Montag, 4. Juni 2018

Cover Monday ~ Najaden

Cover Monday ~ Najaden


Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt! Es geht darum, die schönsten Cover vorzustellen und endlich komme ich mal wieder dazu, mitzumachen :)


Das heutige Cover kommt mit sehr wenig Farbe aus, wirkt aber durch die Szene und die Details einfach großartig! *.*

Najaden
Das Siegel des Meeres
von Heike Knauber

© Blanvalet Verlag

Nur zwei Farben und trotzdem ein großartiger Hingucker! Alleine schon der Blauton ist toll gewählt und auch der Aufbau mit den tosenden Wellen, auf denen oben das einsame Mädchen (oder eine Najade?) sitzt, sieht einfach toll aus! Wobei der Clou dabei ist, dass dieser "Wellenberg" in der Mitte auch eine Art Wüstenvulkan sein kann, wie es in der Verlagsinfo heißt und dieses Vermischen der beiden Gegensätze find ich super gelungen!
Der Titel ist auch schön gesetzt, wobei der Untertitel mich vielleicht ein klein wenig stört, aber das wirklich nur am Rande. Mir gefällts jedenfalls super gut :D


Info auf der Verlagsseite

Brodelnde Feuerinseln, am Meeresgrund leuchtende Steine, das unendliche Sandmeer – ein exotisches Fantasyabenteuer.

In Heike Knaubers Roman lauert an jeder Ecke tödliche Magie, geheimnisvolle Wesen kämpfen in der Arena um Leben und Tod, und die Seiten knistern nur so vor Romantik. Dabei spielt die vielschichtige Handlung sowohl am Grunde des Meeres als auch in einem Wüstenreich, das im Sandmeer zu versinken droht: Knaubers Heldin Meliaé ist Thronfolgerin des legendären Najaden-Volkes – doch weiß sie nichts über ihre Herkunft. Als zwei grausame Brüder sie entführen, scheint Meliaés Tod unausweichlich, doch dann entdeckt sie ihre dunkle Liebe zu einem Mann, der sich für sie sogar mit dem Gott der Unterwelt anlegen wird …


Wie gefällt euch das Cover?




Kommentare:

  1. Heyho ;)
    Ja das Cover ist wunderschön ❤ Es hat meinen Blick, als ich die Neuerscheinungen durchging sofot auf sich gezogen. Mich eriinert es ja ein bischen an einen Scherenschnitt oder ein Plakat aus der Jugendstil Zeit. Das Buch musste auch sofort einziehen und kam letzte Woche auch bei mir an 😁

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Das hat mich auch sofort magisch angezogen - auch der Farbton von dem Blau sieht so schön frisch aus, wie nach Sommer :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee!

    Wow, wir liegen heute wirklich auf einer Wellenlänge. :D
    Das ist ein richtig tolles Cover. Ich liebe die wilden Wellen, die kleine, etwas versteckte Figur und natürlich die Farben. Sehr gute Wahl!

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja da haben wir glatt mal ähnliche Cover genommen :D Das sieht halt auch ein bisschen wie Urlaub aus, so frisches Wasser, Wellen, gerade bei der Hitze sieht das zum reinspringen aus!
      Freut mich dass es dir auch gefällt! <3

      Löschen
  3. Hallo,

    ich mag Cover, die anders sind.
    Dies gefällt mir auch sehr gut! Und der Inhalt hört sich auch toll an.
    Das Buch wandert mal auf meine Wunschliste. :)

    LG
    Rabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Ja der Klappentext, den find ich auch interessant. Ich bin ja (leider) sehr Coverfixiert, den Einheitsbrei kann ich gar nicht so leiden, obwohl es da natürlich auch Ausnahmen gibt. Aber das hat für mich schon was ganz besonderes :)

      Löschen
  4. Hey meine Liebe,

    das Buch ist mir tatsächlich auch schon in der Vorschau aufgefallen. Ich glaube zwar, dass ich es erstmal nicht lesen werde. Aber es klingt vielversprechend ;)

    Liebe Grüße, Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, wenn man über das Cover mal zufällig stolpert, bleibt es auch im Gedächtnis hängen ;) Es sieht so nach Meer aus, so frisch und aufregend, und ja, ich finde auch den Klappentext mit diesen Gegensätzen spannend. Ich glaube, dass ich damit nicht lange warten kann ^^

      Löschen
  5. Hey!
    Das gefällt mir auch richtig gut!
    Schlicht und trotzdem irgendwie magisch.
    Macht auf jeden Fall neugierig :)

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde grad die Thematik mit dem Wasser und den Farben so schön gemacht, ich glaube, das glänzt sogar in "echt", also die blaue Farbe.
      Ich hab mich jedenfalls sofort in das Cover verliebt und zum Glück klingt der Klappentext auch spannend :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com