Donnerstag, 8. August 2019

Top Ten Thursday ~ Coverfarben in Lila


Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Infos und die Themen dazu findet ihr *hier*


Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"10 Bücher mit einem lila Cover"



Ich dachte ja letztes Mal, das Gelb am schwierigsten wäre, aber ich muss gestehen, dass mich lila jetzt fast noch mehr rausgefordert hat ^^
Witzig ist, dass das nur Reihenbände sind :)




  Schimmert die Nacht (4) von Maggie Stiefvater - Urban Fantasy - Rezension
  Der dunkle Turm (4) Glas von Stephen King - Dark Fantasy - Gelesen
  Warrior Cats - Mitternacht von Erin Hunter (Staffel 2/Band 1) - Tier Fantasy
Halunken, Tod und Teufel von Alan Bradley (3) - Historischer Krimi - Rezension
Skinned (2) von Robin Wasserman - Dystopie - Rezension




  UltraMarin (3) von Andreas Eschbach - Science Fantasy - Rezension
  Legend (3) Berstende Sterne von Marie Lu - Dystopie - Rezension
  Das Buch des Teufels (4) von C. J. Sansom - historischer Krimi
Der Pakt der Bücher (1) von Kai Meyer - historische Fantasy - Rezension
Gregor und das Schwert des Kriegers (5) von Suzanne Collins - Urban Fantasy




Das Thema für nächste Woche

10 Bücher von denen ihr viel erwartet habt,
die euch dann aber leider enttäuscht haben


Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee
    Die Reihe "Warrior Cats" kenne ich von hören sagen her. Ich habe die Cover öfters gesehen. Es ist noch kein Funke gesprungen. Das ich sage das die Buch Reihen mich interessiert.

    Das gleiche ist bei der Reihe "Legend".

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich hatte es mir irgendwie auch leichter vorgestellt, Cover in der Farbe lila zu finden^^
    Von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber "Schimmert die Nacht" und "Das Buch des Teufels" habe ich auf dem SuB und auf beide Bücher bin ich schon sehr gespannt. Von den "Warrior Cats" kenne ich die ersten beiden Bände von Staffel 1 und ich fand beide Bücher sehr gut. Von den "Flavia de Luce"-Büchern kenne ich ebenfalls zwei und auch hier haben mir beide gut gefallen.
    "Der Pakt der Bücher" steht auf meiner Wunschliste, ebenso wie die "Gregor"- und "Legend"-Reihen.
    Mein Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aleshanee,
    ich hatte heute richtig Schwierigkeiten, überhaupt passende Bücher zu finden. Bei manchen könnte man sich auch streiten. Ich habe auch brombeerfarben und auberginenfarben als eine Stufe von Lila gesehen, um überhaupt ein paar Cover zeigen zu können.
    Gregor hätte ich ja auch nennen können. Das Cover habe ich irgendwie übersehen.
    Schimmert die Nacht habe ich aussortiert. Von der Flavia-Reihe habe ich erst zwei Teile gelesen. Teil 3 ist auf meinem Reader gespeichert.
    Von Legend habe ich auch nur Teil 1 gelesen, und Der Pakt der Bücher wartet noch auf meinem SuB.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    also ich hab mit der Zeit doch leichter eine Auswahl gefunden, wie gedacht. Auch wenn bei einigen Büchern das Lila doch weniger Vertreten war, als ich mir das vorgestellt hatte, aber zur Not wären diese Bücher auch ok gewesen.
    Aber so bin ich ganz zufrieden mit meiner Liste, bei der wir auch 2 Gemeinsamkeiten haben, nämlich Legend und Der Pakt der Bücher. Beide Geschichten mochte ich echt gern.

    Sonst kenn ich fast alle vom Sehen. Bei Schimmert die Nacht hab ich die Ursprungsreihe ja gelesen, aber die hat mich dann mit der Zeit irgendwie nicht mehr ganz überzeugt, weshalb ich den 4. nicht mehr gelesen habe. Skinned war mal ne Weile auf dem SuB, musste dann aber erstmal doch weichen, da ich nur Teil 1 hatte, genau wie Aquamarin. Außerdem haben die beide nicht mir gehört, sondern waren nur ausgeliehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen. Die meisten kenne ich aber vom Titel/Cover her. Die Flavia de Luce-Reihe muss ich mir gleich mal genauer anschauen, das könnte auf jeden Fall etwas für mich sein. Ich mag ja solche etwas außergewöhnlichen Krimis :-)

    Hier sind meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Aleshanee,

    ich fand Lila auch wahnsinnig schwer. Mehr als meine 10 Titel hätte ich auch nicht in Petto gehabt. Und bis auf eines sind auch bei mir nur Reihenbände zu finden.
    Von deiner Auswahl habe ich noch keines gelesen, kenne aber fast alle vom Sehen her.

    Die Katze auf dem Warrior Cats Cover sieht ein wenig so aus wie mein Kater.

    Hier kommt meine Liste.

    Liebe Grüße

    Laura :)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    deine lila Cover sehen so schön aus. :) "Legend" habe ich schon gelesen. Die Reihe möchte ich wirklich gerne. Und "Warrior Cats" möchte ich irgendwann auch mal lesen... Irgendwann. :D

    Mein Beitrag

    Hab einen tollen Donnerstag.

    Ganz lieben Gruß

    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Aleshanee, :)
    mich hat Lila auch sehr herausgefordert. Wenn es nicht leicht rosa aussieht, ist es vielleicht doch blau oder eben lila. :D Aber ich habe tatsächlich auch einen Einzelband dabei.^^

    Unsere Gemeinsamkeit ist Schimmert die Nacht. Ich mochte das Buch sehr. :)

    Zu Der Pakt der Bücher: Ich hatte zwei Bücher in einer sehr ähnlichen Farbe: Die Krone der Sterne Band 3 und Rache und Rosenblüte, aber sie waren mir dann doch nicht lila genug. :D Aber das ist definitiv Ansichtssache, wie so oft bei Farben. :D Der Pakt der Bücher hat mir von der Geschichte her auf jeden Fall sehr gefallen. :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Aleshanee :)

    Ich fand das Thema einfacher als gedacht. Ich hatte die Liste so schnell voll, dass ich sogar wählen konnte^^

    Von deiner Liste habe ich bisher nur Legend gelesen und ich vermute auch den Band von Warrior Cats. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich die zweite Staffel da schon angefangen habe oder nicht.
    Ultramarin habe ich noch auf der Leseliste stehen, die Reihe werde ich hoffentlich bald mal lesen :)

    Hier gehts zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    hier ist meine Top 6 für heute, mehr hab ich einfach nicht gefunden:
    TTT

    Ich bin schon gespannt welche Cover es heute zu sehen gibt, komm aber erst abends zum stöbern.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    lila Legend haben wir heute auch auf unserer Liste - die Trilogie mochten wir beide total gern.

    Susannah habe ich zwar gelesen, allerdings besitze ich das Buch in einer anderen Ausgabe in grün-schwarz.

    Die Reihe von Andreas Eschbach interessiert mich auch und von Kai Meyer, wo ich den hier wieder sehe, muss ich nun dringend mal überhaupt ein Buch lesen. Die Arkadien-Reihe steht schon viel zu lange in meinem Regal, Seiten der Welt noch auf der Wunschliste.

    Unser lila Beitrag

    Viele grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anja - Bambinis Bücherzauber08 August, 2019 07:46

      Wie ich jetzt wohl auf Susannah kam?
      Meine Ausgabe von Glas ist zumindest rot und nicht lia ;)

      Löschen
    2. Haha, mir wäre es nicht mal aufgefallen hättest du es jetzt nicht noch extra erwähnt *lach*

      Löschen
  12. Guten Morgen alle zusammen,
    guten Morgen Aleshanee,

    mir fiel das Thema einfacher als zuerst gedacht und ich hatte sogar ein bisschen Auswahl :)
    Von deiner Liste heute habe ich selbst noch keines gelesen.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Aleshannee,
    wir haben nur ein Buch zusammen und das ist Legend. Aber es ist schon echt interessant wie viele Bücher es tatsächlich in Lila gibt. Auch wenn man erst denkt, neee so viele sind es nicht.
    Und was mir aufgefallen ist, dass es meist Bücher einer Reihe sind und dann der 3. oder 4. Teil.
    LG Chia
    https://chiasbuecherecke.de/ttt-lila-cover/

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    ich hätte nicht gedacht, wie viele lilane Buchcover es doch gibt. ;D
    Wir haben keine gemeinsam und ich habe von deinen auch noch keins gelesen.
    Über Warriorcats habe ich früher mal nachgedacht. Legend steht ja noch auf meiner Wunschliste.
    Bei den Wölfen von Mercy Falls habe ich die ersten drei gehört, aber das dann eben nicht. Soll ja ein Spin-off sein oder?

    Lieben Gruß
    Eva
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    heute haben wir zumindest ein Buch gemeinsam. Von Legend habe ich einen anderen Teil, aber damit sind wir zumindest in der Reihe.

    Die anderen kenne ich nicht. Ich fand es schwer teilweise die Grenze zwischen rosa und lila zu definieren, aber ich habe mich bemüht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/08/08/ttt-207-10-buecher-mit-lila-cover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  16. Huhu =)
    Ich mag violett, nicht umsonst ist es einer meiner Hauptfarben auf meinem Blog =)
    Gemeinsam haben wir heute nichts, aber ich kenne zumindest alle deine Bücher vom Sehen her. Von der Legend Reihe habe ich auch den ersten band gelesen. Von deiner Auswahl gefällt mir das Cover von Stephen Kings Glas am besten ♥

    Hier ist meine violette Liste
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Aleshanee! Ein Buch haben wir gemeinsam, von C. J. Sansom. Ansonsten kenne ich fast alle deiner Cover, habe aber noch keines der Bücher gelesen.
    Lila Cover waren gar nicht so einfach zu finden, aber letztendlich habe ich es doch geschafft.
    Hier ist mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2019/08/top-ten-thursday-am-8-august-2019.html

    LG, Blackfairy

    AntwortenLöschen
  18. Mensch, Aleshanee! Also ich dachte wirklich lila Buchcover zu finden wird bei mir einfacher, aber es war dann wirklich knapp! Ich musste ein Buch von der Wunschliste dazunehmen, sonst wäre ich nicht auf zehn gekommen. :D

    Von deiner Liste gefällt mir spontan das Cover zu "Flavia De Luce" (ich mag den Illustrationsstil total gerne) und "Skinned". Schlicht aber schön.

    Meine Liste findest du hier.

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Aleshanee

    Ich habe diese Woche auch wieder mitgemacht und wir hätten mit "Legend" fast eine Gemeinsamkeit gehabt, ich habe mich allerdings für einen anderen Band der Reihe entschieden. Ansonsten habe ich leider kein Buch von deiner Liste gelesen, kenne aber die Dunkle Turm Reihe, weil ich da zumindest die ersten beiden Bände gelesen habe. Die Bücher waren irgendwie nichts für mich. Und den ersten Band der Flavia de Luce habe ich vor Ewigkeiten auch mal gelesen, ich kann mich aber ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig an den Inhalt erinnern :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  20. Besser spät als nie ...
    Hallo Aleshanee,
    ursprünglich wollte ich heute gar nicht teilnehmen, ich habe mich sehr schwer getan mit der Suche, aber ... ich habe doch noch etwas gefunden.
    Mit Gregor haben wir sogar eine Gemeinsamkeit, auch wenn ich bisher nur den ersten Band der Reihe kenne.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, höchstens vom Sehen. Mit Flavia liebäugle ich schon seit längerem....aber noch schlummert sie auf der WuLi.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2YT2VNe

    AntwortenLöschen
  21. Guten Abend Aleshanee,

    diese Woche habe ich es auch wieder geschafft. Mit Flavia haben wir eine Gemeinsamkeit, aber irgendwie war mir das schon klar, als ich das Buch bei der Suche in meinem Regal in der Hand hielt.

    Hier mein Beitrag: https://lucindaswunderland.de/2019/08/08/top-ten-thursday-violette-schmuckstuecke-im-wunderland/

    Viele Grüße,
    Lucinda

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Aleshanee,

    ich bin diese Woche nicht dabei, aber bei dir sieht das sehr schön einfarbig aus. :D
    "Schimmert die Nacht" will ich eigentlich seit Ewigkeiten noch lesen, weil ich die eigentliche Trilogie mochte, aber irgendwie ... hat sich das bisher noch nicht ergeben. Ich habe das Buch auch ein wenig vergessen, stelle ich gerade beschämt fest.
    Ansonsten habe ich nur "Legend" gelesen, aber ich mochte die Trilogie damals sehr. ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte den Zusatzband zu den Wölfen von Mercy Falls sehr gerne, ich finde es lohnt sich schon wenn man die Reihe mag :)

      Löschen
  23. Hey Aleshanee :)
    ich bin diese Woche auf mal wieder mit dabei und war wirklich überrascht, dass ich mehr Bücher gefunden habe, als gedacht. Lila wird doch mehr genutzt, als ich vermutet habe. Aber die cover sehen auch wirklich schön aus, muss ich sagen.
    Von deiner Liste kenne ich vor allem die "Warrior Cats"-Reihe sehr gut, die ich früher total gerne gelesen habe.
    "Legend" wollte ich immer mal lesen, aber irgendwie hat es noch nicht seinen Weg zu mir gefunden.

    Hier findest du meinen Beitrag!

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin ja immer zu faul, bei so Farben-Aufgaben mitzumachen, aber zum Anschauen finde ich sie SO, SO schön!!

    Oh, Du hast Ultramarin schon gelesen! Ich hatte schon wieder vergessen, dass es erschienen ist.
    Vom Aussehen gefällt mir ja Warrior Cats am besten. So ein schönes Cover!Leider konnte ich mich mit der Reihe noch nicht richtig anfreunden. Aber ich habe es noch nicht aufgegeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, und ich finde die Cover Aufgaben immer am schnellsten und einfachsten zu lösen. Da muss ich nur meine Cover Datei durchgehen, ich hab alle die ich auf dem Blog vorgestellt habe auf dem Rechner - und wenn mir was fehlt schau ich in meinem goodreads fundus :D

      Jap, Ultramarin hab ich durch, war aber leider nicht so das, was ich erwartet hatte ...

      Die Warrior Cats, da kommt immer mein schlechtes Gewissen. Ich fand die erste Staffel so toll und bin dann nie dazu gekommen, weiterzulesen, dabei hätte ich Staffel 2 und 3 sogar schon komplett da, weil sie meine Kids gelesen haben ^^

      Löschen
  25. Hello!
    Das sind alles tolle Bücher :) Ich habe bei mir mal nachgezählt, ich komme grade mal auf 3 lila Bücher in meinen Regalen.

    Viele Grüße
    Sue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind wirklich nicht gerade viele ;) Aber ich guck auch immer die Bücher durch die ich gar nicht mehr habe, ich heb ja nicht alle auf ... Dadurch hab ich dann schon immer recht viel Auswahl :D

      Löschen
  26. Hallo!
    Ich habe diesmal nicht mitgemacht. Zum einen weil ich noch in Urlaub war. Zum anderen zeigt mein Reader die Cover nur in SchwarzWeiß an, was ich wirklich schade finde. Da ist es auch mühselig, lila Cover zu suchen. Ich war überrascht, wie viele der Bücher, die hier genannt wurden, ich bereits gelesen hatte. Da sieht man was man verpasst. Es war sehr interessant.
    LG Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Ebooks ist es wirklich doof das man die Cover nicht in Farbe hat ... aber ich hab alle Cover von meinen gelesenen Büchern auf dem PC gespeichert. Schon alleine wegen den Posts für den Blog. Deshalb kann ich die für solche Themen immer gut durchstöbern. Oder ich schau auf goodreads bzw. lovelybooks, dort hab ich meine gelesenen Bücher ja auch gelistet ;)

      Ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub und danke fürs vorbeischauen! <3

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com