Freitag, 7. Dezember 2018

~~ Motto Challenge 2019 ~~

~~ Motto Challenge 2019 ~~



Auch im nächsten Jahr wird es mit der Motto Challenge weitergehen, zum fünften Mal starten wir am 1. Januar und nachdem es in diesem Jahr recht ungezwungen zugegangen ist, dürfen im nächsten Jahr die Punktesammler wieder zuschlagen. Aber alles bleibt für jeden offen wie er damit umgeht. 


Im Einzelnen:

  • Ich gebe für jeden Monat ein Motto vor, zu dem ihr Bücher lesen sollt, vorzugsweise natürlich vom SuB, damit der euch nicht über den Kopf wächst
  • Es zählen keine Mangas und Kochbücher
  • Rezensionen zu den gelesenen Büchern sind KEINE Pflicht!
  • Ihr könnt die Challenge ganz ungezwungen verfolgen, oder aber auch eine Challengeseite erstellen und dort eure gelesenen Bücher auflisten. In dem Fall würde ich euch um den Link bitten, da man ja doch neugierig ist, was die anderen so lesen :)
  • Wer sich richtig reinhängen möchte, kann Punkte sammeln. Das sieht im nächsten Jahr so aus, dass die Punkte nach Seitenzahlen vergeben werden!
Beispiel: 
Titel - Autor - 332 Seiten = 3 Punkte
Titel - Autor - 998 Seiten = 9 Punkte
Titel - Autor - 120 Seiten = 1 Punkt
Titel - Autor - 1035 Seiten = 10 Punkte
Insgesamt: 4 Bücher - 23 Punkte
  • Die Punktelisten müsst ihr selbständig führen, ich werde da niemanden kontrollieren und erst am Ende des Jahres eine Statsitik zur Challenge posten. Dort wird jeder aufgeführt, der mir seine Challengeseite verlinkt hat oder mir eine Liste seiner gelesenen Bücher schickt wie es im Beispiel oben angeführt ist (bitte aber erst am Ende der Challenge)
  • Hörbücher zählen auch! Die Seitenzahl ergibt sich hier aus dem dazugehörigen Buch.
  • Ihr könnt euch gerne wieder in die Facebookgruppe einklinken, ich finde den Austausch dort immer sehr schön :)
  • Einsteigen ist jederzeit möglich! Ihr könnt allerdings nicht die Bücher der Vormonate mitzählen. Es gelten die Bücher ab dem Monat, in dem ihr mitmacht. Wenn ihr also z. B. Mitte April einsteigt, gelten die Bücher vom gesamten April (solange sie zum Motto passen)


Challengeseiten der Teilnehmer:

Alice im Buchland
Anetts Bücherwelt
Angeltearz liest
Between the lines
Book Chrissi
Bookdemon
BookNaerrisch
Buch Bria 
Buchlieblinge
BuchNotizen
Buchratte Duna
Bücherfantasie
Bücherheike
Bücherlilien
Bücherpfötchen
Chilly´s Bücherwelt 
Daggis Welt
Dana B.
Daniela Franziska 
Das Leben ist bunt 
Der Leseratz
Dominique
Enys
Friggs Leseecke
Gabi R.
Goldkindchen
Insi
Isabel R. 
Jacqueline P.
Jade Night
Jana K
Jennys Bücherkiste
Jen´s readable books
Julias Bücherhort
Kathrin E.
Katja R.
Kleene´s bunte Welt 
Kumos Buchwolke
Laris Buchstabensalat
Lesegenuss 
Lesendes Federvieh
Lesepanda
LeseWelle
Letannas Bücherblog
Licentia Poeticae Ivy
Licentia Poeticae Meggie
Lieblingsecke 
Lilian O. 
Mamenus Bücher
Marianne D. 
Martins Buchgelaber 
Meine kleine Bücherwelt
Mein Senf für die Welt
Michael B.
Micha S. 
Mikka liest
My Book & Serie & Movie Blog
Nadine B. 
Nadine P.
Nicht noch ein Beautyblog 
Nicole P.
Nicole R.
Nicole Sch.
NussCookies Bücherliebe
Pergamentfalter 
Pink Anemone
Rebecca R. 
Rubines Kamingeflüster 
Samtpfoten mit Krallen
Sandra K.
Sarah hats getestet
Sil Ma Kam
Sonja Sch
Steffis Bücherhöhle
steffis_buecher_liebe (insta)
Streifis Bücherkiste 
Tanjas Buchgarten
The Book Story
The Bookwonderland
The Passion of Books
Ti Grib 





Januar Motto: Neustart
✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶


Das neue Jahr möchte ich gerne mit euch und neuen Autoren beginnen. Das heißt, im Januar zählen Bücher von Autorinnen und Autoren, von denen ihr bisher noch nichts gelesen habt!
Wenn ihr mehrere Bücher (z. B. eine Reihe) lest, zählt dabei nur der erste Band davon.
Haben das Buch mehrere Autoren geschrieben muss einer davon dabei sein, von dem ihr noch nichts gelesen habt.
Ich hoffe, ihr habt zu diesem Motto einiges auf dem SuB und ich wünsche euch viel Spaß und Motivation zum Start ins Neue Jahr :)

Gelesen 6 // Punkte 25

Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod von Gerhard Jäger --- 400 --- 4 Punkte
Extinction von Kazuaki Takano --- 560 --- 5 Punkte
Der Pfau von Isabel Bogdan ---- 248 --- 2 Punkte 
Die Dynastie der Maschinen von Daniel H. Wilson --- 441 --- 4 Punkte
Fauler Zauber von Dianne W. Jones --- 448 --- 4 Punkte
Die Stadt der tausend Treppen (1) von Robert Jackson Bennett --- 620 --- 6 Punkte




Februar Motto: Schneeweiß
✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶

Im Februar zählen die Bücher zum Motto, die eine weiße Schrift auf dem Cover haben - das darf der Titel sein oder der Name des Autors. Eins von beiden muss aber komplett in weiß gedruckt sein, also keine verwischenden Farben oder so ... und es zählt auch nicht am Buchrücken, sondern wirklich nur vorne auf dem Cover ;)

Gelesen: 5 // Punkte: 20
Gesamt Gelesen: 11 // Punkte: 45

Wie Eulen in der Nacht von Maggie Stiefvater --- 302 --- 3 Punkte
Die Triffids von John Wyndham --- 302 --- 3 Punkte
Die Stadt der toten Klingen von R. J. Bennett --- 717 --- 7 Punkte
Ellingham Academy (1) von Maureen Johnson --- 464 --- 4 Punkte
Schwarz (1) von Stephen King --- 352 --- 3 Punkte



März Motto: Serienkiller
✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶

Hihi, nein, es geht nicht um Thriller, Krimis oder Horrorbücher - es geht um Reihen :D Also Bücher"serien", egal ob 2 Teile oder 20. Ganz simpel: Alle Bücher zählen, die zu einer Reihe gehören ;) 

Meine Vorauswahl

Die Stadt der träumenden Kinder (3) von Rober Jackson Bennett
*re-read* Vollendet (3) von Neal Shusterman
Schatten (4) von Ursula Poznanski
Am Ende war die Tat (14) von Elizabeth George
Origin (5) von Dan Brown
Königsfreunde (2) von Isabell Schmitt-Egner
Das Geheimnis der großen Schwerter (1) von Tad Williams
Drei (2) von Stephen King





Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    ich würde es gerne mal mit dieser Challenge versuchen. Es ist schön, dass sie so ohne Zwang abläuft. Punkte werde ich wahrscheinlich sammeln, aber auch nur, weil ich dann vielleicht mal die Wälzer lese. Und ich sammle einfach gerne Punkte zur Motivation. :-)
    Eine Challenge-Seite habe ich auch erstellt:
    Meine Challenge-Seite
    Die Regeln habe ich einfach kopiert. Ich hoffe, das geht so in Ordnung.
    Ich habe ja noch nie bei einer Challenge mitgemacht, wenn dann waren das nur die, die ich einfach für mich selbst gestartet habe. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,
    selbstverständlich mache ich auch wieder mit. ;)
    Hier ist meine Challenge-Seite

    Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende. :)

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin natürlich auch mit dabei, nachdem 2018 so viel Spaß gemacht hat (und noch macht)
    https://beutelwolf-blog.de/motto-challenge-2019
    Die Challenge-Seite 2018 ist umgezogen: https://rosacouch.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2018.html
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Martin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Aleshanee

    Ich versuche mein Glück im nächsten Jahr auch und werde an deiner Challenge teilnehmen. Meine Challenge-Seite findest du hier. :) Ich bin schon sehr gespannt auf das erste Motto.

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich möchte auch gerne mitmachen. Hier gehts zu meiner Challengeseite:
    Challenge

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Aleshanee,

    für 2019 bin ich gerne wieder Teil deiner Motto Challenge. Meine Übersichtseite

    Ich freue mich schon aufs neue Jahr. :)
    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Alex :D

    schön, dass deine Challenge weiter geht. Nach wie vor ist sie die einzige bei der ich gerne mitmache ^^.
    Diesmal werde ich dann aber wohl über Facebook teilnehmen ;).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Aex,
    ich bin auch wieder mit dabei. Die Challenge macht einfach zu viel Spaß
    https://lesepanda.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    Auch ich bin wieder dabei hier ist meine Seite https://mamenusbuecher.de/2018/12/07/motto-challenge-2019/
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    da mache ich doch mit. Miene Challengeseite: https://buecherlilien.blogspot.com/p/motto-challenge-2019.html

    Gruß Isabel

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, ich würde auch gerne mitmachen bei dieser Challenge :)
    Ich werde demnächst eine Challenge-Seite machen, aber hier hast du den Link zu meinem Blog:
    Http://buecher-eulen.de

    Ich bin schon seh auf das erste Motto gespannt <3

    Eulige Grüße,
    deine Alina <3

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Aleshanee,

    die Challenge hört sich toll an, und da ich sie dieses Jahr knapp verpasst habe, möchte ich endlich 2019 daran teilnehmen. Ich freue mich schon sehr auf deine Themen und bin gespannt, welche Bücher ich dazu auf meinem SUB finden werde.

    Meine Challenge-Seite: https://kamingefluester.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend Aleshanee
    Ich mache in 2019 auch wieder mit. Ich habe schon meine Motto Challenge 2019 geschrieben.



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Aleshanee,

    für 2019 versuche ich auch mal mein Glück an deiner Challenge.
    Hier ist meine Challengeseite dazu:

    https://www.booknerdsbykerstin.com/motto-challenge-2019/

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ich werde auch bei der Challenge mitmachen :-)

    Hier ist meine Challengeseite:

    https://ryannsbuecherwelt.blogspot.com/2018/12/bucher-challenge.html

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Alex,
    auch ich will wieder dabei sein. Die Seite bleibt die gleiche! Nur das ich die neuen Aufgaben eben dann darüber auflisten werde :).
    https://goldkindchen.blogspot.com/2017/12/weltenwanderers-motto-challenge.html


    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :)

    Ich mache auch gerne wieder mit.
    Meine Challengeseite ist hier zu finden: https://kunterbuntechaoswelten.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Aleshanee,

    ich finde die Challenge klingt sehr spannend, daher schließe ich mich sehr gerne für 2019 an :D

    Hier ist meine Seite :)

    Liebe Grüße
    Anjelika / Chillys Buchwelt

    AntwortenLöschen
  19. Hey. :)

    Gestern habe ich zwar noch gesagt, dass Motto-Challenges nichts für mich sind, aber ich habe total Lust auf Challenges und bei dir geht's ja ganz entspannt zu. Deshalb will ich es jetzt doch mal versuchen. :D
    Hier geht's zu meiner Challengeseite (jedenfalls ab morgen früh, da geht die Seite online, aber der Link ändert sich ja nicht mehr): https://jennys-buecherkiste.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe jetzt endlich die Seite für 2019 fertig. Hier ist der Link
    https://lesegenuss.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html
    Liebe Grüße Hannelore
    und einen schönen 3. Advent wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  21. Hey :-)

    Ich finde deine Challenge sehr interessant und mache sehr gerne mit!
    Vielen Dank für das erstellen der Challenge :-)

    Hier meine Challenge-Seite: https://thebookstorys.blogspot.com/p/hier-kommt-ihr-zur-challenge-seite.html

    Liebste Grüße!!
    Anna

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Aleshanee

    Ich wollte kurz noch nachfragen, ob für die Challenge nur (gelesene) Bücher zählen, oder ob man auch Hörbücher dazuzählen darf?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsache O.O Hab ich vergessen einzutragen! Hörbücher zählen natürlich auch. Die Seitenzahl ergibt sich dann aus dem dazugehörigen Buch ;)

      Löschen
  23. Liebe Aleshanee,

    meine Challengeseite steht.

    https://www.daggis-welt.de/meine-seiten/motto-challenge-2019/

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Aleshanee,

    wenn ich mich richtig erinnere, habe ich vor ein paar Jahren schon mal mitgemacht? 2019 wäre ich gerne wieder dabei und habe auch eine Challengeseite erstellt:
    https://wordpress.mikkaliest.de/2018/12/16/motto-challenge-2019/

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  25. Hallo :) Kann man sich für die Challenge noch anmelden?

    www.readbooksandfallinlove.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, der Einstieg ist jederzeit möglich, fängt ja eh erst in zwei Wochen an ;)
      Machst du auch eine Challengeseite auf deinem Blog, oder machst du nur so mit? Auf Facebook haben wir auch eine Gruppe, falls du dort unterwegs bist :)

      Löschen
  26. Ich kann leider an meinem anderen Laptop auch nicht auf Antworten klicken, deshalb hier meine Antwort :D

    Ok, super! Jetzt nur noch eine allerletzte Frage: Einige Hörbücher gibt es ja leider nur gekürzt, kann man dann trotzdem die Seitenzahl der Buchvorlage zählen lassen oder zählen nur ungekürzte Hörbücher? (Das war bei anderen Challenges schon Thema, deshalb frage ich das lieber direkt am Anfang nach :D)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, gute Frage, ich hab keine Ahnung *lach*

      Ich denke mal, du kannst dann einfach die Seitenzahlen nehmen wie sie sind, da braucht man ja wirklich nicht rumfeilschen. Es geht ja um nichts anderes als um Spaß an der Challenge und am Lesen ;)

      Löschen
  27. Huhu Aleshanee,

    die Motto Challenge ist für mich zu einer richtigen Tradition geworden. Ich freue mich, dass es 2019 eine weitere Ausgabe gibt! Sie bietet immer so tolle Impulse in der Lektüreauswahl. Ich danke dir und bin natürlich wieder mit dabei! :D
    Hier meine Challengeseite:

    Motto Challenge 2019

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  28. Huhu :)

    Auch ich bin wieder gerne dabei.:)
    Hier findest du meine Challengeseite:
    https://meinekleinebuecherweltblog.wordpress.com/mottochallenge-2019/

    Liebe Grüße
    Alicia

    AntwortenLöschen
  29. Guten MOrgen,

    ich bin auch wieder dabei!
    Hier meine Challenge-Seite:
    https://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Alex,

    ich hänge mich dann auch noch mit an deine Challenge. Ich freu mich drauf und bin gespannt auf 2019 und seine Bücher! :D
    Meine Challenge Seite:
    https://worldofbooksanddreams.de/motto-challenge-2019/

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Alex, ich würde gerne so mitmachen über Facebook.. Habe leider keine Challenge Seite.. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, einfach in die FB Gruppe kommen - dort kannst du auch ein Dokument erstellen wenn du Punkte zählen magst ;)

      Löschen
  32. Hallo meine Liebe

    Ich versuche es wieder einmal. Vor einigen Jahren musste ich ja dann irgendwann abbrechen, weil es mir einfach zu viel wurde, nun aber bin ich topmotiviert und optimistisch ;-)

    Hier meine Challengeseite: https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/p/motto-challenge-2019.html

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  33. Hallo meine Liebe,

    ich bin auch wieder mit dabei, mal schauen, wieviel ich dieses Jahr dann wirklich schaffe :-) Meine UpdateLste habe ich hier

    https://nichtnocheinbeautyblog.com/challenges/challenges-2019/motto-challenge-2019/

    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch,
    Ponine

    AntwortenLöschen
  34. Nach der Pause wegen dem Umzug ins eigene Haus, wieder dabei :) https://www.sarahhatsgetestet.de/2018/12/motto-challenge-2019.html

    AntwortenLöschen
  35. Hey :)

    Ich nehme auch gerne dran teil.

    https://verrueckt-nach-buechern.blogspot.com/p/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Alex,

    ich bin dieses Mal auch sehr gerne dabei.
    Meine Challenge-Seite ist hier: https://pergamentfalter.blogspot.com/p/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    würd sehr gerne heuer auch wieder mitmachen. Mach über Facebook mit. :)
    Liebe Grüße Jacky :D

    AntwortenLöschen
  38. Guten Morgen Alex,

    ich bin auch sehr gerne wieder mit dabei und habe soeben meinen Beitrag dazu veröffentlicht.

    https://buchbria.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße und komm gut in´s Neue Jahr

    Diana

    AntwortenLöschen
  39. Guten morgen,

    werde auch wieder dabei sein und meine alte Seite weiternutzen https://booknaerrisch.de/motto-challenge-2017/

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  40. Ich mache sehr gerne auch mit =D das ist richtig klasse! Würde mich freuen. Ist da auch noch eine Facebookgruppe dafür? =) Ein schönes neues bald!

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne!
      Ja, die Facebook Gruppe ist oben verlinkt! ;)

      Machst du dann eine Challengeseite auf deinem Blog, oder machst du nur so mit ohne Punkte zählen?
      Oder mit Dokument in der FB Gruppe?

      Wünsch dir auch einen guten Rutsch!

      Löschen
  41. Hallo Aleshanee,
    ich möchte auch sehr gerne mitmachen. Bei den vielen schönen Challenges muss man als Challengeneuling immer aufpassen das es nicht zu viele auf einmal werden.
    Hier meine Challengeseite: https://www.julias-buecherhort.de/motto-challenge-2019/
    Liebe Grüße
    Julia von Julias Bücherhort

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, da kann man sich schnell mal überfordern ;)
      Aber man kann sich ja auch erstmal einige Challenges anschauen, wenn man nicht bei allen durchhält: so what ^^
      Es soll ja vor allem Spaß machen!

      Löschen
  42. Hallo Aleshanee, :)
    ich mag deine Motto Challenge sehr und möchte daher auch sehr gerne im neuen Jahr teilnehmen.

    Ich habe auch schon meine Challengeseite erstellt:
    https://welcome-to-booktown.blogspot.com/p/im-letzten-jahr-habe-ich-schon-bei-der.html

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf die neuen Aufgaben. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  43. Auf in Runde fünf! Ich bin wieder dabei!
    Hier meine Challenge-Seite: https://darkfairyssenf.com/motto-challenge-2019/

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  44. Hey!
    Ich hab dich und deine Challenge durch die ABC Challenge der Protagonisten entdeckt und daher würde ich gern teilnehmen. Mal sehen wie es so wird.
    Meine Challenge-Seite: https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/challenges.html

    LG Jen

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Aleshanee,

    sehr gerne bin ich im nächsten Jahr wieder bei Deiner tollen Challenge mit dabei. Ich habe gerade meine SuB-Liste aktualisiert und festgestellt, dass sie viel zu lang ist :-) Ich freue mich sehr auf Deine Aufgaben und auf meinen hoffentlich schrumpfenden SuB!!!!
    Hier ist meine Challenge-Seite: https://www.buchlieblinge.de/challenges/motto-challenge-2019/

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Marion

    AntwortenLöschen
  46. Huhu :)!

    Nachdem ich mich duch die gesamte Auflistung von dir gekämpft habe möchte ich sehr gerne an deine (ungezwungenen) Challenge teilnehmen. Es ist wirklich zum Verrückt werden wie viele Rezensionspflicht angeben, dabei will ich mich doch nur mal motivieren auch mal zu anderen Büchern zu greifen als nach dem Beuteschema X. Nunja, ich hoffe das klappt hiermit :)!
    Meine Challengeseite reiche ich noch nach. Dafür werde ich auf dem Blog meine Challengeseite aktualisieren, was ich aber erst morgen schaffe oder eventuell auch ganz spät heute Abend, aber da mag ich mich nicht drauf festlegen gerade. Ich bin nun mit den Challenges für 2ß19 zufrieden :) ♥.

    LG Conny/Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Rezensionpflicht ergibt sich halt, weil viele am Ende etwas verlosen. Dadurch wollen sie natürlich dann schon einen "Nachweis" der erledigten Aufgaben. Das kann ich schon nachvollziehen.

      Deshalb hab ich auch Gewinne oder ähnliches am Ende weggelassen, weil es mich immer genervt hat, dass ich Bücher nicht zählen durfte, nur weil ich keine Rezension geschrieben hab :D Wie du schon sagst, ungezwungen zusammen lesen ... das war mit der Challenge mein Ziel ;)

      Ist nicht eilig mit der Challengeseite, gib mir einfach Bescheid, wenn du soweit bist!

      Löschen
    2. Das stimmt, die Nachweise sind ja eben auch nötig bei Verlosungen. Aber ich brauche eben keine Verlosung :D!
      Ich finde das Konzept deiner Challenge sehr gut, denn so ist sie viel motivierender. Alles was "Zwang" ist demotiviert mich von vorneraus.

      Ich habe es nun übrigens geschafft ;)! https://nusscookies-buecherliebe.blogspot.com/p/challenges.html

      Löschen
    3. Ja, das machen fast alle so, allerdings verlost Wortmagie bei ihrer makaberen Fantasy Challenge auch was und sie verlangt keine Nachweise. Es hat nur ein kleiner Kreis mitgemacht aber ich denke, manchmal kann man den Menschen eben auch vertrauen.
      Mich nerven die Nachweise auch sehr, denn bei manchen Büchern mag man einfach keine Rezension schreiben und das ist dann ärgerlich wenn es nur deshalb nicht zählt ^^

      Prima, ich füg deinen Link gleich ein!

      Löschen
    4. Ja, wenn man die Leute kennt ist das nochmal was anderes :). Ich gebe dir Recht. Ich schreib nur wenig Rezensionen, dafür dann aber sehr ausführlich und für jedes Buch würde mir echt die Zeit fehlen. Naja, ich habe mir für dieses Jahr nur lockere Challenges rausgesucht und bin mal gespannt wie es so läuft :).

      Danke dir ♥!

      Löschen
    5. Ich drück die Daumen! :)

      Andererseits sehe ich die Challenges auch eher als Spaß und mir macht vor allem das raussuchen der passenden Bücher Freude, natürlich hab ich den Anreiz alle Aufgaben zu erfüllen und möglichst viel passendes zu lesen, aber wenn das nicht hinhaut finde ich es nicht schlimm :)

      Löschen
  47. Hey,

    ich habe mir zwar für 2019 schon einige Challenges ausgesucht, aber ich denke, ich werde diese hier nebenbei mitlaufen lassen :) Das Motto für den Januar ist auf jeden Fall schon interessant.
    Meine Challenge-Seite wird erst am 3. Januar online gehen und ein Sammelbeitrag für alle Challenges sein, an denen ich mich beteiligen werde, aber hier ist schon einmal der Link: https://www.buecherfantasie.de/2019/01/challenges-2019-kerstin.html.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke auch die kann man schön auch nebenbei laufen lassen und sich ab und an mal was zu den Mottos raussuchen ;) Freut mich dass du mit dabei bist und deinen Link trag ich schon mal oben ein!

      Löschen
  48. Hi,
    die Challenge hört sich echt toll an. Ich werde auch gerne daran teilnehmen :) Meine Challengeseite findest du unter:
    https://kleenesbuntewelt.wordpress.com/motto-challenge-2019-2/
    Liebe Grüße
    Sarah von Kleene's bunte Welt

    AntwortenLöschen
  49. Hey :)
    Endlich. Hier ist meine Challengeseite : https://www.the-bookwonderland.com/challenge-motto-2019/

    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
  50. Ich nochmal :)

    Ich musste meine Challengeseite neu als Blogpost posten, weil man sonst meine Seiten nicht kommentieren kann. Könntest du den Link oben von meinem Blog "Between the Lines" bitte einmal durch diesen Link austauschen: https://mrspaperlove.blogspot.com/2019/01/motto-challenge-2019.html

    Vielen lieben Dank ♥

    AntwortenLöschen
  51. Moin,

    erst einmal: Frohes Neues!
    Ich mache dieses Jahr auch wieder mit, denn es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte meinen SuB gut abbauen.

    Hier meine Challenge-Seite:

    https://bookchrissi.blogspot.com/p/motto-challenge-2019.html

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Aleshanee,

    ich versuche dieses Jahr auch noch mal mein Glück. Hier meine Challenge- Seite:https://www.jadenight.net/sonstiges/mottochallenge2019

    Liebe Grüße Jade

    AntwortenLöschen
  53. Ich mach auch erstmalig bei einer Challenge mit. Bin gespannt wie es wird und freue mich schon drauf!

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Aleshanee,

    so eine tolle Idee für eine Challenge! Da mache ich doch sehr gerne mit! :)

    Meinen Übersichtsbeitrag findest du hier:
    https://lesendesfedervieh.blogspot.com/2019/01/motto-challenge-2019.html

    Viele Grüße,
    Zwerghuhn

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Aleshanee,
    eeendlich habe ich diese Challenge gefunden. Bisher habe ich ja auf LB bei dieser Monats-Motto-Challenge mitgemacht, jedoch letztes Jahr ziemlich schleifen lassen. Diese gibt es nun leider nicht mehr und ich war auf der Suche nach genau so einer Challenge.
    Ich werde also gleich mal einen Beitrag erstellen und Dir dann den Link zukommen lassen. Mal gucken, ob sich dadurch mein SuB verkleinern lässt *g*

    Liebe Grüße aus Wien
    Conny

    AntwortenLöschen
  56. Sodale, hier nun mein Beitrag zu Deiner tollen Challenge. Freu mich schon auf die Bücher mir bisher unbekannter Autoren. Das hat doch mal etwas in unbekannte Gefielde aufzubrechen.

    https://wp.me/p9fRKU-2bx

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  57. Hey,

    ich bin gerade durch deinen Jahresrückblick auf die Challenge aufmerksam geworden und finde sie klingt klasse. So komplett ohne Zwang und Druck gegen den SuB.
    Deshalb würde ich auch gerne noch mitmachen.
    Hab auch schon eine Challengeseite erstellt :)
    https://lieblingsecke.blogspot.com/p/challenge-motto-challenge.html

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Aleshanee,
    ich habe gerade deine tolle Challenge entdeckt und möchte gerne dran teilnehmen. :)
    Hier ist meine Challenge-Seite: https://www.lese-welle.de/motto-challenge-2019/
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
  59. Motto-Challenge, das klingt fein und dank "Lesewelle" entdeckt! Ich behalte das mal im Hinterkopf, eventuell folgt ein Beitrag von mir (=
    Kann ich denn dann auch nachtragen? Also wenn ich erst im Februar einsteige, kann ich dennoch das Januar-Buch benennen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also einsteigen kannst du jederzeit. Die Bücher gelten aber erst ab dann wenn du einsteigst - du kannst nicht rückwirkend die Bücher zählen ;)

      Löschen
    2. Dann weiß ich bescheid (= Mal sehe ob ich es noch zwischenschiebe, ansonsten nächstes Jahr von Anfang an, solltest dus nochma wiederholen.

      Löschen
  60. Liebe Aleshanee,

    nach längerem Hin und Her (Soll ich oder soll ich nicht?) hab ich mich dafür entschieden, es wenigstens zu versuchen, auch wenn ich wahrscheinlich nicht so viele Bücher schaffen werde wie in den letzten Jahren ...

    Hier der Link zu meiner Challenge-Seite:
    https://leseratz.blog/challenges/motto-challenge-2019/

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  61. Hey,
    leider lief die 2018 Challenge von dir bei mir gar nicht gut. Deswegen wollte ich erst 2019 nicht mitmachen. Hab es mir jetzt aber doch anders überlegt. Wenn ich das ganze Jahr wieder nur 2 Bücher für die Challenge lese dann ist es halt so. =)

    Hier der Linke zu meiner Challenge-Seite:
    https://buchratte-duna.blogspot.com/p/blog-page.html

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
  62. Hallo,

    in diesem Jahr haben Ivy und ich uns entschieden auch wieder dabei zu sein.
    Du kannst unseren aktuellen Stand auf unserer Challenge Seite finden.
    Ich bin schon sehr gespannt wie weit wir dieses Mal kommen.

    Liebe Grüße
    Meggie

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Aleshanee,

    ich versuche dieses Jahr mein Glück nochmal :)

    https://anettsbuecherwelt.blogspot.com/2019/01/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  64. Viel Spaß mit Pheromon. Ich habe es geliebt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hab von ihm ja noch nichts gelesen, das hier wollte ich jetzt aber unbedingt ausprobieren und hab jetzt extra gewartet, bis der dritte erschienen ist :)

      Löschen
  65. Hey!
    Schönes neues Motto ... wie gut das ich "Wie Eulen in der Nacht" im Januar gelesen habe...naja aber ich bin gespannt wie es dir gefällt da es die Leser ja sehr spaltet.

    LG Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin positiver Erwartung, denn ich mag ihren Stil sehr gerne! Ich hab die vielen negativen Rezensionen dazu gesehen, aber ich denke trotzdem, dass es mir gefallen wird :)

      Löschen
    2. Mir hat es sehr gefallen. Ich wollte es erst abbrechen und dann hab ich es irgendwann einfach nur verrückt genial gefunden.
      Ich muss mal gucken welche Bücher ich mit weißer Schrift finde. Ich hab da noch gar nicht so drauf geachtet. Lustig.

      Löschen
  66. Pfuuuu, ich habe endlich meine Challengeseite fertig! Eine Runde Applaus von mir für mich.:D Und ich muss sagen, bisher läuft es ganz gut für mich und meinen SuB. Der Februar wird wohl wegen meiner Prüfungszeit etwas dünner aussehen, aber im Januar hab ich einen guten Start hingelegt, finde ich. :P

    https://a-bookdemon.blogspot.com/p/blog-page.html

    liebste Grüße
    Annabel

    AntwortenLöschen
  67. huhu Aleshanee,

    Ich habe meinen Blog zwar erst ganz neu wieder aufgemacht (gestern) aber ich würde mich sehr gerne anschliessen. Mein aktuelles Buch passt zufällig in die Februar Aufgabe und so kann ich zumindest nicht punkteleer ausgehen ;-)

    Meine Seite ist hier: https://larisbuchstabensalat.blogspot.com/p/challenges-2019.html

    Liebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com