Freitag, 1. Juli 2022

Mein Lesemonat Juni

 
 
So, das erste halbe Jahr ist rum ... gestern hab ich euch beim top ten thursday meine Highlights aus der ersten Jahreshälfte gezeigt. Da waren bisher schon einige wirklich tolle Bücher dabei!
 
 
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, neben der Arbeit hab ich nicht besonders viel geschafft. Ich genieße allerdings in jeder freien Minute das schöne Wetter und tanke Sonne :) Ich hab meinen Balkon jetzt auch fertig, etwas umgeräumt und viele Blumen, die alles so richtig schön bunt und gemütlich machen <3 
 
 
Auf die Sonnwendfeier hier in München bin ich tatsächlich dann doch noch durch Umwege gekommen - da ich Spätschicht arbeiten musste dachte ich, ich komme nicht mehr hin... umso schöner, dass ich es doch noch geschafft habe. Flammen (wie Wellen) haben ja eine richtig hypnotische Wirkung, es war wirklich schön *.*



 
 
Gesehen hab ich
  • Nachdem ich im Mai "Kalte Glut" von Sidney Sheldon nach ca. 20 Jahren nochmal gelesen habe, musste ich auch die 3teilige Serie dazu nochmal sehen: Rache ist ein süßes Wort. Der Stil der 80er Jahre ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber es hat echt viel Spaß gemacht :)
  • Und natürlich hab ich mir auf netflix die vierte Staffel von Stranger Things angeschaut! Was für eine geniale Fortsetzung! Es gab zwar Handlungsstränge, die ich etwas "schwerfällig" fand, aber insgesamt hat es die vorherigen Staffeln noch übertroffen. Vor allem eine Szene in der vierten Folge hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt, die war echt grandios gemacht! Zwei Folgen fehlen noch!
  • Dann hab ich noch auf prime die Verfilmung von Timeline entdeckt, das Buch von Michael Crichton, das mir richtig gut gefallen hatte. In der Verfilmung kommt leider viel zu kurz, auch wenn sie nicht schlecht gemacht ist. Aber das sind vielleicht 10% vom Buch xD
     

 
Meine Neuzugänge im Juni

  1. Die neue Wildnis von Diane Cook
  2. Fäulnis (2) von Siri Pettersen
  3. Blutklingen von Joe Abercrombie
  4. Every von Dave Eggers
  5. Die Arena (2) von Hayley Barker
  6. Die Totenbändiger (2) von Nadine Erdmann


  
Stand der Challenges
 
Gesamt: 14 von 30 Aufgaben
 
346 Punkte

21 von 26
 
269 Punkte


Gelesene Reihen
 
Band 1: Die Rabenringe von Siri Pettersen 
Band 2: Die Rabenringe von Siri Pettersen
Band 1: Miss Marple von Agatha Christie
Band 2: Miss Marple von Agatha Christie
Band 1: Die Totenbändiger von Nadine Erdmann
Band 2: Die Totenbändiger von Nadine Erdmann
Band 2: Die Arena von Hayley Barker
Band 18: *re-read* Scheibenwelt von Terry Pratchett


Im Juni gelesen: 13
Gehört: 0
Abgebrochen: 0
Seiten insgesamt: 5510
 

 
 
*re-read* Mummenschanz von Terry Pratchett
Ein Ausflug in die Oper mit den Hexen von Lance -
wieder mal eine geniale Satire! :D

Die neue Wildnis von Diane Cook
In einer Zukunft, in der das Gift in Luft, Erde und Wasser das Leben
stark beeinträchtigt, wagt sich eine kleine Gruppe an ein Experiment:
das Überleben in der "neuen Wildnis": großartig!
 
Odinskind (1) von Siri Pettersen 
Zwei junge Menschen verstrickt in einem uralten Machtgefüge,
geheimnisvoller Magie und einem unausweichlichen Schicksal

Fäulnis (2) von Siri Pettersen
Wie sich das ganze entwickelt ist wirklich großartig! Da hat sich
die Autorin einiges einfallen lassen und vor allem spannend aufgebaut!
 

http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/4%2F5%20Sonnen

Wunderschöner Roman über eine Alaska Expedition im Jahr 1875
und eine starke Frau, die ihren eigenen Weg geht
 
Sie von Stephen King
Ein älteres Werk, das nicht an seiner Spannung verloren hat
Zwei Figuren: ein Traum, ein Albtraum, der wahr wird

Mord im Pfarrhaus (1) von Agatha Christie
Der erste Fall für Miss Marple, in der sie leider eher Nebenfigur bleibt
Trotzdem unterhaltsam - und trotz ruhiger Handlung spannend
 
Unheilige Zeiten (1) von Nadine Erdmann
Die Totenbändiger haben allerhand zu tun, die Geister auf
unseren Straßen zu bändigen: toller Auftakt! 

Timeline von Michael Crichton
Science Fiction aus dem Jahr 1999 - spannender Zeitreise
Thriller, der mich super unterhalten hat!

 
http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/4%20Sonnen
 
Die Akademie (2) von Nadine Erdmann
Ein neuer Charakter und viele Hintergründe, die auf weitere
spannende Entwicklungen hindeuten: gute Fortsetzung!

Der Dienstagabend Klub (2) von Agatha Christie
Eine unterhaltsame Sammlung von Krimi
Kurzgeschichten - gut zum miträtseln
 

http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/3%2F4%20Sonnen
 
Ein Kinderbuch Fantasy Abenteuer über den Tod - ein schweres
Thema, das kindgerecht umgesetzt wurde, nur mit dem Ende war ich unzufrieden

 

Letzte Entscheidung (2) von Hayley Barker
Hat mich leider nicht so mitgerissen wie der erste Band
zuviel Wiederholungen und zu wenig Handlung


 
Abgebrochen

 --- nichts ---

✶ Favoriten im Juni ✶
 
     

  

Beliebte Beiträge im Juni


Zwei neue Zwischendrin Challenges sind am Start!

15 books - 15 weeks bei Mikka liest das Leben
damit starte ich heute



und das Dicke Bücher Camp
Bücher ab 500 Seiten zählen
läuft nur im Juli und August bei Nordbreze und so

Mein Beitrag kommt am Sonntag :)



Wie war euer Monat?
Was war euer Lesehighlight? 
 
 Lasst mir gerne euren Link zum Rückblick da, ich schau auf jeden Fall vorbei :)

49 Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    dann kannst du ja deine Balkonidylle jetzt richtig genießen. Mir machen Blumen und Pflanzen auch viel Freude, nur unser gelber Rasen sieht schrecklich aus. Aber dafür verschwende ich kein Leitungswasser.
    Deine gelesenen Bücher entsprechen bis auf Miss MArple ja nicht meinen Lesegewohnheiten, von der Menge her kannst du stolz auf dich sein, soviele Bücher noch neben der Arbeit geschafft zu haben.
    Ich war noch nie bei einer Sonnwendfeier, das war für dich bestimmt ein schönes Ereignis und wie toll, dass es doch trotz deiner Arbeitszeiten so gut geklappt hat.

    Nun wünsche ich dir einen lesefreudigen Juli!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/06/lesemonat-juni-2022.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem bei mir im Winter alles grau ist wenn ich rausschaue (Haus gegenüber) genieße ich das sehr im Sommer wenn die Sträucher und Bäume vorm Fenster grün sind und mein Balkon voller Pflanzen. Das ist so angenehm für die Augen und fürs Gemüt :)

      Oh, ich glaube "Das Leuchten am Rand der Welt" könnte was für dich sein.

      Die Sonnwendfeier an sich hab ich gar nicht mitbekommen, das ist wie ein kleines Volksfest, halt mit Feuer. Ich bin ja sehr spät hingekommen, hab die Zeit am Feuer aber sehr genossen.

      Löschen
  2. Guten Morgen Liebes,
    ach da kommen nach gestern gleich 2 weitere Bücher auf die WuLi, bzw. steht eins schon drauf, rutscht dann nur in der Priorität nach oben <3
    "Die neue Wildnis" hatte ich beim Stöbern schon entdeckt und ich war fest der Meinung, dass ich solch Buch eher weniger bei "euch" finde, aber Pustekuchen. Deine Rezi lese ich mir gleich in Ruhe beim ersten Kaffee durch^^^

    Und auch mit der Alaskaexpedition machst du mich sehr neugierig. Schnee geht bei mir ja immer. Wird Zeit, dass dieser wieder kommt :P

    Uuuunnnnnnd schön, dass du die Sonne so genießt. Ohne unseren kleinen Pool würde ich wohl sterben. Ich zähle die Tage bis zum 1.9. <3
    Und auch die Sonnenwendfeier ist für mich dieses Jahr zum ersten Mal ausgefallen. Wir hatten dennoch ein schönes Beisammensein im Freundeskreis, aber es war so warm (und wir Waldbrandstufe 5), so dass es dieses Jahr kein Feuer gab. Evtl wollten Freunde es sehr spät noch zünden, aber es war ein Dienstag und wir sind auch 21 Uhr mit Baby nach Hause. Ich habe mich dann noch ein wenig mit Buch auf der Terrasse berieseln lassen vom Feeling.

    Komme gut in den Juli!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das freut mich :) Ich hab auch einige neue Bücher auf die Wunschliste packen müssen gestern :D

      "Die neue Wildnis" - wieso dachtest du das lesen "wir" nicht? Wobei ich in letzter Zeit tatsächlich so gut wie keine Dystopie gelesen habe, aber ich hatte auch lange keine gesehen, die mich angesprochen hat. Ich glaube, das letzte war Der Wal und das Ende der Welt.
      Ich mag solche Geschichten schon!

      Ich mag ja alle Jahreszeiten, aber nach den langen Wintermonaten freu ich mich mega darauf, Sonne und Wärme zu tanken! Ich kann zwar nicht mehr so lang in der Sonne bleiben, aber ich genieße es schon sehr auf dem Balkon zu lesen :)

      Die Sonnwendfeier gibts eigentlich schon seit vielen Jahren bei uns. Zwar nicht immer genau zum Datum, denn wegen dem Dienstag hat es sich verschoben, da es immer am Wochenende stattfindet. Aber es war sehr schön!

      Löschen
  3. Hallo Aleshanee,
    ich wusste gar nicht, dass es auch Sonnenwendfeuer in München gibt, das kenne ich bisher nur von ländlichen Gegenden, aber ich habe schon seit Ewigkeiten keines mehr gesehen. Von TIMELINE kenne ich bisher nur den Film, der ganz nett ist, das Buch habe ich aber noch nicht gelesen (eines der wenigen von Crichton, das ich nicht kenne).
    Und wie ich sehe noch jemand, der von den Totenbändigern begeistert ist. Ich kann der Reihe ja nichts abgewinnen.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin! Mit dem Sonnenwendfeuer in München erging es mir genau so. Ich kannte das bisher nur von Skandinavien. :-)

      Löschen
    2. Hihi, und ich dachte die Sonnwendfeiern gibts in jeder großen Stadt xD Bei uns ist die eigentlich schon Tradition seit vielen Jahren...

      Der Film zu Timeline, mehr als "ganz nett" fällt mir da auch nicht ein, da war das Buch wirklich wesentlich besser. Da passt das Bild von dem Eisberg wirklich!

      Von M. Crichton hab ich ja noch nicht viel gelesen, außer Timeline nur die beiden Dino Bücher. Da muss also noch einiges kommen, ich bin gespannt!

      Löschen
  4. Guten morgen,

    Früher vor Corona gabs hier im Dorf auch immer Sonnenwendfeuer, habe ich aus der Ferne immer beobachtet, fand ich immer fein =)
    13 Bücher ist wieder absolut top
    Von deiner Auswahl kenne ich jetzt leider kein Buch, aber die Totengräber schau ich mir mal näher an, klingt spannend.

    Wünsche dir einen Lesereichen Juli

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/06/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war jetzt auch 2 Jahre Pause mit der Sonnwendfeier, umso mehr hat es mich gefreut, dass es wieder stattfindet und dass ich es doch noch hingeschafft habe. Recht spät, aber das war okay. War ja umso schöner weil es dann schon ganz dunkel war :) Sie zünden es ja schon relativ früh an wegen den kleinen Kindern.

      Die Totengräber Reihe hat schon viele Fans. Ich fand die ersten beiden auch sehr unterhaltsam, es ist viel los und sehr abwechslungsreich. Da kommt ja noch recht viel :D

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee!
    Obwohl wir recht ländlich wohnen, gibt es bei uns keine Sonnenwendfeuer. Ich glaube, die Gegen ist zu katholisch ;-) Osterfeuer dagegen sind Tradition.
    Die "Totenbändiger" sollte ich vielleicht doch mal lesen, die ist mir schon öfter begegnet und vom Thema her könnte die sicher etwas für mich sein.
    Ansonsten ein schöner Überblick über den Juni. Bei mir ist tatsächlich nur ein einziges Buch im letzten Monat eingezogen und das auch als Reziexemplar. *g*
    Jetzt schauen wir mal, was der Juli bringen wird.
    LG und ein schönes Wochenende
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Osterfeuer würde mir auch genügend, hauptsache ein großes Feuer zum reinschauen :) Für was es steht kann sich ja jeder selber für sich denken.

      Ja, die Totenbändiger könnten tatsächlich was für dich sein... in den ersten Band kannst du ja mal reinschnuppern, die sind eh nicht so lang. Gibt halt viele Bände gell, ist als "Serie" ausgelegt, falls dir das was sagt. Aber ich glaube, der nächste neue ist der letzte. Ist dann Nr. 24 :D

      Nur 1 Bucheinzug ist schon sehr konsequent *lach* Dabei dachte ich, dass ich mich schon sehr zusammen genommen hab! Mit Rezi-Exemplaren hab ich mich etwas zurückgehalten, aber grade sind dann doch wieder 3 eingetrudelt...
      Richtig schlimm wirds aber erst wieder ab September xD

      Löschen
  6. Hallöchen ^^

    Na das ist doch schön, dass du immer noch die Sonne tanken konntest. Ich hab mich irgendwann kaum noch bewegt, weil ich ab einem gewissen Wärmegrad einfach nicht mehr klar komme *lach* So ist das halt manchmal, nicht wahr?
    Von deinen gelesenen Büchern kenn ich nur vom Namen her das von Stephen King und Agatha Christi. ABer sonst bin ich da eher.... ja... unwissend. Terry Pratchett ist dann eher das Genre von meinem Mann ;-)
    Aber hast ja einiges im Juni geschafft zu lesen. Sehr schön :) Da sehe ich richtig Mau gegen aus. Aber nun gut, es hat seine Gründe ;-)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juli :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Juni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig große Hitze vertrag ich auch nicht mehr so gut, aber im Schatten geht es - und ich hab mir auf dem Balkon extra so einen Schattenplatz eingerichtet :D

      Der Juni war auch wieder ein richtig guter Lesemonat! Nach den beiden letzten hat das auch wieder richtig gutgetan! Manchmal kommt eben was dazwischen oder man hat anderes zu tun, gibt ja auch noch viele schöne andere Dinge als Lesen ;)

      Löschen
  7. Hallöchen Aleshanee,

    es freut mich wahnsinnig für dich, dass du wieder einmal richtig viele Bücher letzten Monat geschafft hast. Das mit dem Sonne-tanken und den Balkon voller bunter Blumen zu haben ist wirklich etwas richtig Schönes. Das eigene, kleine Paradies. :)

    Die Rabenringe - Reihe ist jetzt noch ein bisschen weiter auf meiner Wunschliste nach oben gerutscht, nachdem mich dein Beitrag zu 15 books - 15 weeks daran erinnert hat. :)

    Mein Lesemonat Juni 2022 | In Retrospect

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ja ein eigener Garten noch lange nicht möglich ist, muss ich mir mit dem Balkon aushelfen ;) Und ja, ich liebe das sehr wenn ich draußen sitzen kann, teils in der Sonne oder im Schatten, wie es grade genehm ist *g*

      Die Rabenringe sind wirklich toll - ich werde in den nächsten 2-3 Wochen auf jeden Fall auch den dritten lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der jetzt zum schwächeln anfängt :D

      Löschen
  8. Hallöchen Aleshanee,

    es gibt Midsommerfeste hier in Deutschland? Das ist mir neu! Was ich bei dir alles so abseits von Büchern lerne. :D Im Winter hatte ich ja von den Rauhnächten erfahren!

    Nun liest du also Miss Marple. Das ist die Reihe von Agatha Christie auf die ich ein Auge geworfen habe. Aber erstmal SuB-Abbau, der läuft zurzeit nämlich gar nicht so schlecht.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja echt witzig! Ich dachte wirklich die Sommersonnenwende wird in vielen Städten in Deutschland gefeiert! Bei uns gibt es das schon seit vielen Jahren und ich war immer der Meinung, dass wir das nicht alleine sind ^^

      Joa, Miss Marple ist jetzt natürlich als nächstes dran! Das sind halt auch so kurze Bände, die gehen so schön zwischendurch und sind immer so unterhaltsam :)

      Löschen
  9. Liebe Alehanee,
    interessant welche Kommentare es hier zur Sonnwenfeier gibt. Also hier bei mir in Österreich (am Land und katholisch) gibt es schon immer Sonnwendfeiern. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals keine gab (außer 2020 und 2021 wegen Corona). Es gibt sogar auf der Donau eine eigene Fahrt, wo man alle Feuer entlang der Wachau in jedem Ort sehen kann. Am spekulärsten ist die am Tausendeimer Berg in Spitz. Diese einmalige Fahrt, die es nur 1x im Jahr gibt ist immer über Jahre ausgebucht! Ich war leider auch noch nie dabei, aber ich habe gegenüber (am anderen Ufer) des Tausendeimer Berges das tolle Feuer mit Feuerwerk gesehen. Gibt es bei euch auch ein Feuerwerk?

    Aber nun zu deinem Lesemonat. Toll, kein abgebrochenes Buch! Und du hast diesen Monat mehr als ich gelesen. Meine Statistik schaut aber trotzdem sehr gut aus, denn ich habe endlich wieder zwei 5 Sterne Bücher dabei. Und es soll ja auch die Quantität zählen. Aber man freut sich ja auch immer, wenn man viel geschafft hat.

    Sidney Sheldon...den habe ich auch mal gelesen. Dazu gibt es eine Netflix Reihe? Momentan scheinen sehr viele Bücher verfilmt zu werden. Ich hoffe sehr, dass dir "Der Gesang der Flusskrebse" auch so gut gefällt wie mir. Man kann das Buch schwer einordnen...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, das freut mich jetzt sehr dass es bei euch auch Sonnwendfeiern gibt! Ich war echt verwundert dass das in Deutschland doch so selten zu sein scheint...
      Das an der Donau langfahren hört sich großartig an, das ist sicher ein tolles Erlebnis! Feuerwerk gibt es aber zu dem Anlaß bei uns keines.

      Sidney Sheldon, ja da gibt es eine 3teilige Serie, aber nicht auf Netflix ;) Die ist auch schon sehr alt, sicher 20 Jahre.. ich hab die auf amazon prime gefunden, allerdings zum kaufen.
      Der Gesang der Flusskrebse gefällt mir sicher, das hab ich im Gefühl :D
      (Ich hoffe ich täusch mich nicht ^^ )

      Löschen
  10. Hallo Alehanee,
    Das Foto oben mit dem Feuer ist toll. Richtig stimmungsvoll. Sonnenwemdfeiern kennen wir hier in der Schweiz nicht. Ich kenne die nur aus Büchern.
    Bepflanzter Balkon tönt toll. Ich mag Pflanzen und Blumen...aber nur draussen. Drinnen mag ich keine Pflanzen ( habe auch keine) und Blumensträusse sind mir ein Gräuel.
    Einen guten Start in den Juli.
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnwendfeier gibt es bei uns nur im Sommer - aber schon seit vielen Jahren und wir gehen immer sehr gerne hin! Kleine Lagerfeuer sind ja schon immer schön, aber so ein großes Feuer, am Abend, mit vielen Menschen, das ist schon eine ganz besondere Stimmung :)

      Blumensträuße mag ich auch nicht, das sind "tote Pflanzen" für mich *lach* Ich find es schade wenn die abgeschnitten werden... dann lieber eine Topfpflanze.

      Löschen
  11. Hey Aleshanee,

    Wie schön, dass du im Juni so viel lesen konntest!
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich bisher nur Kings "Sie". "Die neue Wildnis" von Diane Cook steht aber schon auf meiner Wunschliste. Ich habe den Roman im Bloggerportal entdeckt und seit dem geht er mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf, läuft mir ständig über den Weg und spricht mich auch mit diesem tollen Cover sehr an. Vielleicht muss das Buch dann also doch nächsten Monat mal einziehen...
    Dass gerade ein sehr großer Hype um "Stranger Things" besteht, habe ich natürlich mitbekommen. Ich habe die Serie nie angefangen und bin mir auch noch unsicher, ob ich das tun soll 🤔

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von "Die neue Wildnis" hab ich bisher tatsächlich sehr wenig gesehen, ... 2-3 Rezensionen, mehr war es eigentlich nicht. Etwas schade, denn das Buch ist schon was ganz besonderes finde ich!

      Stranger Things find ich absolut genial! Auch dass es in den 80er Jahren spielt, war ja meine Jugendzeit damals, sozusagen xD Aber auch ohne diesem Hintergrund ist die Serie wirklich genial gemacht. Einfach mal reinschauen ;)

      Löschen
  12. Hallo liebe Aleshanee,
    ich freue mich sehr, dass du es doch noch auf die Sonnenwendfeier geschafft hast und die Zeit dort so genießen konntest. Das klingt nach einem wundervollen Abend.

    Sie habe ich damals auch sehr gerne gelesen. Eines der wenigen Bücher, bei denen ich sogar schon einen Reread gestartet habe. Und der Film war auch sehr genial. Ich habe vor Kurzem die Serie The Stand geschaut. Kennst du die schon? Es hat etwas gedauert, bis ich reingekommen bin. Aber dann wurde die Serie richtig gut. Hat mir sehr gefallen. Das Buch dazu habe ich bislang noch nicht gelesen. Aber ich glaube, das muss ich nochmal nachholen.

    Ich wünsche dir einen schönen Start in den Juli.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tanja, Feuer fasziniert mich und in die Flammen schauen könnte ich stundenlang :) Das war wirklich ein sehr schöner Ausklang nach dem stressigen Arbeitstag!

      Die Serie zu The Stand kenne ich noch nicht, das Buch hatte ich ja letztens gelesen. Das zieht sich teilweise etwas und brauch etwas Anlauf, dennoch fand ich es wieder seht gut! Die Serie läuft auf prime oder?

      Löschen
    2. Hallo liebe Aleshanee,
      die Faszination für Feuer kann ich sehr gut nachvollziehen. Es strahlt eben auch Gemütlichkeit aus. :o)

      Die Serie zu The Stand gibts leider nicht kostenlos bei Amazon. Wir haben sie uns da gekauft. Ich brauchte hier auch ein wenig um reinzukommen. Und dann wurde sie richtig gut. Dass das Buch sich etwas gezogen hat, zum Anfang, schreckt mich jetzt nicht so ab. Das haben ja einige Bücher von King. Er startet gemächlich und dann gehts richtig ab ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Ja, das kennt man von King ^^ Aber hier ist es definitiv so dass du einen langen Anlauf hast ;)

      Löschen
  13. Hallo liebe Aleshanee,
    dann kannst du es dir auf deinem Balkon ja nun richtig gemütlich machen und lesen. :)

    Die vierte Staffel von "Stranger Things" habe ich im Juni auch geschaut und bin nun auch ganz gespannt auf die letzten beiden Folgen.

    Bei dir waren ja wieder viele tolle Bücher dabei. SIE von Stephen King möchte ich auch noch re-readen - ein fesselndes Buch. Bei "Die neue Wildnis" von Diane Cook überlege ich noch - schön, dass es dir so gut gefallen hat!
    EVERY steht auf meiner #22für2022-Leseliste und ist auch demnächst geplant.

    Ich wünsche dir einen schönen neuen Lesemonat!
    Viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut :) Der Balkon ist jetzt im Sommer so eine schöne Wohlfühloase für mich, grade zum entspannen oder lesen zwischendurch.

      Ich hab gestern die letzte Folge von Stranger Things gesehen und jetzt bin ich sowas von gespannt auf die 5.!!!! Davor werde ich aber wohl noch einen re-watch machen :D

      Sag mir doch Bescheid, wenn du Every liest - vielleicht können wir das zusammen lesen?

      Löschen
    2. Ich habe gestern die vierte Staffel zuende geschaut - wow! Nun bin auch sehr gespannt auf die 5. Staffel. :)
      Danke, das du fragst! Ich kann allerdings noch nicht genau sagen, wann ich es lesen werde, wahrscheinlich wird es noch dauern. Daher musst du nicht auf mich warten.

      Löschen
    3. Ich habs nicht eilig mit "Every" - außer du liest es lieber für dich, das macht ja nix ;)

      Löschen
  14. Liebe Aleshanee,

    ja, ich bin auch in jeder freien Minute draußen auf dem Balkon und lese in der Sonne, wenn es geht. Das tut einfach gut.

    13 Bücher und über 5000 Seiten sind toll, denn daneben hast Du dir ja auch noch einige Filme bzw. Serien angeschaut.
    Deine Bewertungen sind auch alle recht gut, kein Abbruch, kein Flop, so soll es sein :-)

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Juli mit tollen Büchern und viel Sommerwetter!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Conny :)
      Naja, geschaut hab ich ja nicht wirklich viel ... zeitlich war das sehr wenig, grade jetzt im Sommer sitze ich noch weniger gerne vor dem Fernseher. Ich schau da wirklich nur noch ganz bestimmte Sachen die mich interessieren. So zum Spaß einfach so hab ich schon lange nichts mehr angeschaut, ich lese dann lieber :D

      Das wünsch ich dir auch <3

      Löschen
  15. Hallo Aleshanee,

    leider habe ich keinen Balkon und keinen Garten, was ich schon sehr schade finde, aber naja, ein Umzug wäre viel teuerer als bisher, weshalb ich von dem Geld dann lieber in den Urlaub fahre.
    Aber schön, dass du da fertig geworden bist und das jetzt voll genießen kannst.

    Ansonsten klingt es ja auch nach einem tollen Monat, wobei ich dieses Mal nichts näher kenne. Weder von den Serien noch von den Büchern.

    Aber ich wünsche dir einen genauso tollen Juli.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte wirklich Glück damals mit dem Balkon ... ich wohne ja jetzt schon 20 Jahre in der Wohnung. Zwei meiner Kinder wohnen noch bei mir, sobald die ausgezogen sind muss ich mich auch nach einer kleineren Wohnung umschauen. Da mag ich gar nicht dran denken *lach* Das wird nicht einfach werden. Aber solange genieße ich den Balkon auf jeden Fall :)

      Das wünsche ich dir auch <3

      Löschen
  16. Huhu Aleshanee,

    deinen tollen Balkon würde ich ja gerne mal sehen! :-)

    "Sie" haben wir sogar gemeinsam. ;-) "Das Leuchten am Rand der Welt" klingt otal nach einem Buch für mich - das habe ich direkt mal auf die Wunschliste gepackt!

    "Der Dienstagabend Club" von Agatha Christie - ist das die Einstimmung auf den "Donnerstags-Mordclub"? :-D

    Habe einen guten Juli!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Das Leuchten am Rand der Welt könnte wirklich was für dich sein :)
      Kennst du auch das andere von ihr? "Das Schneemädchen"?

      Hihi, ne, der Dienstagabend-Club ist eher der weitere Einstieg in die Miss Marple Reihe.
      Ich hoffe aber, dass ich auch bald den Donnerstags-Mordclub lesen kann, meine Leselisten sind die nächsten Wochen schon wieder so prall gefüllt!!! O.O *lach*

      Löschen
  17. Liebe Aleshanee, es geht doch nichts über gemütliche Lesestündchen am Balkon, da bin ich ganz bei dir! Sonnwendfeuer kenne ich noch aus meiner Kindheit, da haben wir alljährlich in der Gartenanlage, wo meine Eltern ihren Schrebergarten hatten, ein tolles Fest gefeiert. Ansonsten ist dieser Brauch anscheinend in Oberfranken ein wenig in Vergessenheit geraten. Im benachbarten Bundesland Sachsen gibt es das aber häufiger.
    Beim Lesen warst du ja fleißig! Ich glaube, ich muss mir von deinen 5-Sterne-Büchern mal "Odinskind" näher ansehen, darüber habe ich schon viel Gutes gehört und gelesen.
    Nun wünsche ich dir einen tollen Juli mit guten Büchern und warmem Wetter, damit du das Lesen oft draußen genießen kannst.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Susanne :)

      Sonnwendfeiern scheinen teilweise gar nicht oder schon langjährig üblich zu sein. Viele haben sich gewundert, als ich darüber geschrieben habe, dass es das bei uns gibt ...

      Odinskind war klasse und auch die Fortsetzung Fäulnis war großartig, die Entwicklung sind so ganz anders als erwartet, auch wenn man in Band 1 schon spürt wo es vielleicht hinführt. Ich werde jetzt im Juli auf jeden Fall auch direkt Band 3 lesen. Ich freu mich drauf!

      Löschen
  18. Guten Morgen Aleshanee,
    keine gelesenen Bücher von Joe Abercrombie diesen Monat, das ist ja ungewohnt =) Aber der nächste Band ist ja schon bei dir eingezogen. Sind das die Kurzgeschichten? Ich glaube, das fand ich nicht so gut, wenn ich mich recht erinnere.
    Von deinen gelesenen Büchern diesen Monat kenne ich leider überhaupt keins.

    Liebe Grüße und einen guten Start in den Juli,

    Nico aus dem Buchwinkel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, ich hab es nicht mehr geschafft im Juni, Blutklingen zu lesen... aber das ist noch nicht der Kurzgeschichtenband, der kommt als nächstes und heißt Schattenklingen ;)

      Dankeschön!

      Löschen
  19. Hey Alex :)
    Sonne tanken, sobald man die Zeit dafür hat, klingt gut ;) Solange dann eben auch ein bisschen Sonne da ist.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich natürlich die Totenbändiger :) Die anderen habe ich teilweise schon mal gesehen, bisher aber nichts davon gelesen. Die Arena Band eins hat Anja gelesen, möchte ich meinen, dadurch ist mir das auch noch etwas mehr ein Begriff. Schade, dass es dich nicht ganz so gut unterhalten hat, wie der Auftakt.
    Sonst sieht es ja aber nach einem ganz guten Lesemonat aus :) Hoffentlich wird es im Juli dann auch wieder lesereich und die Buchentscheidungen passend zur Stimmung und dem Geschmack :)
    Viel Erfolg auch bei deinen Challenges ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gab es in den letzten Wochen doch recht viele sonnige Tage, die hab ich zum Glück auch oft ausnutzen können :)

      Es war wirklich ein richtig guter Lesemonat und ich hoffe, dass das so weitergeht. Vor allem dass wieder kein Abbruch dabei ist, die werden zurzeit tatsächlich weniger!

      Löschen
  20. Hallo liebe Aleshanee

    Das sieht nach vielen Büchern aus und ich habe mich ja schon ein wenig inspirieren lassen von dir. Ausserdem habe ich die vierte Staffel von "Stranger Things" auch gesehen und wirklich geliebt, wow, was da wohl noch kommen mag?

    Ich wünsche dir einen wundervollen Lesemonat Juli und viel Spass im Dicke-Bücher-Camp
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stranger Things fand ich auch unglaublich gut gemacht!
      Die vierte Folge mit Max - also ich fand das fast schon episch! Die Szene hab ich mir ein paarmal angeschaut :D Das Ende verspricht ja einiges, jetzt heißt es wieder warten ...

      Dankeschön, das wünsch ich dir auch <3

      Löschen
  21. Hallo Aleshanee, :)
    echt der Wahnsinn, dass schon das halbe Jahr herum ist.
    Hier gab es auch schon ein paar warme Tage, in den letzten Tagen war es aber eher regnerisch und kalt. Ich hoffe da ein bisschen auf den Juli und August.
    Ein tolles Bild von der Sonnwendfeier mit den Flammen. :)

    Da hast du ja einige Highlights gelesen. :)
    Schon komisch, dass Agatha Christie in ihrem ersten Fall eher Nebenfigur bleibt. Aber schön, dass es trotzdem spannend war. :)

    Viel Erfolg bei den neuen Challenges! Und einen schönen Juli, wünsche ich dir! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die letzten Tage waren bei uns auch eher durchwachsen, auchwenn immer mal wieder die Sonne durchkommt. Heute sieht es leider sehr bewölkt und frisch aus. Ich hoffe auch, dass wir noch einen schönen Sommer bekommen!

      Miss Marple scheint tatsächlich eher im Hintergrund zu wirken, hab ich bisher den Eindruck. Band 2 war ja eine Kurzgeschichtensammlung, da kann man es natürlich schwer beurteilen... Aber ich fange heute Band 3 an und werde berichten. Mir wurde gesagt, dass sie in andern Büchern etwas mehr in den Vordergrund tritt :)

      Löschen
  22. Hallo Aleshanee,

    "Stranger Things" möchte ich auch noch weiterschauen, aber aktuell sitze ich an der neuen Staffel von "Umbrella Academy".
    Die "Rabenringe"-Trilogie steht auf meiner WuLi, aber das dauert sicher noch, bis ich dazu komme, sie zu lesen. :'D "Sie" war eines meiner ersten Stephen King Bücher und hatte mich damals sehr gepackt. Wollte es auch immer mal re-readen.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Umbrella Academy ist mein Bruder ein großer Fan - mir hats leider nicht so gefallen. Dafür find ich Stranger Things total mega!!! :D

      Die Rabenringe sind wirklich klasse, ich lese grade den letzten Band <3

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com