Sonntag, 24. März 2019

Gelesen ~ Tot von Stephen King

Die sterbende Welt, die Roland auf der Suche nach dem „Dunklen Turm“ durchquert, nimmt immer groteskere Formen und seltsamere Gestalten an. Am Rande des Wahnsinns träumt Roland von dem Schlüssel, der aus dem Nichts des wüsten Landes auftaucht, um ihm die Geheimnisse des „Dunklen Turms“ zu offenbaren.
(Quelle: Amazon)

Mein Eindruck:

Idee / Thematik
★★★★
Originalität
★★★★★
Schreibstil
★★★★
Charaktere
★★★★★
Atmosphäre
★★★★
Tempo / Spannung
★★★★
Umsetzung insgesamt
★★★★
  


Diese Neuauflage wurde im Dezember 2003 mit einem neuen Vorwort veröffentlicht.

___________________________________

Tot

von Stephen King

Band 3 der Reihe Der dunkle Turm
Im Original The Waste Lands
übersetzt von Joachim Körber

Verlag Heyne // Seitenzahl 768
1. Auflage August 1991

Meine Bewertung http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/4%20Sonnen

___________________________________



Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,

    eindeutig eine schönere Covergestaltung als bei der alten Ausgabe....
    sagt die Sammlerin von Stephen King Romanen...grins...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also diese Ausgaben finde ich auch besonders gut gelungen :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Aleshanee,
    ich selbst habe von Stephen King Friedhof der Kuscheltiere und ES gelesen. Aber beides nicht zu Ende. Irgendwie will ich den Autor auch mögen, aber ich komme mit dem Schreibstil nicht so gut klar :)
    Das Buchcover ist aber toll.
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal passt einem ein Stil einfach nicht bzw. passt man nicht damit zusammen ;) Man kann ja nicht alles mögen und ich hab auch einige Autoren, bei denen ich 2-3 Bücher versucht habe, und ich komme einfach nicht rein. Dann muss man es vielleicht wirklich sein lassen - gibt ja genug andere Bücher :)

      Die Cover gerade dieser Ausgaben gefallen mir auch total gut *.*

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com