Sonntag, 31. März 2019

Ein etwas durchwachsener März, aber lesetechnisch super



Ein etwas durchwachsener März war das mit Höhen und Tiefen - und irgendwie bin ich froh dass er rum ist ^^
Mit meinem Geburtstag bin ich wieder ein Jahr älter geworden, ich hatte viel Stress in der Arbeit aber auch einige Stunden, die ich mir bewusst für mich freigeschaufelt habe. Zur Leipziger Buchmesse habe ich es leider wieder nicht geschafft, aber dafür hab ich einige wirklich tolle Bücher gelesen :)

Allerdings hab ich wieder etwas mehr Auftrieb bekommen - kann es an dem sonnigeren Wetter liegen? :D Vielleicht ...ich mag ja alle Jahreszeiten gerne, aber der Frühling hat so eine Aufbruchstimmung - hoffen wir, dass der Schnee jetzt erstmal passé ist!


Häufigste Klicks im März





Gesehen

  • Game of Thrones hab ich natürlich wieder weitergeschaut und mittlerweile bin ich durch! Was für eine geniale Serie! Jetzt beim re-watch sind mir wieder so viele tolle Details aufgefallen, die ich schon wieder vergessen hatte - ich bin schon so mega gespannt auf das Finale! 
  • Weiter ging es auch mit der Serie Poirot, der hier von David Suchet gespielt wird. Ich hab jetzt alle Folgen durch und bin sehr begeistert! Auch wenn mir grade die letzten Folgen fast zu düster / bedrückend waren.
  • Außerdem hab ich endlich wieder mit meiner Tochter Columbo weitergeschaut. Ich hab die Serie geliebt und es macht großen Spaß, sie jetzt wieder anzuschauen. Mittlerweile sind wir auch bei der letzten Staffel angelangt, nur 3-4 Folgen, dann sind wir hier durch :)
  • Die Umbrella Academy hab ich auf Netflix entdeckt. Witzig, schräg, spannend, aber so ganz begeistern kann es mich nicht ... muss ich mir noch überlegen, ob ich die Serie weiterschaue ...
  • Dann hab ich mir noch den Film "Victor Frankenstein" angeschaut mit James McAvoy und Daniel Radcliffe in den Hauptrollen. Und auch der Schauspieler von Moriarty aus der Serie Sherlock war als Inspector mit von der Partie. So ganz meinen Geschmack hat der Film nicht getroffen, aber ich fand ihn gut gemacht und hat auf jeden Fall viel Unterhaltungspotenzial.



Meine Neuzugänge

  1. The Hurting von Lucy van Smit
  2. Fight Club von Chuck Palahniuk
  3. Elm Haven von Dan Simmons
  4. Bloody Weekend von M. A. Bennett
  5. Das Flüstern der Seelen von Victoria Alvarez
  6. Mach mal halblang von Matt Haig
  7. Der Fluch des Erlkönigs von Carola Wolff
  8. Die Stadt der träumenden Bücher (3) von R. J. Bennett
  9. Die dunklen Lande von Markus Heitz
  10. Drúdir (2) von Swantje Niemann
  11. Der Geschmack von Wasser von Emmi Itäranta
  12. Der Fall des verschwundenen Lords (1) von Nancy Springer
  13. Unter uns die Nacht (3) von Becky Chambers
  14. Tödliches Spiel in Hongkong (6) von Robin Stevens




Gelesene Reihen

Band 1: Der letzte Engel von Zoran Drvenkar
Band 1: Gower St Detective von Nancy Springer
Band 1+2: Elm Haven von Dan Simmons
Band 2: *re-read* Vollendet von Neal Shusterman
Band 2: Drudir von Swantje Niemann
Band 3: Die göttlichen Städte von Robert J. Bennett
Band 3: Der dunkle Turm von Stephen King
Band 3: Wayfarer von Becky Chambers
Band 4: Beatrice Kaspary von Ursula Poznanski
Band 6: Wells & Wong von Robin Stevens


Challenges

Motto Challenge
10 Bücher zum Thema "Reihen" gelesen

ABC Challenge (Prota) 

Im März Gelesen: 11
Abgebrochen: ---
Seiten insgesamt: 5522





*re-read* Vollendet (2) von Neal Shusterman
Die Stadt der träumenden Kinder (3) von R. J. Bennett

http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/4%2F5%20Sonnen
Der Fall des verschwundenen Lords (1) von Nancy Springer
Der letzte Engel (1) von Zoran Drvenkar

Tot (3) von Stephen King
Schatten (4) von Ursula Poznanski
Tödliches Spiel in Hongkong (7) von Robin Stevens
Unter uns die Nacht (3) von Becky Chambers
Masken und Spiegel (2) von Swantje Niemann
Elm Haven von Dan Simmons

 http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/3%2F4%20Sonnen
The Hurting von Lucy van Smit




Abgebrochen

NIX! :D



  💚 Meine Favoriten im März 💚

               

Kommentare:

  1. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich!

    Ich hoffe auch, dass das Wetter jetzt endlich konstant wärmer und heller bleibt. Wenn die Sonne scheint, ist doch irgendwie alles gleich viel entspannter.

    Oh, Tot springt mir natürlich sofort ins Auge. Ich habe Glas als großartig und absolut emotional in Erinnerung. Das ist dann ja dein nächstes, ich bin gespannt, wie es dir gefällt.
    Den letzten Engel habe ich vor Jahren auch gelesen. Da ich allerdings keine wirklichen Erinnerungen daran mehr habe, kann es kein Highlight gewesen sein ;)

    Mit the Hurting liebäugele ich auch noch, der Klappentext klingt ziemlich gut, aber die Meinungen gehen ja schon etwas auseinander. Mal sehen, mein SuB ist eigentlich so schon groß genug.

    Ich wünsche dir einen tollen April.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)

      Die Sonne gestern hat mir echt gut getan, das erste Mal in diesem Jahr konnte ich am Balkon lesen, nebst blauem Himmel und Vogelgezwitscher <3

      Oh, "Glas" fandest du so klasse? Ich hab jetzt schon von vielen gehört, dass das der zäheste Band der Reihe war, wo sie sich eher durchquälen mussten ... ich bin ja auch echt gespannt, wie es mir dabei gehen wird.

      Der letzte Engel, als Highlight würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen, aber es hat mir echt gut gefallen! Fand die Idee ziemlich gut und seine Umsetzung war auch wieder total abgefahren :D Ich werd jetzt auf jeden Fall bald den zweiten Band lesen.

      The Hurting ist wirklich schwer zu beschreiben finde ich, und auch schwer zu empfehlen. Denn ob da der Geschmack getroffen wird ist wirklich sehr individuell ...

      Danke! Den wünsch ich dir auch :)

      Löschen
    2. Anja - Bambinis Bücherzauber01 April, 2019 20:09

      Ich kann mir zwar vorstellen, was man an Glas zäh finden kann, aber ich fand es wirklich super - und mega berührend. Ach, lass dich einfach überraschen, du ziehst die Reihe jetzt ja eh durch. Ich bin so gespannt auf dein Fazit, wenn du durch bist :)

      Als ich den letzten Engel gelesen habe, war noch lange keine Fortsetzung in Sicht. Ich schaue dann gern mal in deine Rezension, das Interesse, mich da nach 6 Jahren nochmal reinzudenken, ist allerdings kaum bis gar nicht vorhanden ;)
      Dennoch viel Spaß dabei.

      Viele Grüße
      Anja

      Löschen
    3. Oh ja, die Reihe wird auf jedenfall innerhalb der nächsten Wochen fertig gelesen. Ihr macht mich ja alle echt mega neugierig und jeder scheint begeistert zu sein :D

      Ich wusste erst auch nicht, dass Der letzte Engel noch einen zweiten Teil hat! Ich hatte einfach nur nach Büchern von ihm gesucht, da ich schon zwei gelesen hab und die echt gut fand! Zum Glück ist die Fortsetzung schon da, denn der erste hört ja sehr abrupt auf ... klingt aber auf jeden Fall nach einem spannenden 2. Band. Ich mochte es!

      Löschen
  2. Sei gegrüßt!

    Zu Umbrella Academy: Ich verstehe was du meinst. Ganz durch bin ich auch noch nicht, aber die Serie bleibt einfach schräg, seltsam und witzig.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich ein bisschen verliebt in Klaus bin ;P
    Daher werde ich die Serie auch noch zu ende schauen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schräg, seltsam und witzig sind ja eigentlich perfekte Komponenten :D Aber so richtig in den Bann ziehen konnte mich die Serie bisher einfach nicht.
      Oh ja Klaus, den mag ich auch sehr xD Mal abwarten, vielleicht kommt die Lust zum weiterschauen ja doch noch!

      Löschen
  3. Huhu Alex :)

    das mit dem Stress kenne ich, bei mir war es in letzter Zeit auch nicht ganz ohne ^^'... Hoffen wir mal, dass der April ein wenig entspannter verläuft <3. Das es langsam wärmer wird und die Sonne öfter scheint, hilft der Stimmung auch enorm ^^. Da kann man alles gleich viel besser ertragen.
    "Umbrella Academy" habe ich auch angefangen zu schauen und ich gebe dir vollkommen recht. Es ist wirklich sehr abgedreht, aber irgendwie mag ich es xD. Allein wegen Klaus werde ich die Serie wohl schon zu Ende gucken *lach*.
    Bei GoT müsste ich mich echt ranhalten, stecke derzeit beim re-watch noch mitten in Staffel 5. Naja, ein bisschen Zeit ist ja noch ^^'.
    Oha, "Unter uns die Nacht" scheint ja nicht ganz so zu überzeugen wie die beiden Vorgänger. Ich bin schon gespannt, was mich erwartet. Ich hoffe sehr, dass ich das Buch bald mal irgendwie dazwischen mogeln kann.

    Alles Gute für den April für dich, ganz viel Lesezeit und tolle Bücher <3
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der blaue Himmel gestern und in der Sonne sitzen, da kann ich so richtig auftanken und das tut mir sehr gut. Ich merke schon seit einigen Jahren, dass ich mich oft vom Wetter beeinflussen lasse ... grade wenn mir länger die Sonne fehlt werde ich etwas unleidlich ^^

      Die Umbrella Academy, ja irgendwie ist es schon echt gut gemacht - ich finde ja die Musik dazu immer sehr genial gewählt! Und Klaus mag ich auch total xD Aber so richtig gepackt hat es mich noch nicht, mal schauen ob ich mich aufraffen kann zumindest die erste Staffel fertig zu sehen.

      GoT war so genial *.* Ich bin froh dass ich es mir nochmal angeschaut hab, ich hatte wirklich schon einiges vergessen, und ich bin so mega gespannt wie sie es enden lassen!

      "Unter uns die Nacht" war wirklich gut, aber es hat mir doch so der letzte Kick gefehlt wie bei den beiden Vorgängern. Trotzdem wieder eine wunderschöne Botschaft und zum Lesen lohnt es sich auf jeden Fall :)

      Dankeschön, das wünsch ich dir auch <3

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee :)

    Erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

    Dass mit dem Stress kenne ich, wird bei mir in den nächsten Monaten auch noch anstehen. Diesen ging es sogar mal, aber ich war gefühlt auch mehr unterwegs, als zu Hause^^

    Umbrella Academy hab ich auch noch im Auge, auch wenn ich noch so genau weiß, ob ich es wirklich schauen werde. Beim Trailer hab ich eher ein bisschen die Augen verdreht und es scheint auch nicht ganz so mein Humor zu sein.

    Von den Büchern her war das bei dir ja ein richtig toller Monat. Nix abgebrochen und keinen Flop ... klingt richtig gut :D Auf "Die Stadt der träumenden Kinder" bzw. die ganze Reihe hast du mich jetzt entgültig neugierig gemacht, die wandert auf die Leseliste :) Ansonsten muss ich mir das ein oder andere Buch mal genauer anschauen.

    Ich wünsche dir einen lesreichen April mit vielen spannenden Highlights :D

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Stress an sich hatte ich ja eigentlich auch nicht mehr als sonst, aber ich habs wohl einfach nicht so gut ausgehalten ... ich freu mich jetzt auf die zwei Osterwochen, die werden etwas entspannter :)

      Der Humor bei Umbrella Academy, hm, so ganz meins ist der auch nicht, aber es ist schon sehr cool aufgezogen. Ganz das richtige ist es aber auch nicht für mich, aber ich hab auch noch nicht so viele Folgen gesehen, vielleicht kommt das noch.

      Oh ja, endlich mal ein Monat, in dem ich kein Buch abgebrochen habe, das hat mich auch sehr gefreut! Die Reihe von Bennett ist wirklich großartig, kann ich auf jeden Fall empfehlen!

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee,

    auch von mir erstmal noch nachträglich alles Gute. Und ja, das mit dem Stress hatten wir ja auf jeden Fall gemeinsam.
    Ich habs leider nicht mehr geschafft alle GoT-Staffeln nochmal zu gucken, aber naja, ich denke, ich kapier das Ende auch so. Ich hoffe nur, dass es nicht schrecklich wird :D

    Von deinen Büchern hab ich natürlich Vollendet gelesen, den Abschlussband muss ich mir jetzt auch endlich mal besorgen. Sonst ist bei uns beiden Die dunklen Lande eingezogen, da bin ich auch schon gespannt drauf, denn eigentlich hatte ich das Buch nicht auf dem Schirm.
    Und schön, dass du auch keinen Flop hattest :) Hoffen wir, dass es im April so weiter geht :)

    Liebe Grüße,
    Steff vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Steffi!

      Die GoT Staffeln wollte ich unbedingt nochmal anschauen, zum einen weil ich schon wieder so viel vergessen hatte und zum anderen: die Serie ist einfach genial, ich bin schon mega gespannt auf das Finale! Und wer noch alles sterben wird :D

      Den 3. Vollendet Band muss ich erst noch lesen, der kommt jetzt auch als übernächstes dran und hier freu ich mich auch schon mega auf das Finale. Ich hab die ersten drei ja jetzt auch nochmal gelesen, weil ich total viel vergessen hatte. Vor allem von Band 3, von dem weiß ich fast nix mehr - da bin ich echt gespannt!

      Löschen
  6. Guten Morgen Alex,

    mein Freund und ich haben zufällig auch am Samstag Abend eine Folge von Columbo geschaut, mir hat die Serie auch immer gut gefallen :-) Von deinen gelesen Büchern kenne ich leider keins, auch wenn mir The hurting immer wieder über den Weg läuft :-) Game of Thrones haben wir erst vor Kurzem angefangen und bis zum Ende durchgeschaut :-D So sind wir ziemlich up to date. Ich liebe, liebe, liebe diese Serie!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh cool, Columbo ist einfach klasse und es freut mich total, dass ich meine Tochter anstecken konnte. Hab mit ihr jetzt alle Staffeln angeschaut über die letzten Monate verteilt. Jetzt haben wir nur noch ein paar Folgen vor uns.

      GoT ist genial, das nochmal schauen hat so viel Spaß gemacht - und ich hatte auch viele Details vergessen. Das war ganz gut sie jetzt nochmal zu sehen.

      Löschen
  7. Liebe Aleshanee,

    Alles Gute nachträglich erstmal. Das mit dem älter werden kann man ja leider nicht abstellen *gg*
    11 Bücher wäre auch mein Durchschnitt gewesen, aber dadurch, dass ich wirklich viele mit u200 Seiten gelesen habe, komme ich auf 15. ^^

    Es freut mich sehr, dass der Sommer endlich Einzug gehalten hat. Wobei ich vermutlich erst im Mai richtig von Sommer sprechen kann, aber zumindest keinen Schnee mehr, dafür aber wieder Bienen und Wespen. 🙈
    Von deinen Büchern kenne ich mal wieder keins, außer Bloody Weekend, das bei mir schon etwas länger auf dem Sub weilt. 😅
    The Hurting hingegen möchte ich auch noch irgendwann lesen! Meine Bloggermädels waren da recht begeistert von. :DD

    UND ICH FREU MICH RIESIG AUF GOT. 😱😱😱🌹🌹🌹

    Liebe Grüße <3
    Micky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, älter werden wir alle, aber ich hab da auch ehrlich gesagt kein Problem damit :D

      Ich schaue ja meist nicht auf die Bücheranzahl sondern eher auf die gelesenen Seiten, da hat man mehr Überblick. Wie du schon sagst, oft sind Bücher dabei die recht kurz oder auch recht lang sind, da kann die Anzahl dann doch ganz schön variieren.

      Mit dem Schnee hoffe ich hat es sich, aber man weiß nie. Bis Ostern ist es ja immer so ein Ding, da kanns immer wieder mal schneien. Aber ich denke zumindest nicht mehr so, dass er liegen bleibt! Ich genieße die Sonne auf jeden Fall sehr!

      Von Bloody Weekend hat mich das Cover so fasziniert, ich bin gespannt wie die Geschichte ist!

      Haha, ja GOT, endlich gehts zum Finale, da bin ich auch schon mega gespannt! :D

      Löschen
    2. Stimmt, der April macht ja genauso was er will, wie die anderen xD
      Bloody Weekend hat echt ein schönes Cover. :DD
      Und von der Geschichte hab ich schon viel Gutes gehört :)

      Schöne Restwoche wünsche ich dir <3

      Löschen
    3. Ah gut zu wissen! Ich hab nämlich von Bloody Weekend noch so gut wie nichts gesehen oder gehört! Es klingt auf jeden Fall spannend :)

      Dankeschön, das wünsch ich dir auch <3

      Löschen
  8. Liebe Aleshanee,
    du hattest Geburtstag!?! Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir alles Gute fürs neue Lebensjahr und natürlich viele tolle Bücher!
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keines, aber deine Fünf-Sterne-Bücher merke ich mir auf jeden Fall mal vor.
    Ich bin ja auch ein Colombo-Fan und habe mir die Folgen teilweise schon mehrfach "reingezogen". Peter Falk war in seiner Rolle einfach umwerfend! :-D
    Einen schönen April wünscht dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, 44 bin ich mittlerweile, schon ganz schön alt oder ? *g* Vielen Dank!!! <3

      Also früher, ja, es ist schon sehr lange her, da hab ich Columbo auch inhaliert und jede Folge angeschaut, sobald was davon im Fernsehen kam. Dann war eine zeitlang Pause, ich glaube, ich war einfach zu übersättigt und kannte jede Folge auswendig xD Aber jetzt nochmal mit meiner Tochter die Serie zu sehen ist toll!

      Löschen
  9. Hallo Aleshanee,
    noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Serien schaue ich im Moment auch. Columbo kenne ich. Das habe ich früher mit meiner Mutter geschaut. Aktuell schaue ich Staffel 8 Von Hawaii Five O und Staffel 2 von NCIS:LA mit meinem Freund. Allein schaue ich im Moment Heartland, Reef Docs (leider nach 13 Folgen eingestellt) und Ocean Girl.
    Von deinen Neuzugängen kenne ich nur Unter uns die Nacht. Und der Name Markus Heitz sagt mir etwas. Hat er nicht auch Die Zwerge oder so geschrieben? Fight Club gibt es doch auch als Filmtitel. Ist das die Buchvorlage oder einfach nur der gleiche Titel?
    Von den gelesenen Büchern habe ich auch Schatten gelesen. Das Buch hat dir also auch gut gefallen. :-) Bei der Reihe hätte ich wirklich nichts gegen einen 5. Teil.
    Schön, dass du keine Bücher abbrechen musstest. Da kann ich nicht mithalten. Bei mir waren es gleich zwei. :-)
    Oh, ich habe jetzt übrigens Momo und will morgen damit anfangen. Ich wollte es ja von meiner Schwester ausleihen. Sie hat mir das Buch zusammen mit Die unendliche Geschichte einfach neu gekauft. Zu Buchgeschenken sage ich natürlich nicht Nein. ;-)
    Ich wünsche dir auch im April schöne Lesestunden.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tinette <3

      Oh, deine Serien sagen mir alle nichts! Die ersten beiden hören sich nach Krimis / Mörderjagden an, die hab ich auch eine zeitlang viel geschaut, aber momentan zieht es mich nicht so an.

      Oh ja, von Markus Heitz gibt es einiges im Fantasybereich und er ist als deutscher Autor auch ziemlich "bekannt". Von seiner neuen Reihe "Doors" hast du sicher auch schon gehört?

      Den Film "Fight Club" hab ich vor Jahren gesehen und ich fand den sehr krass aber mega gut! Und ja, das ist das Buch dazu und endlich ist es bei mir eingezogen. Bin sehr gespannt wie diese Geschichte beim Lesen wirkt.

      Ich hab ja wirklich fast jeden Monat ein - zwei Buch-Abbrüche dabei und umso mehr freut es sich, dass es im März mal keinen einzigen gab! :)

      Das ist ja wunderbar! Oh, da bin ich sehr gespannt wie dir Momo gefallen wird, das ist wirklich eine wunderschöne Geschichte! <3

      Löschen
  10. Hallöchen,
    ich dachte mir ich schreibe mal wieder einen Kommentar, wenn Du schon für so manchen Neuzugang bei mir zuständig bist. Ich stöbere nämlich meist nur still und leise bei Dir rum...wie ein Ninja *g*

    Hach, da hat sie "Victor Frankenstein" mit McAvoy gesehen. Das ist einer meiner Lieblingsschauspieler, neben Tom Hardy und diveresn anderen Engländern. Irgendwie bin ich nicht nur bei Büchern angliophil veranlagt XD.

    "Elm Haven" und "Mach mal halblang" liegen auch bei mir auf meinem Nachttisch und von Palahniuk habe ich mir im März "Der Simulant" gekauft. "Fight Club" habe ich vor Jahrzehnten von ihm gelesen..könnte ich eigentlich mal als Re-Read starten.
    Du hast ganz schön was weggelesen, wenn man bedenkt, dass da der ein oder andere Wälzer dabei ist. Respekt!
    Noch besser ist, dass absolut kein Flop dabei war. Also das nenne ich mal einen positiven Lesemonat, ganz im Sinne des neu erwachenden Frühlings. Von mir aus kanns dann auch schon mal wärmer werden.

    So, und ich stöbere mich wieder mal durch Deine neuen Rezensionen und ich weiß jetzt schon, dass ich es bereuen werde. Vor allem da ich mir ein Buchkaufverbot auferlegt habe. Bin im März nämlich etwas eskaliert...so ein ganz kleines bisserl.

    Nun denn, ich wünsche Dir einen genauso tollen April. Psst...ich weiß nicht wie oft ich die Serie "Columbo" schon gesehen habe, aber ich könnte mir sie immer wieder ansehen. Wenn Ihr also zu Ende geguckt habt, einfach wieder von vorne XD.

    Liebe Grüße aus Wien
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wie ein Ninja, das ist gut :D Ich freu mich über jeden Schatten, der durch meinen Blog huscht ^^

      Von "Fight Club" hatte ich auch den Film gesehen, das ist schon eine ganze Weile her. Als ich dann gesehen hab, dass es da ein Buch gibt, wollte ich es natürlich unbedingt lesen! Das stand jetzt sehr lange auf meiner Wunschliste und ich freu mich, dass es endlich eingezogen ist!

      Jap, ich bin super zufrieden mit dem Monat! Ich hab ja doch meist eher dickere Bücher dabei - im April wird das wahrscheinlich noch mehr durch die Motto Challenge, da sind nämlich Wälzer ab 500 Seiten dran :D
      Ich hab ja leider fast immer einen oder zwei Flops pro Monat dabei, umso schöner, dass es im März auch mal ohne geklappt hat!

      Mit Buchkaufverboten komme ich gar nicht klar muss ich gestehen ^^ Ich versuche, pro Monat nicht über 10 Neuzugänge zu kommen und meist klappt das auch. Aber grade im März und Oktober, also den Messemonaten, geht das eigentlich nie, weil da einfach zu viel neues rauskommt!

      Oh wie schön! Auch ein Columbo Fan! Es macht wirklcih extrem viel Spaß! :D

      Löschen
    2. Film habe ich auch gesehen. Hat mir echt gut gefallen und das obwohl Brad Pitt mitspielt ;-)
      Also ich denke für dieses Motto habe ich nur ein Buch auf Lager. Die anderen hören, ohne Scheiß, knapp vor 500 Seiten auf. Ich lese also auch Wälzer, aber es geht sich ums A lecken nicht aus XD.
      Ich hätte da natürlich noch einige Wälzer rumliegen, aber ich habe ja einiges an Rezi-Ex zu lesen, nehme bei 2 LR teil und habe auch noch mein Oster-Special. Aber mal schauen, vielleicht lese ich ja genauso schnell, wie ich hier durch deinen Blog husche..wie ein Ninja *g*.

      Also ein Buchkaufverbot hat bei mir auch meist eine entgegengesetzte Wirkung, aber ich muss mich echt zusammen reißen. Ich hab nämlich auch keinen Platz mehr für meine Bücher. Alle Regale voll bis oben hin...doppelreihig und übereinander. Das macht mich Ordnungsfreak ganz wahnsinnig *g*.

      So, und ich habe gesehen da ist eine neue Rezi, also werde ich mir die auch noch gönnen, wenn ich schon mal hier bin..wieder *g*

      Ganz liebe Grüße

      P.S.: Wie kann man KEIN Columbo-Fan sein??? Also echt! ;-)

      Löschen
    3. Oh, Brad Pitt mag ich tatsächlich als Schauspieler sehr gerne <3

      Ups, das ist ja doof! Ich hab da echt viel Auswahl an Büchern mit über 500 Seiten - ich hab gehofft, dass durch das Motto einige zu den Wälzern greifen die schon ewig auf dem SuB schlummern, das hör ich zumindest immer wieder, das die aufgeschoben werden.
      Ja, die Rezi Exen pfuschen einem oft dazwischen *lach* Aber vielleicht sind sie so gut dass du wirklich durch die Seiten fliegst und sie schnell durch hast!

      Platz hab ich tatsächlich noch, meine Regale sind fast alle noch einreihig :D Allerdings behalte ich nicht alle Bücher die ich lese, die mir nicht so gut gefallen vertausche ich wieder ^^

      Löschen
  11. Hey Alex,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Dein Monat sieht ja mal wieder richtig gut aus. Kein Buch abgebrochen und auch die gelesenen/rezensierten Bücher hast du ja alle gut bewertet. Da war der März wohl sehr erfolgreich :)

    Für Game of Thrones konnte ich mich irgendwie nicht begeistern. Ich hab die erste Staffel gesehen, aber dann nicht weiter geschaut. Ich schau momentan Supernatural ♥

    Von deinen Neuzugängen und deinen gelesenen Büchern habe ich selbst leider keines gelesen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen April ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den Büchern her war der Monat wirklich klasse! Wäre schön wenn ich auch im April keins abbrechen muss. Aber wenn ich mir meine Vorauswahl so ansehe, sieht es gut aus :)

      Ohhhh wie kann man GoT nicht mögen O.O Haha, das wirst du öfter hören oder? Ich bin einfach mega begeistert davon und freu mich sowas von aufs Finale!
      Supernatural liebe ich aber auch sehr, allerdings fehlt mir noch die letzte Staffel, die rauskam, die hab ich noch nicht gesehen ...

      Löschen
  12. Liebe Aleshanee,

    alles Gute nachträglich! :)
    Schön, dass du dich mit dem Frühlingsanfang wieder besser fühlst. Hoffen wir, dass sich das Wetter jetzt zumindest halbwegs hält. Das April-Wetter hatten wir schließlich schon im März.

    Zu deinen Büchern kann ich leider nicht so viel sagen, weil ich keines davon gelesen habe. Aber ich hatte ja schon gesagt, dass die Reihe von R. J. Bennett jetzt auf meiner Wunschliste steht. :D Und die "Vollendet" Reihe liegt schon komplett auf meinem SuB. Darauf bin ich schon richtig gespannt. Momentan habe ich dafür nur leider keine Zeit. Es freut mich aber, dass dir beide Bücher so gut gefallen haben!

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.

    Ganz liebe Grüße und einen tollen April,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Heute war das Wetter hier wieder grandios - morgen soll es zwar einen Temperatursturz geben, zum Wochenende gehts aber wieder aufwärts, also alles gut momentan :D

      Freut mich sehr dass du die beiden Reihen lesen wirst und ich bin gespannt was du dazu sagst. Die sind beide sehr eigen, aber richtig gut!

      Löschen
  13. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :-)

    Lesetechnisch hattest du wirklcih ein gutes Händchen - auch wenn ich nur weniges von deinen Büchren kenne. "Schatten" hat mir auch gut gefallen, mit "Der letzte Engel" hast du mich neugierig gemacht - das scheint eine Reihe zu werden? Da muss ich mich mal erkudnigen.

    Einen schönen Lesemonat April mit mehr sonnigen als regnerischen Tagen.

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3

      Der letzte Engel ist schon etwas älter und Band 2 gibts auch schon, damit ist es dann auch zu Ende, es gibt nur die beiden Teile. Bleibt also übersichtlich :D Ich will den zweiten auf jeden Fall bald lesen.

      Das wünsch ich dir auch, danke! :)

      Löschen
  14. Hey,

    schade, dass dein März ein wenig durchwachsen war und du Stress hattest... aber ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag :) Ich war leider auch nicht auf der Buchmesse, aber es ist fest eingeplant, auf die Frankfurter Buchmesse zu gehen. Darauf freue ich mich schon.
    Die Serie "Umbrella Academy" hatte ich auch schon im Auge, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob sie mich wirklich anspricht; außerdem gab es ein paar Kritiken dazu, die mich zögern lassen, aber schön, dass du sie zumindest spannend und witzig findest :)
    Von deinen Neuzugängen habe ich noch kein Buch gelesen, aber ich kenne den ersten Band der Reihe von Bennett und fand ihn sehr gut; Band 2+3 stehen auf meiner Wunschliste, ebenso wie die Reihe von Poznanski, "Vollendet" und Band 1 der "Wayfarer"-Reihe. Von Drvenkar kenne ich zwei andere Bücher, die mir gut gefallen hatten.

    Ich wünsche dir einen tollen (Lese-)Monat April!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, dieses Auf und Ab zehrt schon sehr an den Nerven, aber ich schau positiv nach vorne - in die Sonne - und klappt schon alles :D

      In Frankfurt war ich schon mal, deshalb möchte ich unbedingt auch mal nach Leipzig ... ich hoffe, dass es nächstes Jahr endlich klappt, es kommt immer wieder was dazwischen.

      Die Umbrella Academy ist schon sehr cool aufgezogen und es gefällt mir, aber ob es das richtige für mich ist, weiß ich noch nicht so recht. Lust zum weiterschauen hab ich grade gar nicht ^^

      Den zweiten Band von Bennett fand ich ja etwas schwächer, das hat aber Band 3 wieder rausgerissen. Der war einfach genial! Bei Vollendet muss ich jetzt ganz schnell noch den dritten nochmal lesen, damit ich ins Finale starten kann. Da bin ich schon sowas von gespannt wie das ganze enden wird :D

      Das wünsch ich dir auch, danke!

      Löschen
  15. Hallo Aleshanee,

    die Aufbruchstimmung kann man regelrecht spüren, die der Frühling bringt. Vor allem am Stress im Job. ;) Schön, dass du dir bewusst Zeit für dich nehmen konntest. Das muss einfach sein, meistens ist man da viel zu nachlässig.

    Und schade, dass du es wieder nicht nach Leipzig geschafft hast. Irgendwann will ich da auch hin. Aber so recht mag es auch bei mir nicht klappen. Mit Flug und Unterkunft war Frankfurt damals 'einfacher' zu managen. Aber vielleicht passt es ja nächstes Jahr.

    Über den zweiten Band von "Vollendet" haben wir uns ja schon unterhalten. Bei mir ist das Buch für nächste Woche geplant. Ich habe es am Reader und wenn mein Mann Frühdienst hat, 'muss' ich abends immer eBooks lesen. XD Da passt es dann recht gut.

    Auf "Elm Haven" bin ich sehr neugierig und gleichzeitig skeptisch. Ich freue mich auf deine Rezension dazu, vielleicht gibt sie mir einen Schubs in die 'richtige' Richtung.

    Jedenfalls wünsche ich dir einen wunderbaren April. Möge uns die Sonne lachen und der Frühling noch mehr Auftrieb und schöne Lesestunden bringen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bewusst für mich Zeit nehmen mach ich jetzt schon länger und ich merke, dass ich das auch wirklich brauche. Da ist es mir dann auch egal wenn was liegenbleibt, im Haushalt oder so ... ich setze mittlerweile die Prioritäten anders und das tut wirklich gut :)

      Mit Vollendet bin ich jetzt direkt im Verzug *lach* Band 4 ist da und ich muss erst noch Band 3 lesen!!! Hänge aber grade noch im DODO Buch fest ^^ Aber ich freu mich schon mega drauf!

      Meine Rezension zu Elm Haven kommt am Wochenende! Da bin ich zweigeteilt, denn das erste Buch fand ich echt sehr gut, das zweite Buch hat dann geschwächelt ... aber wenn man Stephen King mag, müsste man tatsächlich auch das Buch mögen :D

      Vielen Dank Nicole, das wünsch ich dir auch <3

      Löschen
    2. Ich schiele ja schon öfter zu dir rüber, weil ich auf die Rezension zu "Elm Haven" warte. :D Es dürfte wohl was für mich sein. :) Dann warte ich mal das Wochenende ab - bin gespannt!

      Löschen
  16. Huhu :D
    Das ist doch wirklich ein guter Monatsrückblick. Besser als meiner - den hast du ja schon gesehen ;)
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber in "Umbrella Academy" haben wir die Tage auch reingeschaut. Es gefällt mir bis jetzt recht gut, daher werde ich auf jeden Fall noch ein wenig weiter gucken.

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag und einen schönen April!
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also klagen kann ich wirklich nicht - die Bücher waren durchgehend toll!
      Also, je mehr Zeit vergeht ohne dass ich die Serie weiterschaue, umso mehr vergeht mir die Lust drauf, leider. Ich mag zwar abgedrehte Sachen, aber es trifft wohl nicht so ganz meinen Nerv ...

      Vielen Dank! Und das wünsch ich dir auch <3

      Löschen
  17. Hallo Aleshanee, :)
    dann alles Gute nachträglich. :)
    Mit der LBM ging es mir genauso. Ich war generell noch nie auf der LBM.^^
    Der Frühling ist wirklich schön. :) Und wenn die Sonne herauskommt, ist es auch schon warm. Einfach toll. Ich freue mich auf den April. :)

    Ich schaue jetzt auch endlich mal Game of Thrones. Bei deinem letzten Rückblick habe ich noch geschrieben, dass ich die Serie endlich mal weiterschauen muss. Jetzt habe ich sie noch mal von vorne begonnen und bin mitten in der dritten Staffel. Sie ist wirklich fesselnd. :)

    Bei Vollendet habe ich nun doch Lust, sie weiterzulesen. Ich war ja beim ersten Band zwiegespalten, aber es interessiert mich doch, wie es weitergeht. Gibt es da inzwischen alle Bände?

    Ich wünsche dir einen schönen April mit vielen tollen Büchern und Serien! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marina! :)
      Ich hatte es ja immerhin ein Mal auf die FBM geschafft, deshalb möchte ich das natürlich gerne auch einmal in Leipzig erleben ... irgendwann kriege ich es noch hin!

      Ohh wie schön! GoT! Grandios, man bleibt einfach hängen oder ? Immer noch eine Folge, noch eine Folge *lach* Ich kann da immer gar nicht mehr aufhören! Ich bin schon so mega gespannt auf das Finale, jetzt ist es ja nicht mehr lange hin!

      Oh, unbedingt weiterlesen! Ich finde "Vollendet" wirklich großartige gemacht, die Themen setzt er so gelungen um! Erschreckend, aber eben vor allem auch wegen der "Einfachheit" mit der die Gesellschaft im Buch damit umgeht! Und ja, der vierte und letzte Band ist grade frisch erschienen! Ich muss jetzt als nächstes Band 3 re-readen und dann endlich das Finale lesen :D

      Dankeschön <3

      Löschen
  18. Hallo meine Liebe,

    hiermit schicke ich dir noch meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
    Du hast einen anstrengenden Monat hinter dir, immerhin sind jetzt wohl einige Tiefs abgehakt und es geht wieder neu los. Außerdem läuft dir die Messe ja nicht weg. Irgendwann klappt es schon mal.

    Von deinen Neuzugängen kenne ich noch kein Buch, ich muss gestehen, nicht einmal die Titel sagen mir etwas. Doch das kennen wir ja beide, weil wir einfach einen anderen Lesegeschmack haben. Dafür hast du nur einen Flop dabei gehabt und bist mit den anderen Büchern sehr zufrieden gewesen und nur das zählt doch.
    Aber bei Columbo bin ich wieder mit dabei, den habe ich sehr gern gesehen. Solche ruhigen Krimis gibt es heute gar nicht mehr, dabei war gerade das so spannend.

    Herzliche Grüße und einen guten April mit vielen schönen Wohlfühlmomenten und tollen Büchern!

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Barbara! Ja, ich bin wieder besser gestimmt :D Das Wetter war diese Woche wirklich toll, viel Sonne tut mir richtig gut und heute ist Freitag xD

      Oh, als Flop würde ich das gar nicht mal bezeichnen ... mit 3.5 Sternen fand ich es tatsächlich gut, es hatte halt seine Schwächen und richtig begeistert war ich nicht. Aber trotzdem lesenwert wenn man Geschichten mag, die außergewöhnlich und seltsam sind :D

      Columbo liebe ich wirklich sehr! Ich hab jetzt in den letzten Wochen die Poirot Serie mit David Suchet geschaut. Die sind auch eher ruhiger und wirklich genial, ich hab sie weggesuchtet und immer weitergeschaut wenn ich Zeit hatte. Kann ich sehr empfehlen!

      Danke, das wünsche ich dir auch <3

      Löschen
  19. Hallo liebe Aleshanee,

    wow, was für ein Lesemonat!!! Da hast Du ja einiges weggelesen. Ich bewundere es ja immer sehr, wenn man so viele Bücher liest und dann noch nebenher Serien schaut. Ich bekomme das irgendwie nicht auf die Reihe und lasse die Serien dann weg, obwohl ich auch gerne mal erfahren würde, wie mir Game of Thrones gefallen würde ...

    Die Vollendet-Reihe von Neal Shusterman steht auf meiner Wunschliste und da Band 2 ein Monats-Highlight von Dir ist, wohl auch absolut zurecht. Ich hoffe, ich kann sie bald bei mir einziehen lassen :-) Und von Ursula Poznanski würde ich auch gerne mal wieder ein Buch lesen. Da subt so einiges bei mir.

    Im Übrigen fiebere ich auch dem schönen Wetter entgegen. Diese Woche war bei uns wieder sehr durchwachsen und so langsam sehne ich mich wirklich nach Lesestunden im Garten ...

    Ich wünsche Dir einen tollen Lesemonat April mit vielen schönen Lesestunden,
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, naja ich lese abends und manchmal, wenn ich müde werde, schaue ich noch 1-2 Folgen an, beim Fernsehen bleib ich meistens leichter wach als beim Lesen ... und am Wochenende dürfen es dann auch mal mehr Folgen sein :D
      GoT musst du unbedingt anschauen! Das ist so eine genial gemachte Serie, die darf man eigentlich nicht verpassen!

      Die Vollendet Reihe ist auch klasse, ich hab sie damals verschlungen und auch das wieder lesen jetzt macht mir immens viel Spaß! Auch freu ich mich dass es jetzt endlich den letzten Band dazu gibt *.*

      Oh schade, bei uns war das Wetter wirklich toll! Zumindest hat man im Gefühl das der Winter jetzt endlich vorbei ist und die sonntigen Tage auf uns zukommen, schon alleine das hebt die Stimmung doch oder? :)

      Wünsche ich dir auch, liebe Marion! Danke <3

      Löschen
  20. Huhu Alex,

    ich würde GoT auch gerne nochmal schauen, bevor es dann bald weiter geht. Aber das schaffe ich zeitlich nicht mehr und eigentlich hab ich sie auch schon 2 bis 5 mal gesehen, je nach Staffel^^

    Victor Frankenstein hört sich interessant an und "Umbrella Academy" fand ich zu Beginn auch ein bisschen zu. Aber nach einer Weile mochte ich es, besonders den einen Killer, hab schon wieder den Namen vergessen^^ Und Klaus, Klaus fand ich einfach toll *.*

    Von deinen gelesen Büchern habe ich auch The Hurting gelesen, hat mir gut gefallen, mich auch geärgert und wütend gemacht. Aber gut unterhalten und konnte mich durchgehend fessel :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde wirklicht knapp werden mit GoT :D Ich hab sie jetzt zum dritten Mal angeschaut und ich bin froh dass ich es gemacht habe - ich hatte doch schon wieder einiges vergessen gehabt O.O

      Victor Frankenstein war auch echt nicht schlecht - mit einem "Jahrmarktcharme" und einer subtilen gruseligen Stimmung aus der Zeit. War echt gut gemacht!

      Haha, ja, Klaus, den mögen alle irgendwie am liebsten :D Wobei ich mittlerweile fast schon glaube, dass ich die Serie nicht mehr weiterschaue ...

      The Hurting, ja da kann man tatsächlich mal sauer werden, da hat mich auch einiges aufgeregt; durchgehend hat es mich aber nicht packen können, ich fands auf jeden Fall außergewöhnlich und das ist meistens gut ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com