Montag, 16. August 2021

Handlettering der Buchblogger ~ Mein Halbjahres-Favorit

 

Diesen Monat bin ich auch wieder sehr gerne mit dabei!
Heute mit dem Thema:

Lettere etwas im Bezug zu deinem Halbjahresfavoriten 2021
 
 
Tja, also ich hatte im ersten Lesehalbjahr schon so einige tolle Bücher und Favoriten ... da war es gar nicht so leicht, eine Auswahl zu treffen. Allerdings bin ich ja so verliebt auch in das Cover von Mr. Parnassus´ Heim für magisch Begabte, dass ich mich doch recht schnell dafür entschieden hab :) 
Außerdem weise ich immer wieder gerne auf dieses tolle Buch hin, da die Geschichte einfach so bezaubernd, berührend und zu Herzen gehend ist! <3
 

Klappentext:
Linus Baker ist ein vorbildlicher Beamter. Seit Jahrzehnten arbeitet er in der Sonderabteilung des Jugendamtes, die für das Wohlergehen magisch begabter Kinder und Jugendlicher zuständig ist. Nie war er auch nur einen Tag krank, und das Regelwerk der Behörde ist seine Gute-Nacht-Lektüre. 

Linus' eintöniges Dasein ändert sich schlagartig, als er auf eine geheime Mission geschickt wird. Er soll das Waisenhaus eines gewissen Mr. Parnassus', das sich auf einer abgelegenen Insel befindet, genauer unter die Lupe nehmen. Kaum dort angekommen, stellt Linus fest, dass Mr. Parnassus' Schützlinge eher etwas speziell sind – einer von ihnen ist möglicherweise sogar der Sohn des Teufels! 
 
In diesem Heim kommt Linus mit seinem Regelwerk und seiner Vorliebe für Vorschriften nicht weit, das merkt er schnell. Eher widerwillig lässt er sich auf dieses magische Abenteuer ein, das ihn auf der Insel erwartet, und erfährt dabei die größte Überraschung seines Lebens ... 
 
 
Die bunten Farben und der lange Text bieten viele Möglichkeiten, deshalb hab ich mich dieses Mal auf die Schrift und die Farben konzentriert. Ich wollte jedes Wort in einer anderen Schriftart und Farbe, damit es das bunte Cover widerspiegelt und auch die Botschaft einer vielfältigen, toleranten Welt :)

Das H bot sich dann perfekt für das Haus an, dem ich dann auch den Turm für das P aufgesetzt hab. 
In Mr. das blau für den Himmel, Parnassus für das rote Ziegelhaus, zu "magisch" hab ich immer eine Assoziation mit lila, warum auch immer *g* und die Begabten sind das Grün vom Gras :D
 

 
Was meint ihr zu meiner Umsetzung?



Die Aktion findet bei Leni -- Meine Welt voller Welten --
und bei Tanja -- Der Duft von Büchern und Kaffee -- statt. 

Macht doch auch mit!
 
 
 
Das Thema im September
 
Lettere deinen liebsten Lesesnack oder zeige uns, 
auf welchen Lesesnack du gerade richtig Appetit hättest. 
 

10 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee!

    Hui, das sieht ganz schön aufwendig aus! Gerade bei diesem doch etwas längeren Titel ... Das Herz als I bei "magisch" finde ich übrigens sehr niedlich :). Das M von Mr. erinnert mich außerdem an einen fliegenden Vogel! Mal aus Neugier: Wie lange hast du dafür gebraucht?

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht... ich habs nicht "in einem Rutsch" gemacht, deshalb kann ich dir das gar nicht sagen. Auf jeden Fall hats viel Spaß gemacht :D

      Löschen
  2. Hallo Alex,
    mir sagt das Buch vom Sehen natürlich was - auch weil ich es bei dir schon gesehen habe ;) Ich finde es total spannend, wie vielfältig du die einzelnen Worte umgesetzt hast. Und obwohl es so unterschiedlich ist, passt es gut zusammen und wirkt gemeinsam richtig cool!
    Dein Lettering sieht total aufwendig aus, wie lange hast du daran gesessen? O.O Aber es ist auch einfach so genial. Ich kann mich gar nicht so richtig entscheiden, welche Schriftart ich am meisten mag. Sie haben einfach alle was.
    Beide Daumen hoch! Ich bin schon sehr gespannt auf dein nächstes Lettering :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Ascari hatte auch schon gefragt, wie lange ich gebraucht habe, aber ich kann es echt nicht sagen, weil ich mich da 2-3 Mal dran gesetzt habe, ich hab da nicht auf die Uhr geschaut ;)

      Freut mich jedenfalls, dass es gefällt! Das war grade das schöne mit den vielen Wörtern, mir für jedes etwas anderes auszudenken :D

      Löschen
  3. Huhu Aleshanee,

    ich finde dein Lettering ist so schön geworden. Mir gefällt deine Aussage dahinter so gut, dass du mit verschiedenen Farben und Stilrichtungen eine vielfältige und tolerante Welt einfangen wolltest. =)

    Auch hast du so viele schöne Details eingebaut. Mir gefällt insbesondere das Haus und der Schornstein besonders gut. Mir ist erst das H in Form eines Hauses aufgefallen. Ich liebe kleine Zeichnungen im Lettering ja total. Dann habe ich die Fortführung mit dem P entdeckt. Richtig genial! <3

    Ich bin auch ganz bei dir. Lila sieht wirklich sehr magisch aus und das kleine Herz als i-Tüpfelchen, fand ich total süß. Aber ich bin auch so ein großer Fan von den kleinen Wölkchen im "Mr". Hach, es gab so viele Details, die mich angesprochen haben. *-*

    Das Buch hört sich auch super süß an. Das werde ich mir mal näher ansehen gehen. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Leni! Freut mich sehr dass es dir gefällt! Bei dem langen Titel konnte man sich auch richtig austoben xD

      Das Buch ist aber auch wirklich toll! Es fängt sehr eintönig und grau an - entwickelt sich dann aber so herzerwärmend, witzig, kurios und besonders, kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen! <3

      Löschen
  4. Hallo liebe Aleshanee,

    ich hatte dein Lettering ja schon auf Instagram entdeckt und dort kurz kommentiert. Beim ersten Blick aufs Bild war ich total geflashed. Ich finde man sieht dem Bild richtig an, wieviel Freude du beim Zeichnen hattest. Du hast mit dem Bild eine schöne Auswahl an verschiedenen Schriftvarianten gezeigt und damit dargestellt, wie vielseitig Handlettering doch sein kann.

    Deine einzelnen Schriften gefallen mir allesamt richtig gut. Die Idee mit dem Haus ist natürlich absolut genial und den Schornstein in das P einlaufen zu lassen, finde ich auch klasse.
    Dazu die "Mr. Wolke" ... einfach ein perfektes Lettering.

    Dass du dich für dieses Buch entscheidest hätte ich mir bei deiner Begeisterung dafür eigentlich denken können.

    Eine richtig schöne Buchwahl und ein absolut gelungenes Lettering <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Tanja! Es freut mich sehr dass es euch gefällt!

      So bunt mag ich es ja normal nicht, aber bei dem Cover blieb ja nicht viel anderes übrig *lach* Und bei den vielen Wörter hat es sich einfach angeboten und hat total viel Spaß gemacht!

      Ich hab ja einige wirklich ganz besondere Bücher schon gelesen in diesem Jahr, aber die Wahl fiel dann doch schnell auf Mr. Parnassus. Zum einen ist es einfach ein ganz bezauberndes Buch mit vielen wichtigen Botschaften, zum anderen war die Idee wie ich es umsetzen könnte auch schnell getroffen :)

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee,
    ich finde die Umsetzung großartig! Eine wirklich schöne Aktion :)

    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3
      Vielleicht hast du ja auch mal Lust, mitzumachen?

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com