Freitag, 7. Dezember 2018

~~ Motto Challenge 2019 ~~

~~ Motto Challenge 2019 ~~



Auch im nächsten Jahr wird es mit der Motto Challenge weitergehen, zum fünften Mal starten wir am 1. Januar und nachdem es in diesem Jahr recht ungezwungen zugegangen ist, dürfen im nächsten Jahr die Punktesammler wieder zuschlagen. Aber alles bleibt für jeden offen wie er damit umgeht. 


Im Einzelnen:

  • Ich gebe für jeden Monat ein Motto vor, zu dem ihr Bücher lesen sollt, vorzugsweise natürlich vom SuB, damit der euch nicht über den Kopf wächst
  • Es zählen keine Mangas und Kochbücher
  • Rezensionen zu den gelesenen Büchern sind KEINE Pflicht!
  • Ihr könnt die Challenge ganz ungezwungen verfolgen, oder aber auch eine Challengeseite erstellen und dort eure gelesenen Bücher auflisten. In dem Fall würde ich euch um den Link bitten, da man ja doch neugierig ist, was die anderen so lesen :)
  • Wer sich richtig reinhängen möchte, kann Punkte sammeln. Das sieht im nächsten Jahr so aus, dass die Punkte nach Seitenzahlen vergeben werden!
Beispiel: 
Titel - Autor - 332 Seiten = 3 Punkte
Titel - Autor - 998 Seiten = 9 Punkte
Titel - Autor - 120 Seiten = 1 Punkt
Titel - Autor - 1035 Seiten = 10 Punkte
Insgesamt: 23 Punkte
  • Die Punktelisten müsst ihr selbständig führen, ich werde da niemanden kontrollieren und erst am Ende des Jahres eine Statsitik zur Challenge posten. Dort wird jeder aufgeführt, der mir seine Challengeseite verlinkt hat oder mir eine Liste seiner gelesenen Bücher schickt wie es im Beispiel oben angeführt ist (bitte aber erst am Ende der Challenge)
  • Ihr könnt euch gerne wieder in die Facebookgruppe einklinken, ich finde den Austausch dort immer sehr schön :)


Challengeseiten der Teilnehmer:






Januar Motto
✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶


erfahrt ihr hier am 15. Dezember ;)





Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    ich würde es gerne mal mit dieser Challenge versuchen. Es ist schön, dass sie so ohne Zwang abläuft. Punkte werde ich wahrscheinlich sammeln, aber auch nur, weil ich dann vielleicht mal die Wälzer lese. Und ich sammle einfach gerne Punkte zur Motivation. :-)
    Eine Challenge-Seite habe ich auch erstellt:
    Meine Challenge-Seite
    Die Regeln habe ich einfach kopiert. Ich hoffe, das geht so in Ordnung.
    Ich habe ja noch nie bei einer Challenge mitgemacht, wenn dann waren das nur die, die ich einfach für mich selbst gestartet habe. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,
    selbstverständlich mache ich auch wieder mit. ;)
    Hier ist meine Challenge-Seite

    Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende. :)

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin natürlich auch mit dabei, nachdem 2018 so viel Spaß gemacht hat (und noch macht)
    https://beutelwolf-blog.de/motto-challenge-2019
    Die Challenge-Seite 2018 ist umgezogen: https://rosacouch.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2018.html
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Martin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Aleshanee

    Ich versuche mein Glück im nächsten Jahr auch und werde an deiner Challenge teilnehmen. Meine Challenge-Seite findest du hier. :) Ich bin schon sehr gespannt auf das erste Motto.

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich möchte auch gerne mitmachen. Hier gehts zu meiner Challengeseite:
    Challenge

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Aleshanee,

    für 2019 bin ich gerne wieder Teil deiner Motto Challenge. Meine Übersichtseite

    Ich freue mich schon aufs neue Jahr. :)
    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Alex :D

    schön, dass deine Challenge weiter geht. Nach wie vor ist sie die einzige bei der ich gerne mitmache ^^.
    Diesmal werde ich dann aber wohl über Facebook teilnehmen ;).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Aex,
    ich bin auch wieder mit dabei. Die Challenge macht einfach zu viel Spaß
    https://lesepanda.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    Auch ich bin wieder dabei hier ist meine Seite https://mamenusbuecher.de/2018/12/07/motto-challenge-2019/
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    da mache ich doch mit. Miene Challengeseite: https://buecherlilien.blogspot.com/p/motto-challenge-2019.html

    Gruß Isabel

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, ich würde auch gerne mitmachen bei dieser Challenge :)
    Ich werde demnächst eine Challenge-Seite machen, aber hier hast du den Link zu meinem Blog:
    Http://buecher-eulen.de

    Ich bin schon seh auf das erste Motto gespannt <3

    Eulige Grüße,
    deine Alina <3

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Aleshanee,

    die Challenge hört sich toll an, und da ich sie dieses Jahr knapp verpasst habe, möchte ich endlich 2019 daran teilnehmen. Ich freue mich schon sehr auf deine Themen und bin gespannt, welche Bücher ich dazu auf meinem SUB finden werde.

    Meine Challenge-Seite: https://kamingefluester.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend Aleshanee
    Ich mache in 2019 auch wieder mit. Ich habe schon meine Motto Challenge 2019 geschrieben.



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Aleshanee,

    für 2019 versuche ich auch mal mein Glück an deiner Challenge.
    Hier ist meine Challengeseite dazu:

    https://www.booknerdsbykerstin.com/motto-challenge-2019/

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ich werde auch bei der Challenge mitmachen :-)

    Hier ist meine Challengeseite:

    https://ryannsbuecherwelt.blogspot.com/2018/12/bucher-challenge.html

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Alex,
    auch ich will wieder dabei sein. Die Seite bleibt die gleiche! Nur das ich die neuen Aufgaben eben dann darüber auflisten werde :).
    https://goldkindchen.blogspot.com/2017/12/weltenwanderers-motto-challenge.html


    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :)

    Ich mache auch gerne wieder mit.
    Meine Challengeseite ist hier zu finden: https://kunterbuntechaoswelten.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Aleshanee,

    ich finde die Challenge klingt sehr spannend, daher schließe ich mich sehr gerne für 2019 an :D

    Hier ist meine Seite :)

    Liebe Grüße
    Anjelika / Chillys Buchwelt

    AntwortenLöschen
  19. Hey. :)

    Gestern habe ich zwar noch gesagt, dass Motto-Challenges nichts für mich sind, aber ich habe total Lust auf Challenges und bei dir geht's ja ganz entspannt zu. Deshalb will ich es jetzt doch mal versuchen. :D
    Hier geht's zu meiner Challengeseite (jedenfalls ab morgen früh, da geht die Seite online, aber der Link ändert sich ja nicht mehr): https://jennys-buecherkiste.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe jetzt endlich die Seite für 2019 fertig. Hier ist der Link
    https://lesegenuss.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html
    Liebe Grüße Hannelore
    und einen schönen 3. Advent wünsche ich dir

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com