Donnerstag, 14. März 2019

Top Ten Thursday ~ Unter dem Schutzumschlag entdeckt

Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 Bücher, die auch ohne Schutzumschlag toll aussehen"


Pju, also ich hab wirklich grade noch so 10 Bücher gefunden, bei denen ich unter dem Schutzumschlag etwas außergewöhnliches entdeckt habe ... Ich hab halt auch viele Taschenbücher und einige Ebooks, aber die Liste hab ich eben noch so voll bekommen - "Schönheiten" sind nicht viele dabei, aber einige finde ich schon originell ;)

Die Platzierung hat heute nichts mit dem Inhalt der Bücher zu tun, sondern geht wirklich um das Aussehen und die Originalität, die unter dem SU steckt.

Ich zeig euch nur die Bilder, dann könnt ihr ein bisschen raten. Wenn ihr den Titel wissen wollt, müsst ihr einfach mit der Maus drüber fahren ;) Sie stehen aber auch unten nochmal!


Platz 10
Hazel Wood von Melissa Albert




Platz 9
Blind Walk von Patricia Schröder



Platz 8
Die Seiten der Welt von Kai Meyer



Platz 7
Daugther of Smoke and Bone von Laini Taylor



Platz 6
Skulduggery Pleasant von Derek Landy



Platz 5
Witch Hunter von Virginia Boecker




Platz 4
Harry Potter - Eine Geschichte voller Magie





Platz 3
Reckless Reihe von Cornelia Funke



Platz 2
Auf immer gejagt/gefangen von Erin Summerill




Platz 1
Tankstellenchips von Antonia Michaelis





Platz 10: Hazel Wood von Melissa Albert
Platz 9: Blind Walk von Patricia Schröder
Platz 8: Die Seiten der Welt von Kai Meyer
Platz 7: Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
Platz 6: Skulduggery Pleasant von Derek Landy
Platz 5: Witch Hunter von Virginia Boecker
Platz 4: Harry Potter - Eine Geschichte voller Magie
Platz 3: Reckless Trilogie von Cornelia Funke
Platz 2: Auf immer gejagt und Auf immer gefangen von Erin Summerill
Platz 1: Tankstellenchips von Antonia Michaelis


Das Thema für nächste Woche

Zeige 10 deiner liebsten Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt



Kommentare:

  1. Hey,

    wir haben heute tatsächlich zwei Gemeinsamkeiten - der erste Band der "Reckless"-Reihe und "Die Seiten der Welt" stehen auch auf meiner Liste :) Ich fand es ebenfalls eher schwer, die Liste voll zu bekommen, und meine Auswahl ist nicht ganz so ansprechend wie deine, aber egal^^
    Mit "Harry Potter" haben wir noch eine indirekte Gemeinsamkeit; "Eine Geschichte voller Magie" habe ich leider noch nicht gelesen (das Buch will ich mir aber auf jeden Fall irgendwann besorgen), doch ich habe eine Ausgabe eines Bandes gefunden, deren Gestaltung unter dem Umschlag ich ganz schön finde.
    "Tankstellenchips", Band 2 der "Reckless"-Reihe, die" Skulduggery Pleasant"-Bücher, "Daugther of Smoke" und "Hazel Wood" stehen auf meiner Wunschliste.
    Mein Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aleshanee,
    ich bin auch wieder dabei. Meine Liste
    Meine ganzen Bücher sind noch fast alle in den Umzugskartons. Da habe ich einfach so lange gesucht, bis ich 10 gefunden habe. Ob das meine schönsten 10 sind, weiß ich nicht. Ich wollte aber nicht alle Kartons durchwühlen.
    Daugther of Smoke and Bone habe ich gelesen. Ich habe einen anderen Teil genannt, weil ich den gerade griffbereit hatte.
    Ansonsten habe ich kein Buch von deiner Liste gelesen.
    Die Seiten der Welt habe ich als Ebook auf meinem SuB. Teil 1 von Skulduggery Pleasant habe ich auch noch nicht gelesen. Auf immer gejagt muss auch noch irgendwo in den Umzugskartons liegen.
    Mir gefällt das Cover von Eine Geschichte voller Magie gefällt mir sehr gut, und Tankstellenchips sieht sehr originell aus. Da könnte man fast meinen, dass da tatsächlich eine offene Tüte Chips auf dem Buch liegt. :-) Das Buch steht auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, das sind ja wirklich schöne Cover. Die Seiten der Welt habe ich auch, komisch. Das habe ich bei mir tatsächlich nicht angeschaut. Vielleicht, weil das erste HC von Kai Meyer, welches ich angeschaut hatte, normal war und ich dann nicht weiter geschaut habe. Reckless hatte ich mal aber mir hat der erste Band nicht gefallen, also habe ich das nicht weiter gelesen. Am schösnte finde ich Platz 2

    Hier meine Liste. Ich kann leider erst wieder heute Abend Gegenbesuche machen, da ich auf der Arbeit bin

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2019/03/top-ten-thursday-am-14032019-10-bucher.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    ja, ich finde das Thema echt schön, denn ich mag es sehr, wenn die Bücher unter dem Schutzumschlag auch ansprechend gestaltet sind. Aber leider merke ich mir das eher selten.

    Heute haben wir 2 Gemeinsamkeiten. Daughter of Smoke and Bone, das ist mir für die Aufgabe sofort eingefallen und Auf immer gejagt. Die Reihe von Laini Taylor ist wirklich toll gestaltet.

    Sonst hab ich noch Blind Walk, Reckless und Witch Hunter gelesen. Witch Hunter war auch in der engeren Auswahl, aber am Ende hab ich mich doch dagegen entschieden. Und Blind Walk hat mir als Buch leider nicht gefallen, weshalb ich daran gar nicht gedacht hätte.
    Die Seiten der Welt liegt noch auf dem SuB, genau wie der Rest der Reihe von Laini Taylor.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber


    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Aleshanee und alle anderen,

    Hazelwood habe ich direkt erkannt. Das Buch wäre auch fast auf meiner Liste gelandet. Die Auf immer gejagt Reihe habe ich auch zuhause liegen. An sie hatte ich allerdings gar nicht gedacht. En paar deiner anderen Titel habe ich auch noch erkennen können. Sie sehen wirklich toll aus.

    Tankstellenchips kannte ich noch gar nicht. Als ich das Bild gesehen hatte, war ich übrigens verwirrt. Es sah wirklich so aus, als läge dort eine Chipstüte rum!^^

    Hier kommt meine Auswahl.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Aleshanee, :)
    Die Seiten der Welt habe ich zwar nicht dabei, aber ich habe darüber nachgedacht, das Buch zu nehmen, mich dann aber doch für andere entschieden, aber es ist schon schön. :)

    Mit Daughter of Smoke and Bone, das ich wunderschön finde, und Tankstellenchips haben wir Gemeinsamkeiten. :) Letzteres ist einfach nur genial gemacht. :)

    Harry Potter Eine Geschichte voller Magie ist richtig schön gestaltet. Wow!
    Dass Reckless so schön ist, wusste ich nicht. Ich habe den ersten Band noch auf dem SuB und daher auch noch nicht den Schutzumschlag entfernt.^^
    Am besten gefällt mir aber Auf immer gejagt. Das sieht ja mal richtig schön aus. :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Aleshanee,

    es gibt wirklich viele Bücher, die auch unter ihrem Schutzumschlag toll aussehen. Mit "Für immer gejagt" haben wir sogar mal eine Gemeinsamkeit. Ansonsten steht von den Büchern noch Hazel Wood in meinem Regal, das mir ganz gut gefallen hat. Ach ja und Daughter of Smoke and Bone, aber das habe ich immer noch nicht gelesen. :)

    Die Cover finde ich aber auch alle richtig toll genau das richtige für einen Coverjunkie wie mich. ^^

    mein TTT

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich fand das Thema heute wirklich schwierig, denn irgendwie hatten die wenigsten Bücher in meinem Regal etwas unter dem Schutzumschlag.

    Hazel Wood, Daughter of Smoke and Bones, Skulduggery Pleasant, Reckless und Witch Hunter hab ich sofort erkannt. Die sehen ihren Cover ja auch ein bisschen ähnlich :) Witch Hunter hatte ich auch in den Finger, war mir aber nicht so besonders genug.

    Seiten der Welt hätte ich niemals erkannt - gelesen habe ich die Reihe zwar, aber da ich sie mir aus der Bibliothek ausgeliehen hatte und die dort die Cover von HCs immer festkleben, habe ich nie das darunter gesehen^^

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Manuela (MissJaneMarple)14 März, 2019 09:12

    Jetzt musste ich schnell mal meine Reckless rausholen und unter den Schutzumschlag schauen ;) tatsächlich meine sind auch so schön.
    Liebe Grüße Manuela MissJanemarple

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja da gibts einige Überraschungen. Ich war selber erstaunt beim durchgucken ;)

      Löschen
  10. Guten Morgen Aleshanee,
    da sind ja auch einige interessante und schöne Bücher ohne Schutzumschlag dabei. Hazel Wood fand ich ohne Umschlag auch sehr schön, hat es aber nicht auf meine Liste geschafft. Auch Tankstellenchips finde ich ziemlich interessant. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    PS: Hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://cubemanga.blogspot.com/2019/03/interakitves-top-ten-thursday-408.html?m=1

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Aleshanee,

    drei deiner Bücher habe ich direkt erkannt. Eins, weil ich es heute auch dabei habe: Witch Hunter. Die Geschichte fand ich toll, nur leider habe ich irgendwie nie den zweiten Band gelesen.
    Das zweite stach mir ins Auge, weil das Cover sehr ähnlich ist - Daughter of Smoke and Bone. Da die drei Bücher zwar in meinem Regal stehen, aber noch eingeschweißt sind, weiß ich gar nicht, wie sie darunter aussehen.
    Hazel Wood ist hier wieder ausgezogen, da ich es nicht sooo toll fand, an den Blätterdruck erinnere ich mich aber noch.

    Blind Walk habe ich auch im Regal und auch gelesen, aber daran habe ich mich nicht erinnert und es beim Suchen auch nicht gefunden. Dana hatte es allerdings noch auf dem Schirm und daher ist es bei uns heute auch dabei.

    Wirklich klasse finde ich aber tatsächlich Tankstellenchips. Tolle Idee unter dem Schutzumschlag mit der geschlossenen Tüte eine aufgerissene zu verstecken.

    Nach ein wenig suchen haben wir heute auch 10 Bücher zusammenbekommen.
    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Heute bin ich auch mal wieder dabei :-) Aber auf 10 Bücher bin ich nicht gekommen :-D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Franzy

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    stimmt, das sieht echt gut aus. Zwei habe ich noch auf meiner Wunschliste. Die andren habe ich nicht gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/03/14/ttt-31/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Aleshanee,

    wow! Echt schöne Bücher!
    Ich muss gestehen, dass ich nur selten hinter den Schutzumschlägen schaue. Aber das da solche Schätze versteckt sind, hätte ich nie gedacht.
    Ich weiß nun, was ich heute tun werde ;P

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich ja gespannt ob du was findest :)
      Ich nehme den SU zum lesen immer ab, da der sonst so zerfleddert wird xD Deshalb hab ich da schon desöferten was entdeckt ... hab aber auch viele Bücher nicht mehr im Regal.

      Löschen
    2. Hallo, jetzt habe ich auf Tinas Link geklickt und habe gedacht: Bohh sehen die Grimmchroniken toll aus. Aber sie macht ja garnicht mit. Nichtsdestotrotz habe ich das Buch gleich notiert. ich habe bisher nur Band eins

      Löschen
  15. Guten Abend, Aleshanee!

    Ein tolles Thema, ein paar deiner Bücher habe ich direkt erkannt. Zwei haben wir diese Woche gemeinsam, die gefallen mir ohne Schutzumschlag auch richtig gut!

    Hier geht es zu meinem heutigen Beitrag: https://lucindaswunderland.de/2019/03/14/top-ten-thursday-huellenlos/

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend!
    Lucinda

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com