etwas erschreckend. Band 1 steht noch ungelesen im Regal. Die dreizehnte Fee Band 1 habe ich im September angefangen, dann aber erstmal gestoppt. Bei mir gab es auch eine kleine ReziEc flut. Zu viele tolle Neuerscheinungen ^^
      Liebe grüße
      Tanja

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hihi, ja grade kommen so viele tolle Bücher raus und vor allem auch Reihenfortsetzungen ^^

        The School for good and evil - das ist vielleicht auch Geschmacksache, ich weiß nicht, warum ich da so gar nicht reingefunden hab. Es war mir einfach alles zu viel und zu schnell ... aber vielleicht kommst du ja damit zurecht?

        Löschen

    Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

    Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
    oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.