Samstag, 30. Juni 2018

Mein Lesemonat Juni im Rückblick



Im Juni bin ich wirklich viel zum Lesen gekommen! Ich hatte etwas mehr Freizeit als gedacht und natürlich stehen diese Wochen unter dem Banner der Fußball WM! :D  Muss ich nix mehr zu sagen oder? ^^
Leider hänge ich etwas mit den Rezensionen hinterher, aber die kommen alle noch in den nächsten zwei Wochen ;)
Morgen hat übrigens meine Tochter Geburtstag, das jüngste Küken der Familie wird schon 16 ... omg ich werde alt *lach* Die werden so schnell groß: deshalb genießt jede freie Minute mit euren Kids! <3


Beliebte Beiträge im Juni


Gesehen

  • Meine Tochter wollte sich gerne mit mir "Avangers - Infinity War" im Kino anschauen, und obwohl ich bisher keinen der Filme kannte, war ich durchaus positiv überrascht. Viel Action, keine Langeweile, witzige Momente, aber auch Gefühl, und tolle Schauspieler und Synchro :) ich werde mir jetzt definitiv auch andere aus der Serie anschauen
  • Endlich hab ich auch die Serie "Black Mirror" weitergeschaut und bin auch bis zum Ende der vierten Staffel gekommen - es sind ja nicht viele Folgen. Aber ich finde einige schon echt richtig gut gelungen und die Thematiken sind teilweise ganz schön heftig, auch in der Umsetzung! Würde mich freuen wenn da noch mehr Folgen kommen!
  • Und auch Columbo haben meine Tochter und ich wieder weitergeschaut. Schön langsam kommen wir ans Ende - es gibt ja soooo viele Folgen! Aber die meisten sind auch wirklich genial :D
  • Als ich Die drei Musketiere gelesen hab, hatte ich wieder große Lust auf einen meiner Lieblingsfilme "Der Mann in der eisernen Maske", und zwar die Verfilmung mit Leonardo di Caprio. Wirklich ein großartiger Film und ich hab am Ende immer Gänsehautmomente besonders mit einer Szene, wo mir jedesmal wieder die Tränen kommen <3 Großartiger Film! 
Copyright © 1998 Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.

Meine Neuzugänge

  1. Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod von Gerhard Jäger
  2. Der Nebelkönig von Susanne Gerdom  
  3. Trügerischer Friede (1) von Markus Heitz
  4. Adam - Eine Königsfreunde Geschichte von I. Schmitt-Egner
  5. Marit Rolfsdóttir (1) Drei Monate von Marita Sydow Hamann 
  6. Aqua (2) von Anne Buchberger
  7. Inspector Swanson (1) von Robert C. Marley
  8. Die Gezeitenstern Saga von Jennifer Fallon (4 Bände)
  9. Höhenrauschsaison von Meredith Winter
  10. Das Blatt des dunklen Herzens (1) von Karolyn Ciseau
  11. Der fliegende Mönch von Simon Rost  
  12. Harry Potter - Eine Geschichte voller Magie

Gelesene Reihen

Band 1: Königsfreunde von Isabell Schmitt Egner
Band 1.2: Königsfreunde Geschichten von Isabell Schmitt-Egner
Band 1: Ulldart - Zeit des Neuen von Markus Heitz
Band 2: Aqua von Anne Buchberger
Band 2: Das Buch von Kelanna von Traci Chee
Band 2: *re-read* Gregor Reihe von Suzanne Collins
Band 3: *re-read* Gregor Reihe von Suzanne Collins
Band 9: *re-read* Insp. Lynley Reihe von Elizabeth George
Band 10: *re-read* Insp. Lynley Reihe von Elizabeth George

Fortschritte Challenges

Motto Challenge
10 Bücher zum Thema "Verlage" gelesen

ABC Challenge (Prota)


Im Juni Gelesen / Rezensiert: 13 / 10
Abgebrochen: 1
Seiten insgesamt: 5983




 
Bienensterben von Lisa O´Donnell
Gregor und der Schlüssel zur Macht (2) von Suzanne Collins
Königsfreunde (1) von Isabell Schmitt-Egner
Trügerischer Friede (1) von Markus Heitz
Gregor und der Spiegel der Wahrheit (3) von Suzanne Collins (Rezi kommt noch)
Ein Schatz aus Papier und Magie (2) von Traci Chee 

Denn sie betrügt man nicht (9) von Elizabeth George
Najaden von Heike Knauber
Adam - Königsfreunde von Isabell Schmitt Egner
Undank ist der Väter Lohn (10) von Elizabeth George

Aqua (2) von Anne Buchberger
Die drei Musketiere von Alexandre Dumas (Rezi kommt noch)

 http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/3%2F4%20Sonnen
Drudenherz von Hubertus Hinse


Abgebrochen

Im Herzen die Rache (1) von Elizabeth Miles

💙 Meine Favoriten im Juni 💙

       
     


Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    ja, ich habe heute die Reihe von Ursula Poznanski beendet. Da dachte ich, ich mache mit Gregor weiter. Teil 1 hat mich ja richtig begeistert. :-)
    Schatten hat mir übrigens am besten von allen vier Bänden gefallen. Da erfährt man endlich mehr über das Verbrechen vor über 10 Jahren. (Ich hoffe, das verrät nicht zu viel?!)
    Bienensterben hat mir auch gut gefallen. Da hatte mich ja schon der Klappentext so neugierig gemacht. Wenn ich es aber nicht auf deinem Blog entdeckt hätte, wäre ich vielleicht nie darauf aufmerksam geworden. Deshalb: Danke für die Vorstellung. :-)
    Ein Schatz aus Papier und Magie werde ich wieder als Taschenbuch lesen, damit ich das gleiche Format wie Teil 1 habe. Deshalb muss ich die Reihe erst mal zurückschieben.
    Die drei Musketiere will ich auch unbedingt noch lesen. Ich habe schon einige Verfilmungen gesehen. Das Buch liegt auch schon auf dem Reader bereit. Ich muss bald mal damit anfangen. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr dass dir Gregor gefallen hat! Die Reihe kennen irgendwie noch so wenige. Dabei dachte ich dass durch den Hype um Die Tribute von Panem mehr Aufmerksamkeit aufkommt ...

      "Schatten", ja das steht seit dem ET auf meiner Wunschliste, ich hoffe sehr, dass es bald bei mir einziehen kann - nein, du verrätst nicht zuviel, ich kann mich an die Handlung der ersten drei Teile leider kaum noch erinnern *lach* Ich hoffe, ich komme wieder gut rein!

      Schön, dass ich dir mit Bienensterben einen guten Tipp geben konnte. Kein einfaches Buch, kein einfaches Thema, aber sehr außergewöhnlich und gut umgesetzt!

      Die drei Musketiere waren vom Schreibstil her schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich kam trotzdem recht schnell rein muss ich sagen. Es hat jedenfalls viele Erinnerung geweckt, hab ja früher viel und gerne Mantel-und-Degen Filme angeschaut <3 Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird!

      Löschen
  2. Hallo Aleshanee, wow warst du fleißig! So viele gelesene Bücher und dann auch hauptsächlich gute bis sehr gute, ein schönes Ergebnis. Ich kenne nur zwei der von dir gelesenen Bücher: Najaden liegt noch auf dem SuB, möchte ich demnächst lesen, und "Die drei Musketiere" habe ich schon zwei mal gelesen, ist aber schon einige Jahre her. Einen schönen und lese-reichen Juli wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D Ja, der Juni war bisher mein lesereichster Monat in diesem Jahr und wirklich durchweg tolle Bücher!

      "Najaden" war klasse. Ein klein bisschen Kritik hatte ich, aber im großen und ganzen wirklich sehr anspruchsvoll und ein toller Weltenentwurf. Ich denke, dass da noch eine Fortsetzung kommen wird. Leider gibts da ja keinerlei Information dazu.

      Das wünsche ich dir auch <3

      Löschen
  3. Guten Morgen Aleshanee,

    du hast ja anscheinend wieder einen tollen Monat gehabt, auch wenn ein Abbruch dabei war. Bei mir übrigens auch...

    Ja schade, dass Fußball für uns ja quasi schon vorbei ist. Leider diesmal verdient, aber dennoch tun mir unsere Jungs ein wenig Leid. Hoffen wir, dass es in zwei Jahren wieder "normal" ist.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich viele wieder nicht, aber einige zumindest vom Sehen. Das Cove von Aqua hat es mir ja irgendwie angetan :D

    Hier findest du meinen Monatsrückblick.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war in diesem Jahr mein lesereichster Monat bisher :) Und natürlich schön wenn dann so viele gute Bücher dabei sind!

      Fussball, ja, da mag ich gar nichts dazu sagen. Wer so schlecht spielt darf auch nicht in der WM dabei sein. Ich hoffe da tut sich jetzt mal was, aber wahrscheinlich läuft das wohl wieder einfach weiter - da müssen wir wohl abwarten.

      Aqua sieht wirklich toll aus! Aber den ersten Band "Luna" finde ich sogar noch schöner *.* Ich bin ja gespannt wie der dritte aussehen wird :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,
    dein Lesemonat war ja auch sehr erfolgreich, trotz des einen Abbruchs.
    Aqua 2 liegt noch auf meinem SuB.
    Bei der Reihe von Traci Chee schwanke ich schon seit Erscheinen des ersten Teil ob ich sie in Angriff nehmen soll.
    Die Gregor-Reihe haben wir im letzten Sommer als Hörbuch auf der Fahrt in den Urlaub im Auto gehört. Mein Sohn liebt sie und hat nun auch die Bücher.
    Einen schönen Sonntag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Monat war wirklich toll, ich hab das ganze Jahr nicht so viel gelesen wie jetzt im Juni :D Mal schauen wie das weitergeht ...

      Traci Chee, ja, das ist echt schwierig. Ich selber finde die Bücher genial, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht jedem gefällt. Gerade der erste Band ist noch sehr undurchsichtig, wobei mir gerade das ja gefallen hatte. Alleine der Schreibstil macht hier sehr viel aus! Es ist aber auch brutal - im Gegenzug aber auch sehr empfindsam, von der Handlung her ... sehr schwer zu beschreiben. Vielleicht liest du mal ein paar Seiten rein?

      Gregor ist klasse! Die Reihe liebe ich sehr und ich hab mich jetzt mega auf das re-readen gefreut! :D

      Löschen
  5. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich finde ja krass, wie du jeden Monat so viele Bücher schaffst und dass dann auch noch so viele wirklich gute Bücher dabei sind - du hast echt ein Händchen dafür! *den Abbruch unter den Teppich kehr*

    Tatsächlich kenne ich noch keins deiner gelesenen Bücher, obwohl mich die Reihe um Aqua (Band 1 heißt Luna, wenn ich mich recht entsinne, oder?) schon reizt.

    Ich wünsche dir viel Spaß morgen auf dem Geburtstag und einen erfolgreichen Juli! <3

    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Naja, in einem Rückblick auf einem anderen Blog hab ich heute schon eine Statistik mit 30 Büchern gesehen (im Monat Juni), da lieg ich ja noch weit hinten zurück *lach* Aber es ist ja auch kein Wettbewerb und jeder wie er Zeit und Lust hat <3

      Ja, der erste Band heißt Luna, tolle Reihe finde ich! Beim zweiten Band waren ja ein paar kleine Kritikpunkte von meiner Seite, aber im gesamten sehr unterhaltsam und vielen Ideen.

      Der Geburtstag meiner Tochter ist heute, da mein Beitrag gestern schon online ging :D Viel hab ich da nicht mehr zu melden da sie ja schon 16 wird ... großes Mädchen jetzt O.O <3

      Löschen
  6. Hallo liebe Aleshanee ;-)
    Du hattest ja eine tollen Juni. Dagegen schaue ich mit meinen fünf gelesenen Büchern ganz blass aus. Doch es war so viel los, dass die Lesezeit vorn und hinten gefehlt hat.
    Von deinen Büchern habe ich "Bienensterben" gelesen und auch für mich war dies ein Highlight.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch fünf tolle Bücher sind ein schöner Lesemonat! Dafür hast du sicher ganz andere wundervolle Dinge erlebt <3
      "Bienensterben" war schon ganz schön hart zum Lesen, andererseits aber auch wirklich richtig toll umgesetzt! Freut mich dass wir da einer Meinung sind :)

      Löschen
  7. Hallo Aleshanee, :)
    „Der Mann in der eisernen Maske“ ist ein wirklicher toller Film. :)

    Fußball habe ich auch verfolgt. Ich finde es schade, dass wir schon so früh ausgeschieden sind, aber leider auch ein bisschen verdient. Nun ja, aber die anderen Spiele schaue ich nebenbei manchmal auch ganz gerne. :)

    Es freut mich sehr zu sehen, dass dir „Ein Schatz aus Papier und Magie“ so gut gefallen hat. :) Mich konnte der erste Band schon begeistern und ich möchte definitiv auch weiterlesen. :)

    Vielleicht sollte ich auch mal einen genaueren Blick auf „Gregor“ werfen. „Die Tribute von Panem“ ist natürlich eine geniale Reihe. :) Und von „Gregor“ habe ich schon mal Gutes gehört. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Filmen bin ich ja sehr eigen und kritisch, aber den Film liebe ich sehr! <3

      Ja ... das Fußball ging direkt in die Hose und wir sind mehr als verdient ausgeschieden. So schlecht gespielt, das war teilweise ja schon beschämend beim Zuschauen. Ich hab das ganze schon komplett aus meinem Kopf gestrichen: die nächste EM kommt ja auch wieder ;)

      Ahhh, wie schön! Der erste Band von Traci Chee hat dir gefallen, ich find den ja richtig genial! Zuerst weiß man gar nicht wo das alles hinführt und dann ergibt am Ende doch alles einen Sinn. Vor allem der Schreibstil ist klasse! Freu dich auf Band 2!

      Gregor ist wirklich klasse und von jedem, der es liest, hör ich auch nur gutes! Aber es kennen trotzdem noch so wenige, auch wenns eine Kinderbuchreihe ist, die kann man als Erwachsene auf jeden Fall auch lesen. Ich mag sie total gern! <3

      Löschen
  8. Hallo Aleshanee,

    da hast du ja echt einiges geschafft und auch viele neue Bücher erhalten.

    Deine gelesenen Bücher kenne ich zum großen Teil nicht. Nur die Gregor-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste und von der Buch von Kelanna Reihe ist letzten Monat Band 1, dank deiner Rezi, bei mir eingezogen. Das Buch musste ich einfach haben und auch die Leseprobe hatte mich gefesselt. Freu mich schon auf's Lesen.

    Ich wünsche dir einen ereignisreichen Lesemonat Juli.

    Hier findest du meinen Lesemonat Juni.

    Liebe Grüße
    Tina von Tina's Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina, ja, die Neuzugänge haben mich im Juni etwas überschwemmt *lach* Aber das durfte jetzt auch mal sein :)

      Die Gregor Reihe ist sooo toll! Die hab ich ja vor vielen Jahren meinen Kids vorgelesen und wir waren alle gleichermaßen begeistert. Ich hatte schon Angst, dass sie mir jetzt nicht mehr so gefallen würden, aber auch beim nochmal lesen wieder: großartig!

      Oh wie schön! Das Buch von Kelanna ist ja schon sehr eigen in seiner ganzen Art, aber wenn dir die Leseprobe gefallen hat, kann es dich hoffentlich genauso begeistern wie mich :)

      Löschen
  9. Hallo Aleshanee,

    Da warst du aber trotz WM doch sehr fleissig :D Verfolgst du sie denn trotzdem weiter, auch wenn Deutschland bereits draussen ist?

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider nur die Gregor Reihe von Suzanne Collins vom Hörensagen. Liest du die Bücher denn mit deinen Kindern oder kann man sie auch noch als Erwachsene geniessen? (Mich hat es damals nämlich abgeschreckt, weil ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre :D)

    Infinity War habe ich auch im Kino gesehen und ich kann dir die anderen Marvel Filme auch ans Herz legen. Sie haben zwar nicht eine SO geballte Ladung Action und Humor, aber um die Wartezeit für den nächsten Film zu überbrücken, reicht es allemal :D (Und bei dem fiesen Cliffhanger muss man sich ja irgendwie ablenken :D)

    Und Black Mirror gehört auch zu einen meiner liebsten Serien ♥ Schön, dass sie dich ebenfalls begeistern kann.

    Meinen Lesemonat Juni findest du hier, falls du mal vorbeischauen magst :)

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tjaaa, WM - nö ^^ Also an sich mag ich Fußball ja wirklich gerne, aber das hat es mir irgendwie total verleidet ... deshalb nutze ich die Zeit lieber für andere Dinge bei dem schönen Wetter!

      Meine Kids sind schon zu groß zum vorlesen *lach* leider. Aber ich hab ihnen die Gregor Reihe damals vorgelesen, als sie noch kleiner waren, ich denke so zwischen 7 und 12. Alle vier waren begeistert, genauso wie ich. Deshalb wollte ich sie nach der langen Zeit jetzt auch nochmal lesen; und mir gefällt sie noch genauso gut!

      Ich hab mir die Liste der Marvel Filme schonmal angeschaut und einige haben meine Kinder sogar als DVD zuhause, da werde ich mir in der nächsten Zeit sicher einige anschauen. Bin jetzt doch neugierig, wie sich das alles so entwickelt hat ... ich will sie mit meiner Tochter zusammen anschauen und das ist immer etwas schwierig, das zeitlich abzustimmen wann wir beide ZEit und Lust dafür haben ^^

      Löschen
  10. Hey Aleshanee :)

    "Infinity War" habe ich auch schon gesehen und ich fand den Film auch echt genial. Das Ende war so heftig und ich freue mich schon auf die folgenden Filme ;)
    Einen Tipp, wenn du die anderen noch schauen willst: die Marvel-Filme sollte man eigentlich in einer bestimmten Reihenfolge schauen, denn sonst ergeben manche Wendungen und das Auftauchen von Charakteren nicht so viel sind. Außerdem versteht man dann auch die Post-Credit-Szenen besser ;)

    Von den Büchern habe ich schon "Ulldart-Die neue Zeit" gelesen. Die Reihe fand ich echt spannend und fesselnd. Es freut mich, dass dich Band 1 auch begeistern konnte und ich hoffe, dass es auch die anderen Bände schaffen :D

    Die Reihe von Traci Chee habe ich auch noch im Auge. Eine Freundin hat schon vom ersten Band geschwärmt. Und anscheind ist der zweite ja genauso gut. Die Reihe setze ich gleich mal auf meine Bibliotheksliste :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juli :D

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :D
    Andrea
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon gehört dass man die Marvel Filme in der richtigen Reihenfolge anschauen sollte - da war ich natürlich wieder sehr genial mir den letzten anzuschauen *lach* Aber ich hab mir schon eine Liste zusammengestellt und werde die mit meiner Tochter zusammen "abarbeiten" :D

      Die Ulldart Reihe ist wirklich toll, sehr schade dass jetzt nur noch zwei Bände vor mir sind, den zweiten aus "Die neue Zeit" werde ich definitiv im Juli lesen!

      Die Reihe von Traci Chee ist wirklich grandios! Aber es ist schon sehr eigen, im Schreibstil, in der Handlung, in den Zusammenhängen, ich kann mir gut vorstellen dass das nicht jedem gefällt. Ich fands super, auch den zweiten Band und würde dir empfehlen vielleicht erstmal in eine Leseprobe reinzuschnuppern ;)

      Ich wünsch dir auch einen schönen Juli!

      Löschen
  11. Zu Blacm Mirror: eine fünfte Staffel wurde offiziell angekündigt ;)

    Ich kenne nicht eines deiner gelesenen Bücher *hust*

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh sehr cool! Na dann bin ich ja gespannt, hab jetzt alle Folgen gesehen und auch wenn mich nicht jede davon umreißt, sind doch einige absolut genial!

      Löschen
  12. Hey Aleshanee,

    ihr schaut "Columbo"? Also diese ältere Krimiserie mit dem Komissar, der böse Mörder überführt? Ich bin mit der Serie aufgewachsen und fand sie richtig gut. Allerdings weiß ich nicht, wie sie endet und meine Eltern haben mich auch nicht alle folgen schauen lassen :-).

    Deine Bücher kenne ich leider nicht. Aber es freut mich, dass du recht viel gelesen hast.

    viele Grüße

    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, jaaa das ist diese ganz alte Krimiserie mit dem scheinbar planlosen Kommissar "Columbo" der immer noch eine Frage hat xD
      Ich hab die Serie früher rauf und runtergeschaut - dann aber lange Zeit nicht mehr. Zum Gück konnte ich meine Tochter begeistern, die jetzt mit mir alle Folgen nochmal anschaut. Die letzte, da war er schon richtig alt mit weißen Haaren, es gab da keinen besonderen Abschluss ...

      Löschen
  13. Liebe Aleshanee,

    Glückwunsch, Du hast noch 3 Bücher mehr gelesen als ich ;-)
    Najaden liegt auf meinem SuB. Das habe ich vom Blanvalet Verlag in einer Goodie-Bag erhalten. Ist ja eigentlich nicht so mein Genre, aber hier gefällt mir der Klappentext. Da bin ich mal auf Deine Rezi gespannt.

    Elizabeth George habe ich früher viel gelesen. Irgendwann bin ich aber davon abgekommen. Keine Ahnung warum.

    Ich wünsche Dir einen schönen und lesereichen Juli mit tollen Büchern!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Juni war wirklich sehr lesereich, aber bei so tollen Büchern fliegt man auch sehr schnell durch die Seiten! :D
      Najaden war wirklich klasse, ein paar kleine Kritiken hatte ich, aber im gesamten sehr überzeugend! Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird - leider gibts dazu noch keine Info.

      Elizabeth George ist bei mir auch schon lange her und ich hab die Reihe damals auch irgendwann aufgehört. Es hatte mir einfach nicht mehr so gefallen, vielleicht war auch einfach meine Krimi-Phase zu Ende. Aber umso mehr Spaß macht es jetzt sie wieder zu lesen und ich muss sagen: Spannung kann sie richtig gut!
      Schön langsam komme ich ja zu den Bänden, die ich noch nicht kenne, ich bin mir nicht mehr sicher, wie weit ich damals gelesen hab - mal schauen wie mir die nächsten gefallen ^^

      Löschen
  14. Hallo Aleshanee,

    ein feiner Lesemonat! Da hast du die Seiten ja richtig gerockt. Ich bin noch immer total erfreut, dass dir "Bienensterben" so gut gefallen hat. Schade bzgl. "Im Herzen die Rache", das war ebenso weniger meins.

    Schönen Lesejuli & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Monat war was Bücher betrifft wirklich super! :D

      Bienensterben war schon sehr emotional und ganz anders als das, was ich sonst so lese, aber ich wechsle ja gerne mal ab und der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt!

      Löschen
  15. Bis auf einen Abbruch kannst Du mit Deinem Lese-Juni ziemlich zufrieden sein. Ich bin gespannt, wie Du das neue Buch von Marita Sydow Hamann findest - Mystery und Krimi, das ist ja genau meine Kragenweite (ich hab's schon gelesen).
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch absolut zufrieden, das war mein lesereichster Monat bisher in diesem Jahr xD

      Auf den Krimi von Marita bin ich auch schon sehr gespannt, den möchte ich jetzt im Juli auch unbedingt lesen :)

      Löschen
  16. schön, dass du so einen lesereichen Monat hattest :)
    Ich habe von deinen Büchern bisher leider noch keines gelesen, aber "Die drei Musketiere" will ich auch noch irgendwann lesen und von Elizabeth George kenne ich drei, vier Bände. Die "Gregor"-Reihe habe ich auch auf der WL und auf "Bienensterben" bin ich ja durch deinen Blog aufmerksam geworden.
    "Das Blatt des dunklen Herzens" habe ich auch auf dem SuB und auf "Eine Geschichte voller Magie" bin ich immer noch ein bisschen neidisch^^
    Die Marvel-Filme mag ich ganz gerne, aber bei dem neuen warte ich lieber, bis der 'zweite Teil' auch erscheint... die Spoiler, die ich über den Inhalt gelesen habe, haben mir gereicht^^
    Deiner Tochter noch alles Gute zum Geburtstag :)

    Hab einen tollen (Lese-)Monat Juli!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gregor Reihe ist so toll und es macht jetzt soviel Spaß, sie wieder zu lesen! Ich hab zwar viele Details vergessen aber mir ist doch auch noch einiges in Erinnerung geblieben: es wird zwar immer düsterer im Laufe der Reihe aber trotzdem: so viele spannende Abenteuer!

      "Bienensterben" war wirklich toll - sehr ungewöhnlich geschrieben, aber gerade das war ein großer Pluspunkt. Ich hoffe dich kann es genauso begeistern!

      Die Marvel Filme *lach* Das war ja mein erster (soweit ich weiß) und deshalb muss ich erstmal aufholen und die 20 Filme oder so die es vorher gab der Reihe nach anschauen - da hab ich einiges zu tun :D Aber ich hab gesehen dass meine Kids sogar einige davon auf DVD hier haben ^^

      Dankeschön! Meine Tochter hatte gestern einen wunderschönen Tag :)

      Löschen
  17. Ahoi Aleshanee,

    danke für deinen Kommentar bei mir & den Link!
    Ooooooh, der Mann mit der eisernen Maske *-* Einer meiner liiiiiiiebsten Filme! Nach den Musketieren, versteht sich :D

    Aber uihuih, du hast wirklich viel gelesen! Im Herzen die Rache wollte ich eigentlich auch immer mal lesen... du hast es ja aber abgebrochen. Hmmm... weshalb denn?

    Liebe Grüße, Mary <3
    https://marys-buecherwelten.blogspot.com/2018/06/epilog-juni-18.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film mag ich auch super gerne und schau ihn mir immer wieder mal an. Ich liebe ja die Szene am Ende als sie um die Ecke stürmen, da kommen mir jedes Mal die Tränen <3

      Im Herzen die Rache - das stand ewig auf meiner Wunschliste und ich hatte mich so gefreut, als es endlich bei mir einziehen konnte, aber es war mir dann zu sehr "Jugendbuch". Ich mag ja Jugendbücher sehr gerne, aber es kommt immer drauf an und bei dem Buch kam nicht so rechte Begeisterung auf und ich fühlte mich dafür einfach zu alt *lach*

      Löschen
  18. Hi Aleshanee,

    ich bewunder ja immer, wie du bei den Reihen so auf der Höhe bleibst und die weiterliest.

    Auf deine Eindrücke von Die Drei Musketiere bin cih gespannt, ich hatte das Buch dieses Jahr auch gelesen. Willst du dann auch die beiden Fortsetzungen lesen? Ich weiß nicht genau, ob es der 2. oder der 3. Band ist, auf dem Der Mann in der Eisernen Maske basiert. Ich hab mir von Dumas ja "Der Graf von Monte Christo" gekauft, aber noch nicht angefangen :)

    Das Buch Ohne Namen, dass bei meinen Neuzugängen dabei war, kenne ich wohl von dir, oder? Es kam mir vom Titel her vage bekannt vor, aber ich war mir nicht sicher :)

    Buchvogelige Grüße
    Daniela
    Hier mein Rückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Reihen ... die sind ja ein endloses Ding der Unmöglichkeit *lach* Ich hatte ja ein bisschen den Überblick verloren, deshalb hab ich mir eine Reihenseite eingerichtet wo ich schön sehen kann, wo ich wie weit bin und da schau ich immer, dass ich sozusagen up to date bleibe. Da hilft mir auch meine Leseliste weiter, weil ich dort immer planen kann was als nächstes ansteht.

      Den Graf von Monte Christo hab ich vor langer langer Zeit gelesen, damals hatte mir das sehr gut gefallen! Soweit ich weiß basiert der dritte Band auf den Mann in der eisernen Maske, aber auch nur so am Rande. Mit dem Film hat es nicht so viel zu tun, wie ich gelesen hab. Aber mal schauen. Ich hab schon vor, beide noch zu lesen.

      Das Buch ohne Namen hatte ich rezensiert, Ende 2016, ist also schon eine Weile her ... kann schon sein dass du es bei mir gesehen hast? Ich fands jedenfalls super :D Sehr abgefahren ^^

      Löschen
  19. Hi Aleshanee,
    Wooow da war aber jemand sehr fleißig in diesem Monat am lesen, finde ich immer richtig top.
    Achja der gute alte Columbo, hab ihn früher auch immer gern geschaut.
    Also von der "Avangers" hab ich noch nix gesehen, obwohl alle so schwärmen. Das sind doch die Marvelfilme, oder?
    Die 3 Musketiere mag ich auch voll gern, müsste bei mir nun mal endlich auf DVD einziehen.
    Nun wünsche ich dir einen tollen Wochenstart.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja der Monat war wirklich toll!

      Ja, die Avengers sind die Marvel Filme, da gibts ja richtig viele. Ich hab mir jetzt mal eine Liste zusammengestellt auf meiner Serienseite, damit ich die auch in der richtigen Reihenfolge von Anfang an schaue. Das sollte man tun hab ich von allen Seiten gehört ^^ Ob ich tatsächlich alle anschauen werde, weiß ich allerdings noch nicht :D

      Löschen
  20. Hey Aleshanee,

    ein sehr schöner Monat Juni war das, wie ich das hier entnehmen kann! Immer, wenn ich bei dir Lese, dass du mit dem Re-Read von Inspektor Linley vorwärts kommst, denke ich, ach, die Reihe wollte ich auch wieder lesen. Vielleicht nehme ich mir für 2019 vor, eine Reihe oder zwei, je nach Fortschritt, zu re-readen und bis zum aktuellen Buch voranzukommen. :-)

    Ich bin ja ein echter Columbo-Fan und es freut mich zu lesen, dass deine Tochter und du ihn auch so lieben. Ich kenne nämlich, außer meinem besten Freund, niemanden, der den so cool findet wie ich. haha

    Den Film "Der Mann mit der eisernen Maske" mit Di Caprio fand ich auch super! Wobei die ältere Version (1977) mit Richard Chamberlein auch seinen Charme hat. Ich bin auch ein Fan von Chamberlein. Insbesondere mein Favorit da "Die Dornenvögel"! Schon 1000 Mal gesehen und ich heule immer noch, wie beim ersten Mal.
    Auf die Musketiere-Rezi bin ich sehr gespannt! Das Buch hatte ich lange in meinem Regal. Weiß gar nicht, ob ich es doch mal gespendet oder in den Bücherschrank gestellt habe oder nicht. Lange Zeit hatte ich keine Lust mehr darauf, weil der Film so sehr präsent war in meinem Kopf. Doch "Der Graf von Monte Christo" will ich evtl. dieses Jahr noch lesen. Ich hoffe, es klappt. Drück mir die Daumen!

    Sehr lustig, wie unterschiedlich wir in unserer Buchauswahl sind! Aber genau das finde ich auch sehr spannend!

    Falls du wissen willst, in welchen Ländern ich bis Ende Juni war und wie meine Rückschau Juni und Vorschau Juli aussieht, dann bitte HIER entlang.

    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit ich mir eine Extra Seite gemacht habe mit den Büchern, die ich gerne nochmal lesen möchte, klappt das tatsächlich ganz gut. So hab ich einen schönen Überblick und pack mir auch jeden Monat 1-2 Bücher auf die Leseliste. Dass es im Juni gleich vier waren, war eine Ausnahme. Aber ich hatte einfach Lust drauf :)

      "Columbo" kennen doch mehr als gedacht, es kommen doch immer wieder Kommentare von welchen, die ihn auch gerne gesehen haben <3

      Die ältere Version mit Chamberlein hab ich sicher auch gesehen, damals. Erinnerung ist leider kaum mehr vorhanden, aber ich hab in meiner Jugend unheimlich gerne Mantel-und-Degen Filme angeschaut.
      Die Dornenvögel haben mich allerdings nie gereizt und hab ich auch nie gesehen ^^

      Der Graf von Monte Christo, das fand ich damals toll, ist aber auch schon eine ganze Weile her ... das solltest du unbedingt lesen, ich bin sicher, dass es dir gefällt :)

      Auf jeden Fall! Ich finde es auch immer interessant, wenn man mal andere Bücher sieht als sonst, so findet man immer Tipps, auf die man sonst nicht gekommen wäre!

      Löschen
  21. Hallöchen,
    ganz toller Monatsrückblick und du hast ja wieder einiges weggelesen.
    Wie Du sicher schon bemerkt hast, war auch etwas für meine WL dabei "Bienensterben", aber auch die "Aqua" (& "Luna"). Vor allem mit "Bienensterben" hast Du mich total angefixt und ich MUSS das Buch irgendwie zu all den schon geplanten Schottland-Büchern dazuquetschen.

    "Columbo" habe ich mir ja schon selbst als Kind immer mit meiner Mum angesehen. Ich dachte nicht, dass der immer noch geguckt wird *g*. Ich liebe die Serie ja nach wie vor.
    "Black Mirror" kommt gleich mal auf meine Watching-List. Die Serie sagt mir zwar jetzt so gar nix, aber man kann ja mal gucken.

    Liebe Grüße aus Wien,
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Juni war wirklich ausgesprochen lesereich :D

      Bienensterben fand ich wirklich klasse umgesetzt, sehr außergewöhnlich, weshalb es wahrscheinlich auch nicht jedem so gefällt, aber für mich war es was ganz besonderes. Vor allem lese ich solche Themen ja total selten, aber da hatte ich wohl das richtige Gefühl :)

      Von Columbo hab ich uns extra die DVD Box mit allen Filmen geholt. Im Fernsehen kommt das zwar auch immer wieder mal, aber nie alle Folgen - zumindest sehe oder finde ich die nicht. Wir sind jetzt dann auch bald mal durch. Schauen das schon seit Monaten :D

      Black Mirror ist ziemlich heftig, teilweise. Da bin ich gespannt. Da geht es in jeder Folge um etwas anderes, es ist also keine zusammenhängede Geschichte!

      Löschen
  22. Ich muss sagen, dass mir die Marvel Avengers Reihe inzwischen etwas zu viel geworden ist. Hab die vorherigen Teile alle gesehen und jetzt Mal entschieden eine Pause zu machen. Wenn das aber selbst dir als Neuling gefallen hat muss ich das vielleicht nachholen :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, da ich noch keinen der Filme kannte war es für mich völlig neu, aber mir hats wirklich gut gefallen! Wobei ich wahrscheinlich die Hälfte gar nicht mitbekommen habe an Gags oder Anspielungen, ... aber trotzdem wars toll. Jetzt muss ich halt schauen ob ich die ganzen vorherigen nachhole ^^
      Captain America hab ich schon gesehen, das war wohl der erste, aber den fand ich doof *lach* Mal schauen wie weit ich komme, als nächstes ist wohl Iron Man dran wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Ich hab mir extra eine Liste der Reihenfolge gemacht :D

      Löschen
    2. Iron Man ist auf jeden Fall die beste Reihe der einzelnen Geschichten. Das kann man nur empfehlen!

      Löschen
    3. Gut zu wissen! Dann freu ich mich schon drauf :)

      Löschen
  23. Hallo Aleshanee,

    da bin ich doch direkt mal zum Gegenbesuch :-)

    Du bist ja wirklich fleißig gewesen, letzten Monat. Gerne würde ich auch mal so viele Bücher schaffen, aber leider sind momentan mehr als 4 oder 5 Bücher nicht machbar.

    Die Inspektor-Lynley-Reihe von Elisabeth George möchte ich auch gerne irgendwann mal lesen. Bisher kenne ich ein paar Bücher dieser Reihe, aber das ist schon wieder so lange her, dass ich kaum mehr was weiß.

    Die Gregor-Reihe ist mal direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Die hört sich wunderbar an!

    Ich wünsche Dir einen tollen Lesemonat Juli und sende Dir
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Juni war wirklich sehr lesereich, aber da waren auch einfach Bücher dabei, wo ich regelrecht durchgeflogen bin!

      Die Gregor Reihe, da ist man mit einem Buch wirklich ratzfatz durch, ist ja eher ein Kinderbuch: groß geschrieben, spannend, da braucht man nicht lange :D Und ich freu mich dass ich jetzt anscheinend doch einige mit meiner Begeisterung anstecken kann. Die Reihe ist viel zu unbekannt finde ich! Dabei hatte ich gehofft, durch die Tribute von Panem rückt auch Gregor etwas mehr ins Rampenlicht :)

      Lynley hab ich vor vielen vielen Jahren gelesen, deshalb weiß ich auch gar nichts mehr von den ganzen Tathergängen, das ist als lese ich es zum ersten Mal! Hab dabei aber doch immer wieder so kleine Erinnerungen, es macht wirklich riesig viel Spaß und ist sehr sehr spannend! Am Anfang dauert es immer ein bisschen, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt, aber dann! :D
      Die ersten beiden Bände waren noch etwas "seltsam" zum lesen, der Schreibstil von "damals", da merkt man schon Unterschiede. Und wo die überall geraucht haben *lach* Im Büro und Restaurant, im Aufzug usw. Was sich da alles geändert hat!
      Empfehlen kann ich sie aber auf jeden Fall! Ich komme ja schön langsam zu den Bänden, die ich noch nicht kenne (die neueren), bin gespannt wie ich die finden werde :)

      Löschen
  24. Hey Aleshanee,

    wow, du hast ja auch einiges geschafft in diesem Monat! Bin schon sehr auf deine Meinung zum zweiten Kelanna-Band gespannt. Den ersten Band fand ich super und freue mich schon, wenn Nummer 2 bei mir einzieht. Dass es zu deinen Monatsfavoriten gehört, sagt schon mal einiges ;-)

    Übrigens hast du mir gerade echt Lust gemacht, mal wieder "Der Mann in der eisernen Maske" zu schauen. Das letzte Mal liegt schon wieder verdächtig lange zurück ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Rezi ist schon getippt! Es wird sehr brutal, aber auch sehr feinsinnige Untertöne sindd abei - wirklich sehr gelungen finde ich! Ein bisschen dauert es aber noch bis ich sie poste, weil noch einige andere anstehen.

      Oh, das freut mich! Den Film finde ich so toll! :)

      Löschen
  25. Anja - Bambinis Bücherzauber02 Juli, 2018 21:46

    Huhu,

    ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt so begeistert WM geschaut habe (was auch daran liegen könnte, dass die Engländer, denen ich den Sieg wüschen würde, immer so früh ausgeschieden sind), weil es so spannend ist, wie viele von den "Großen" straucheln...
    Allerdings läuft der Fernseher dann meist ohne Ton und ich lese dabei, einfach nur Fußball gucken, ist mir dann doch zu langweilig.

    Dein Lesemonat sieht auf jeden Fall ziemlich gelungen aus. Ich bin jetzt schon mehrfach über das Cover zu Königsfreunde gestolpert - allerdings sagt mir das optisch einfach gar nicht zu. Nun habe ich gerade mal in deine Rezension reingelesen. Nun bin ich doch ein wenig neugierig geworden.

    Ein Meer aus Tinte und Gold subbt hier auch irgendwo, das wollte ich eigentlich auch schon längst gelesen haben. Vielleicht warte ich nun aber auch einfach auf Band 3 im Frühjahr. Dass der zweite Band zu deinen Favoriten gehört, spricht auf jeden Fall für die Reihe - mit zweiten Bänden ist das ja oft schwierig.

    Ich wünsche dir einen ebenso erfolgreichen Juli.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, also dieses Jahr sind die Spiele schon sehr überraschend. Ich schau jetzt eigentlich nicht mehr, fand die Deutschland Spiele so schlimm das ich gar keine Lust mehr hab *lach*
      Aber wenn ich schaue dann mit Ton, ich mag dann schon alles ganz genau verfolgen ;)

      Oh ja, der Lesemonat war wirklich richtig gut! "Königsfreunde", das Cover gefällt mir auch überhaupt nicht, aber die Geschichte ist wirklich total schön, so richtig fürs Herz <3

      Ich würde tatsächlich auf den dritten Band warten bei "Ein Meer aus Tinte und Gold". Ich kam zwar sehr gut wieder rein in Band 2, aber wenn du ihn eh noch nicht gelesen hast, dann macht das halbe Jahr ja jetzt auch nix mehr aus. Zum Lesen hast du ja sicher genug *g*

      Löschen
  26. Black Mirror sollte ich auch mal weiterschauen. Finde die Serie super, aber nach jeder Folge muss ich gefühlt erstmal zwei Wochen lang darüber nachdenken, bevor ich weiterschaue, deshalb werde ich nie fertig ;) "Der Mann in der eisernen Maske" habe ich auch immer gerne geschaut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja manche sind schon ziemlich heftig, die muss man erstmal sacken lassen. Ich hab auch nicht viele am Stück geschaut, sondern immer wieder mal 1 oder 2 ... aber jetzt bin ich durch und hätte schon gerne noch mehr davon :)

      Löschen
  27. Huhu ^^

    sehr schöner Lesemonat!
    "Infinity War" hätte ich auch gerne sehen wollen, aber hat leider nicht geklappt. Werde ich aber definitiv auf DVD dann nachholen. Ich liebe die Filme aus dem Marvel Universum, die bieten immer actiongeladene, kurzweilige Unterhaltung, die ich sehr genieße. Ich kann wunderbar abschalten dabei.
    Oh "Der Mann in der eisernen Maske"! Ich schließe mich absolut an, der Film ist großartig. Jetzt hätte ich nicht wenig Lust, den auch nochmal zu gucken *lach*.

    Was die Bücher betrifft, warst du ja mal wieder sehr erfolgreich unterwegs ^^. "Najaden" habe ich mir wegen dir auch sofort ganz nach oben auf die Wunschliste geschrieben. Das wird definitiv bald einziehen dürfen. Aber auch "Bienensterben" ist nun ein paar Sprossen auf der Leiter hochgeklettert. Vielleicht darf das auch demnächst einziehen, mal gucken ;).
    Ich wünsche dir einen wundervollen Juli!

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der war wirklich toll! Um die Marvel Filme hab ich bisher ja immer einen Bogen gemacht, aber jetzt möchte ich sie mir doch mal nach und nach anschauen, hab mir schon eine Liste gemacht - extra in der richtigen Reihenfolge ^^

      Bienensterben ist schon heftig, teilweise, der Humor ist teilweise, ja, ich wusste manchmal auch nicht ob ich lachen sollte oder mich fühlen wie nach einem Tiefschlag ... der Aufbau der Geschichte ist auch sehr ungewöhnlich. Da ist es schwer zu sagen, wem es gefällt oder nicht. Ich bin jedenfalls gespannt wie du es findest, falls du es liest.

      Löschen
  28. Hallo Alex,

    da warst du aber mächtig fleißig im Juni. Bei deiner Rezi zu "Bienensterben" hatte ich ja bereits etwas geschrieben. Die Bücher von Anne Buchberger möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen, werde hier aber warten, bis alle Bände erschienen sind.

    Von "Najaden" möchte ich mir deine Rezi noch anschauen. Das Buch ist zur Zeit ja fast überall zu sehen.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Alex,
    oh Columbo den hab ich früher mit meiner Mutter angeschaut und seit dem wollte ich auch so einen Hund :-D
    Der Mann in der Eisernen Maske weckt auch Kindheitserinnerungen, ich weiß noch, dass ich damals nur mit meiner Mutter ins Kino durfte, weil ich noch zu Jung für den Film war, fand ihn ganz toll :)


    Du hast ja richtig viel gelesen :) Deine Rezi zu Najaden werde ich mir gleich mal anschauen. Da ich bis jetzt nur negatives darüber gehört habe und jetzt bin ich gespannt auf deine positive Bewertung. Die negativen haben mich schon neugierig gemacht....

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Columbo ist wirklich toll, ich hab den früher geliebt und die Filme kamen ja ständig auf sämtlichen Kanälen im Fernsehen. Dann hab ich aber lange nichts mehr davon gesehen (ich guck ja auch kein TV mehr), deshalb hab ich für uns die DVD Box mit allen Folgen geholt :)

      Oh ja, ich hab wirklich viel lesen können im Juni und vor allem waren so viele richtig gute Bücher dabei <3
      Von Najaden gab es negative Rezensionen? Die hab ich noch gar nicht entdeckt O.O

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com