Dienstag, 17. August 2021

Der Innovations Award

Endlich komme ich dazu, mich für den Innovations Award zu bedanken, der mir Anfang Juli von Sandra bzw. Miss Pageturner verliehen wurde und Ende Juli auch nochmal von Nico Im Buchwinkel - herzlichen Dank dafür!

Die Awards sind ja noch mehr aus der Bloggerwelt verschwunden wie die tags, umso mehr freu ich mich, dass dadurch wieder etwas mehr Leben und Motivation für die Bloggergemeinschaft kommt :D

Initiiert wurde dieser Award von Gabriela vom Buchperlenblog, weil sie meint, dass sich durch die Pandemie eine gewisse Blogger-Trägheit eingeschlichen hat ... bei mir war das zwar nicht der Fall, aber ich freu mich über jede Möglichkeit, mich mit euch auszutauschen und zum (weiter)bloggen zu animieren!

Jeder Blog stellt sich kurz vor und befolgt dabei diese Regeln:

  • Nenne den Schöpfer des Awards und setze einen Link auf den Blog
  • Du kannst meinen Header nutzen oder selbst einen gestalten, ganz wie du magst!
  • Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post
  • Nominiere selbst ein paar Blogger
  • Vor allem, hab Spaß daran mitzumachen!



Wer bin ich?

Tja, wo fange ich da an ... 
Ich bin Jahrgang 1975 (mein Gott ist das schon lange her O.O *lach*), Mama von vier erwachsenen Kindern und schon immer lesebegeistert. Es gab mal eine kleinere große Leseflaute, als meine Kids klein waren, aber seit die überwunden ist bin ich in jeder freien Minute mit einem Buch in der Hand zu finden :D 
 
Im September 2013 hab ich auch zum Bloggen angefangen und ich muss sagen: es macht mir immer noch eine Menge Spaß!!! 
 
Mein Lieblingsgenre ist Fantasy in allen Facetten - außer Romance, das liegt mir nicht so. Genauso wie Familiengeschichten, Erotik oder Biografien. 
Ansonsten lese ich aber alle Genres gerne und bin auch immer wieder gerne bereit, über meinen Tellerrand zu schauen. 

Neben dem Lesen und Bloggen bleibt nicht viel Zeit für andere Hobbys... Filme und Serien schau ich ab und zu gerne, vor allem auch Buchverfilmungen, aber Zeit vor dem Fernseher verbringe ich immer seltener. 
Ich bin gerne in der Natur, treffe mich gerne mit Freunden wenns möglich ist, genieße aber auch die Ruhe wenn ich ganz für mich bin :)

Beschreiben würde ich mich als sehr tolerant, offen für alle Menschen und Meinungen, dabei eher introvertiert, sensibel, aber auch diskussionsfreudig xD Auf andere wirke ich meist eher gelassen mit einer positiv-optimistischen Ausstrahlung - das find ich schön :)
 


Fernab der klassischen Rezension


Neben Rezensionen gibts natürlich auch noch anderes auf dem Blog zu finden, allerdings hat alles mit Büchern zu tun :D
 
Der Top Ten Thursday
Eine wöchentliche Aktion, die ich im Oktober 2017 von Steffi übernommen habe und bei der jeder herzlich eingeladen ist, mitzumachen. Es geht jede Woche um ein neues Thema, zu dem 10 passende Bücher vorstellen soll. Hier findet man also Buchtipps und natürlich lernt man neue Blogs kennen und tauscht sich natürlich auch aus :)
Andere Mitmachaktionen findet man *hier*
 
Die LeserStimmen
Früher 1 x im Monat, momentan weniger oft, stelle ich ein Thema rund ums Lesen oder Bloggen zur Diskussion. Ich freu mich immer, wenn hier ein reger Austausch stattfindet
Gesammelt *hier* falls ihr neugierig seid ;)

Die Stöberrunde
findet immer am vorletzten Freitag im Monat statt. Ich sammle vier Wochen lang interessante Links von anderen Blogs, und stelle sie dann in dieser Stöberrunde vor - zum einen, um andere Blogger zu unterstützen und die Beiträge nochmal hervorzuheben, und natürlich um um meinen Besuchern interessante Beiträge der anderen zu zeigen
 
Am Ende jeden Monats gibts einen ausführlichen Monatsrückblick mit allen Neuzugängen und gelesenen Büchern - den mag ich immer sehr gerne und besuche auch gerne andere Lesemonate, manchmal verpasst man ja was ;) Da nehme ich mir auch immer viel Zeit zum Kommentieren. 

Ab und an zeige ich auch meine Meinung zu Serien oder Buchverfilmungen. Kurz und knapp mit reiner Sterne-Bewertung hab ich alle auch extra auf dieser Seite zusammengefasst.

Bei Challenges mach ich auch immer wieder gerne mit. Ab Mitte Dezember bis Ende Januar liste ich dort auch immer die neuen Challenges für euch.
Auch gesammelt werden Gewinnspiele oder buchige Aktionen wie Leserunden, Lesenächte oder sonstiges was ich so finde. 

Und dann gibts natürlich noch meine Seite mit den Geheimtipps :) Da sind Bücher, die eher unbekannt sind und die ich aber dennoch oder grade deswegen sehr gerne weiterempfehlen möchte. Da findet man so manche Perle <3




Wen empfehle ich euch:


Ja, wo soll ich da anfangen?! *lach* Ich folge über 200 Blogs und ich mag sie alle gerne ... ich weiß gar nicht, wen ich da speziell empfehlen soll!

Ich nenne einfach ein paar und hoffe, dass nichtgenannte mir nicht böse sind <3 

  • Bambinis Bücherzauber von Dana und Anja (wir haben zwar meist keinen ähnlichen Buchgeschmack, sind mir aber sehr sympathisch :D )
  • Der Büchernarr von Frank (hier finde ich auch mal was im Science Fiction Bereich und Comics)
  • Im Buchwinkel von Nico (widmet sich vor allem feministischen Büchern)
  • Der Leseratz von Ascari (hier find ich immer gute Buchtipps und sie macht auch gerne bei Aktionen mit)


 
und jeden, der gerne mitmachen möchte!

12 Kommentare:

  1. Hey Aleshanee =)

    schön, dass ich den Award an dich weitergeben dufte. Jetzt habe ich sogar noch einmal ein bisschen mehr über dich erfahren =) Vielen herzlichen Dank auch für deine Empfehlung. Ich freue mich schon auf viele weitere Gespräche zu den Büchern, die wir beide gelesen haben.

    Liebe Grüße,
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nico! Hat mich sehr gefreut und mir auch Spaß gemacht :D

      Löschen
  2. Hallo liebe Aleshanee,

    also ich persönlich bin froh, dass Du Dich um so viele Bereiche in der Bloggerwelt immer noch kümmerst...

    z.B. Gewinnspiele und buchige Aktionen/Blogtouren möchte ich da gerne mal nennen. Nachdem das mit der öffentlichen Seite auf FB nicht mehr möglich ist

    Hast Du von Dir aus diese Lücke gefüllt.

    ..und so hast Du auch ein Herz für Leser wie mich, die da eher "Old School" sind.
    Danke dafür.

    Auch bei der Aktion "Top Ten Thursday"...kann jeder mitmachen..egal ob Leser/Blogger
    Du gehst auf die Beiträge/Meinungsäußerungen die auf Deiner Seite gemacht werden einfach auch ein
    ....deshalb ist Dein Blog auch keine Einbahnstraßen Blog....jeder ist aktiv ..Du als Bloggerin....wir als Leser...

    Bin gespannt wer der nächste Blogger in der Aufzählung ist, der mitmacht...augenzwickern..

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte Karin!
      Es freut mich immer ganz besonders, wenn du vorbeischaust - denn meistens besuchen wir Blogger uns gegenseitig und "nur" Blogleser sind wirklich selten.

      Ja, da bin ich auch old school und mag Blogs viel lieber als andere social media Kanäle. Ich denke, die Buchblogger bleiben auch noch weiterhin zahlreich vertreten :)

      Löschen
  3. Hallo liebe Aleshanee,
    stimmt, ich habe auch lange keine Awards mehr gesehen. Deinen Beitrag habe ich aber gerade mit großem Interesse gelesen.

    Die Beiträge auf deinem Blog lese ich immer wieder gerne. Ganz besonders gefällt mir die Rubrik LeserStimmen. Deine Fragen regen immer sehr zum Nachdenken und Diskutieren an. Aber auch die Stöberrunde besuche ich sehr gerne. Auch wenn ich selbst nicht an der Aktion TTT teilnehme, so schaue ich gerne mal bei Teilnehmern in die Beiträge. Da waren oft schon sehr geniale Themen mit bei. Manchmal habe ich mich auch gefragt, ob mir zum Thema überhaupt so viele Bücher einfallen würden. Da musste ich dann schon etwas nachdenken und habe dann heimlich in mein Buchregal geschaut ;o)

    Deine gesammelte Linkliste zum Thema Bloggerhilfen habe ich mir auch sehr gerne angeschaut und deine Gewinnspielseite verfolge ich auch unheimlich gerne.

    Überhaupt hast du immer viele schöne Ideen und bist mit so unglaublich viel Engagement dabei.

    Dass du bei über 200 Blogs Angst hast den ein oder anderen Liebling vergessen zu haben, kann ich auch gut verstehen. Die Frage nach den Lieblingsblogs beantworte ich auch sehr ungern, einfach weil ich Angst habe, dass ich jemanden übersehen habe und der nachher traurig ist.

    Ich freue mich sehr, dass du mich in der Auflistung erwähnt hast. Vielen Dank dafür <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Tanja für dein Lob. Ich freu mich dass du gerne vorbeischaust und du kommentierst ja auch oft und ausführlich. Das mag ich besonders, denn es ist wirklich der Austausch, warum ich den Blog hier mache :)
      Vielleicht kommt ja mal ein Thema beim TTT, bei dem du doch Lust hast mitzumachen ;)

      Blogger weiterempfehlen, das mag ich eigentlich auch nicht so gerne. Ich folge so vielen und wen soll ich dann nennen ... bzw. wen nicht. Das ist immer irgendwie doof. Aber leer lassen wollte ich die Frage auch nicht und hab dann einfach spontan entschieden. Genauso diejenigen die ich nominiert habe, da konnte ich dann zumindest gleich nochmal einige tolle Blogs nennen :)

      Löschen
  4. Hallo Aleshanee,

    was für ein liebevoller Beitrag. :) Sehr, sehr schön. Ich empfinde dich auch als sehr gelassenen, optimistischen Menschen. Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass du so etwas wie die Buchblog-Mama bist. :) Du hast immer alles im Blick, zeigst uns, wenn es was Interessantes gibt und überlegst dir Spiele bzw. Themen für den TTT, damit wir mit unserem liebsten Hobby noch besser unterhalten werden.

    Schön, dass es dich und deinen Blog gibt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    P.s.: Danke für's Verlinken - das freut mich, dass du an mich gedacht hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw, Dankeschön Nicole <3
      Das ist ganz lieb von dir und freut mich ganz besonders.

      Vor allem freu ich mich, dass ich über den Blog euch alle kennenlernen durfte, auch wenn wir uns persönlich noch nie gesehen habe, entsteht dann über die Bücher und Meinungen doch so eine gewisse Freundschaft, die ich nicht missen möchte :)

      Löschen
  5. Liebe Aleshanee,
    vielen Dank fürs Verlinken und deinen schönen Beitrag. Es ist immer wieder interessant mehr über andere Blogger zu erfahren =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alex :)
    Es ist ganz schön, dass ein paar Tags und Co jetzt wiedre mehr Leben eingehaucht bekommen. Wir haben das auch nicht so intensiv verfolgt, wenn wir jetzt aber auf etwas stoßen, was uns anspricht, dann machen wir auch mal wieder mit ;)
    Wenn ich den Award verstehe, wie er gemeint ist, passt er total gut hier her! Du hast immer so schöne Aktionen, Stöberrunden, machst uns auf interessante Artikel aufmerksam, leitest den TTT und hast darüberhinaus in deinen Rezensionen natürlich auch wunderbare Buchbesprechungen! :)

    Hier noch ein paar mehr Einblicke zu bekommen, ist auf jeden Fall auch interessant :) Wenn ich hätte sagen müssen, wie lange du schon bloggst, wäre es vom Gefühl schon sehr viel länger :D Auch wenn ich weiß, dass ich schon mal darüber "gestolpert" bin, dass es gar nicht sooo lange vor uns war. ;) Aber trotzdem ist es ja auch schon eine lange Zeit - Wahnsinn wie die Zeit rennt ^^ Du hast bald Bloggeburtstag fällt mir da auch so auf ;)

    Ein paar der Blogs, denen du den Award gegeben hast, sagen mir was, andere nicht soo viel, da werde ich doch gern mal vorbei schauen und entdecken, was es zu entdecken gibt :)
    Vielen Dank auf jeden Fall auch für die Nennung unter den Blogs, die du weiterempfehlen würdest :-* Das hat mich sehr gefreut und ist total lieb. Auch wenn wir so unterschiedliche Sachen lesen ;)

    Ich hoffe, du hattest einen tollen Start in die Woche :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Awards bin ich nie so recht warm geworden, obwohl ich da früher auch oft mitgemacht habe ... aber da das der erste seit Jahren ist und sich so viele dafür begeistert haben, hab ich mitgemacht!

      Ich hab euch sehr gerne erwähnt. Ich mag euch beiden super gerne, auch wenn unser Buchgeschmack meist auseinander geht.
      Es gibt überhaupt so viele schöne Blogs und so viele nette Buchmenschen! Man hat gar nicht so viel Zeit, sich da überall regelmäßig umzuschauen...

      Naja, so viele "neue" Einblicke gibts ja nicht über mich, vor allem wenn man sich wie wir ja doch schon einige Bloggerjahre kennt.
      Joa, mein Bloggeburtstag steht vor der Tür, bin schon dauernd am überlegen was ich mache, zwecks Gewinnspiel. Da die Beteiligung ja immer so wenig ist und ich nicht so viel Zeit und Mühe reinstecken will. Naja, mal sehen.

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com