Montag, 12. August 2019

Cover Monday - Der Kater unterm Korallenbaum


Cover Monday

Diese schöne Aktion, den Cover Monday, hab ich bei The emotional life of books entdeckt, wird ab jetzt aber von Moyas Buchgewimmel weitergeführt!



Heute zeige ich euch ein Cover, das nicht typisch ist für meinen Geschmack, dass ich aber super gelungen finde:


Der Kater unterm Korallenbaum

oder Wünschen will gelernt sein
von Christina Löw





Was mich dabei besonders freut, das Cover ist von Sameena Jehanzeb, ja genau, diejenige auf deren Blog die Cover Monday Aktion stattfindet. Ich weiß ja nicht, inwieweit ihr wisst dass sie schon öfter Cover entworfen hat, aber sie kann das wirklich gut! :)

Hier gefällt mir besonders der Stil, wie es gezeichnet ist und vor allem auch die wenigen Farben - ich mag das ja nicht immer so bunt ^^ Der Baum sieht super schön aus und auch die roten Blüten, die sich in der Schriftfarbe wiederholen, finde ich total stimmig.

Es handelt sich hier übrigens um eine Märchenadaption zu "Der gestiefelte Kater" und natürlich hab ich auch den Klappentext für euch:

Drei Geschwister
Zwei Kulturen
Ein Kater
Yuki würde sich am liebsten nur auf ihre Design-Karriere konzentrieren, doch die Realität sieht anders aus: In der Agentur muss sie sich mit eifersüchtigen Kolleg*innen herumschlagen und das Familienessen am Wochenende wird von Auseinandersetzungen mit ihren älteren Geschwistern überschattet. Als dann auch noch ihr Vater stirbt und sie Familienkater Sasuke erbt, gerät ihre Welt vollends aus den Fugen: Denn der Kater kann nicht nur sprechen, er mischt sich mit seinen magischen Pfoten auch gern in alle Bereiche ihres Lebens ein … selbst in Sachen Liebe.
Der gestiefelte Kater einmal anders. In »Der Kater unterm Korallenbaum, oder: Wünschen will gelernt sein« spinnt Christina Löw aus Elementen des grimmschen Märchens eine moderne Fabel über Geschwisterstreit und Familienbande, zweite Chancen und den Umgang mit Verlust sowie die Suche nach der eigenen Identität.

Wie findet ihr das Cover?



Kommentare:

  1. Ahaha! Wie cool ist das denn?! :D Danke, Aleshanee! Ich freue mich mega, dass dir das Cover so gut gefällt. <3

    Entzückte Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mir sofort ins Auge gestochen als ich es gesehen hab ;)
      Ist ja eigentlich net so meins, aber irgendwas besonderes hat es, mir gefällts wirklich gut <3

      Löschen
  2. Hey Aleshanee :)
    Ich bin auch mal wieder mit dabei ^^Ich gebe mein Bestes, 14tägig zu folgen, aber da besteht eindeutig noch Besserungspotenzial 😅
    Aber egal :) Dein Cover für heute gefällt mir echt mega gut! Ich kann dir nur zustimmen, dass dieser gezeichnete Stil hier echt was hat! Richtig toll!

    Ich habe mich heute für eine Reihe entschieden, die (u.a. durch ihr Cover) glaube ich schon recht bekannt ist 😅
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

    PS: Auf dass wir uns in zwei Wochen wieder hier hören :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah wie schön! :)

      Hauptsache du schaffst es überhaupt immer wieder mal, ich liebe ja die Cover durchzustöbern <3 Freut mich dass dir meine Wahl heute gefällt!

      Da bin ich gespannt, ich schau direkt mal vorbei :D

      Löschen
  3. Hey Aleshanee,

    ein schönes Cover hast du ausgesucht :)
    Es ist schlicht aber doch irgendwie besonders. Besonders die roten Farbtupfer gefallen mir.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Freut mich dass es dir gefällt :)

      Die Geschichte selber wäre doch auch was für dich oder? Märchenadaptionen liest du doch auch?

      Löschen
  4. Hallo liebe Aleshanee,

    das Cover sieht echt unheimlich cool aus! Und die Geschichte klingt eigentlich auch ganz interesant. ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass es dir auch gefällt, es reizt mich auf jeden Fall auch zum lesen. Märchenadaptionen mag ich sowieso und ich habe bisher noch keine über den Gestiefelten Kater gesehen :)

      Löschen
  5. Hallo Aleshanee,
    wow, da hast du aber eine sehr interessante Geschichte herausgesucht. Eine Märchenadaption vom Gestiefelten Kater habe ich bislang auch noch nicht gelesen. Der Klappentext hat mich - gleich nach dem Cover-sehr angesprochen.

    Aber nun zum Cover. Ich finde das Cover sieht sehr genial aus. Es trifft genau meinen Geschmack. Es ist abseits des Mainstreams. Die Farben- aber auch die Motivwahl hat mich sehr angesprochen. Auch der Hintergrund, der so ein wenig an Aquarellpapier erinnert, sticht da angenehm hervor.
    Sehr schöne und außergewöhnliche Coverwahl <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Tanja, es freut mich total dass es dir gefällt und das hast das auch noch mit so schönen Worten um <3

      Ich finde den Klappentext auch spannend und erfrischend neu - das Cover ist auch ein Traum, also super Lesevoraussetzungen :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com