Montag, 25. März 2019

Cover Monday ~ Dana Mallory

Cover Monday

Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt!

 Heute zeige ich euch ein Kinderbuch, das wirklich wundervoll die mysteriöse Atmosphäre einfängt


Dana Mallory
und das Haus der lebenden Schatten 
von Claudia Romes



Die Farben find ich schonmal super schön und stimmig und obwohl ich ja lange Buchtitel nicht so gerne mag, ist er hier sehr schön integriert. Das düstere haus im Hintergrund, dazu die kahlen Äste und die einsame Gestalt des Mädchens ergeben eine spannend-schaurige Atmosphäre und mich macht es auf jeden Fall sehr neugierig auf die Geschichte, die dahinter steckt!

Erschienen ist das Buch im Februar bei Planet! vom Thienemann Verlag

Hier noch der Klappentext

Magische und mysteriöse Spannung für Kinder ab 10!

Dana ist genervt: Die Ferien bei Tante Meg im englischen Nirgendwo verbringen? Langweilig! Doch das alte, ehrwürdige Haus, in dem sie wohnt, ist nicht das, was es zu sein scheint. Als plötzlich die Gemälde anfangen zu sprechen, Türen einfach in den Wänden verschwinden und Dana auch noch Stimmen hört, die ihren Namen rufen, ist ihr Entdeckergeist geweckt. Nach und nach wird Dana klar, dass das Geheimnis um Mallory Manor mehr mit ihrem Schicksal zu tun hat, als sie ahnt …

Wie findet ihr das Cover?


Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee ;-)
    Sowohl das Cover wie auch der Klappentext lassen eine fantastische Geschichte vermuten, die ganz sicher nicht ohne Spannung und Geheimnisse auskommen muss.
    Das Buch war mir bis eben unbekannt, wir aber sofort vermerkt.
    Danke für die Vorstellung!
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich <3
      Ich selber hab es ja noch nicht gelesen, aber die ersten Meinungen dazu waren durchweg positiv! Ich lese ja "Kinder" Bücher nicht so oft, aber das scheint gut geschrieben und sehr spannend zu sein :) Ich bin schon total neugierig!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com