Mittwoch, 7. November 2018

Meine Serien ~ Hubert und Staller

Hubert und Staller - Die Serie

© fernsehserien.de

Polizeiobermeister Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) haben sich eigentlich vorgenommen, Dienst nach Vorschrift zu machen. Doch mit schöner Regelmäßigkeit geraten sie an Fälle, die mindestens eine Nummer zu groß für sie sind. Sehr zum Ärger des ambitionierten Revierleiters Girwidz, der für das Amt des Bürgermeisters kandidieren will …
Quelle: fernsehserien.de

Mein Fazit: Den Humor muss man mögen ^^ Sehr trocken, aber wenn man sich ein bisschen dran gewöhnt hat ist es wirklich witzig! In jeder Folge gibt es einen Mord aufzuklären, dass die beiden mehr schlecht als recht trotzdem jedes Mal irgendwie hinbekommen :D Ein bisschen privates zu den Charakteren kommt auch noch dazu, wobei das eher nebensächlich ist. Trotzdem lernt man sie natürlich immer besser kennen und ich habs wirklich gerne geschaut! 
Die 7. Staffel wird sicher bald folgen und nächstes Jahr wird es ja auch noch eine 8. Staffel geben - aber soweit ich gehört habe, ohne H. von Lüttichau.

Edit: Ich bin ja mittlerweile durch - auch mit der letzten Staffel "Hubert mit ohne Staller" und es ist einfach super unterhaltsam und witzg, ich  mag den Humor xD


Serienstart Deutschland 2011

Staffel 1 ~ 16 Folgen ✓
Staffel 2 ~ 16 Folgen ✓
Staffel 3 ~ 18 Folgen ✓
Staffel 4 ~ 16 Folgen ✓
Staffel 5 ~ 18 Folgen ✓
Staffel 6 ~ 16 Folgen ✓
Staffel 7 ~ 16 Folgen ✓
Staffel 8 ~ 16 Folgen ✓
Staffel 9 ~ 16 Folgen ✓





4 Kommentare:

  1. Hallo, danke für die Beschreibung. Ich mag Hubert und Staller auch. Ein Tipp: Wem das gefällt, mag vielleicht noch mehr die österreichische Serie: "Vier Frauen und ein Todesfall". Auch wieder ganz spezieller Humor, aber tolle Frauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die Serie hab ich sogar schonmal irgendwo gesehen, also den Titel, angeschaut hab ich sie aber noch nicht. Werd ich mir aber mal merken :)

      Löschen
  2. Hallo, musste einfach mal wieder bei dir vorbeischauen. Ich stimm dir vollkommen zu. Hab ab und zu "Hubert & Staller" gesehen und fand den Humor einfach richtig gut. Hab mir auch vorgenommen die bisherigen Staffeln nochmal zu schauen.

    LG und schöne Ostertage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das wünsch ich dir auch!

      Ich hab die Serie durchgesuchtet, da mag man irgendwie immer weiterschauen :D Schade dass die 7. Staffel nirgends läuft ... die hab ich wohl verpasst. Wobei ich grade gar nicht sicher bin ob die im Fernsehen lief? Ich bin da nie up to date xD

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com