Samstag, 14. September 2019

Happy Birthday Weltenwanderer

Und schon wieder ist es soweit:

 

Mein Blog feiert seinen 6. Geburtstag und ich kann es gar nicht fassen, wie schnell die Jahre verflogen sind!

Zu Beginn war war ich total unbedarft, was Blogs und social media angeht und es hat wirklich einige Zeit gedauert, bis ich mich reingefunden hatte! Allerdings hat mir das am Blog basteln anfangs echt Spaß gemacht - trotzdem bin ich froh, ein Design und einen Aufbau für mich gefunden zu haben, der zu mir passt und mir immer noch super gefällt :D 

Natürlich möchte ich auch allen DANKE sagen. 
Auch wenn ich den Blog habe, um meinem Hobby Lesen eine Plattform zu geben mit Rezensionen und sämtlichen Listen und Statistiken, habe ich ihn natürlich auch, um mich mit anderen Buchbegeisterten auszutauschen.

Deshalb freue ich mich über jeden Besucher, über jeden Kommentar und jedes Feedback, über die vielen Kontakte die zustande gekommen sind, ob Leser, Autoren oder Verlage, weil durch euch mein Blog ein wichtiges Herzstück meines Lebens geworden ist. 

Auch wenn ich beim Bloggen etwas kürzer getreten bin, bin ich immer noch mit viel Spaß und guter Laune dabei und hoffe, dass das auch noch eine Weile so bleiben wird! 



Ein bisschen Statistik gibts natürlich auch, wenn auch eher informativ für mich :D 

Veröffentlichte Beiträge: 1840
Die meisten Klicks

Davon Rezensionen: 799
Die meisten Klicks

Eigene Aktionen

Kategorien


Seitenklicks: ~ 1.661.000
Kommentare: ~ 26.600

Follower
GFC 715
Bloglovin 223
Facebook 2214
Instagram 1139


Außerdem bin ich natürlich immer noch besonders stolz auf den Skoutz Award, den ich für meinen Blog 2018 bekommen habe. Auch dafür nochmal ein dickes Dankeschön an alle, die das für mich möglich gemacht haben! <3



"Welchen Tag haben wir?", fragte Puuh.
"Es ist heute", quiekte Ferkel.
"Mein Lieblingstag!", sagte Puuh.
💙 Zitat: Winnie Puuh von A. A. Milne / Disney 💙



65 Kommentare:

  1. Liebe Aleshanee,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Du kannst wirklich stolz sein auf das, was du geschafft hast.
    Ich schaue immer wieder gern bei dir vorbei. Mach weiter so. Ich wünsche dir noch viele weitere glückliche Jahre ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Charleen! Ich freu mich auch, dass ich immer noch so viel Spaß habe beim Bloggen, ich möchte es nicht missen :)

      Löschen
  2. Happy Blog Birthday liebe Aleshanee,
    Weiter so meine Liebe, lese hier immer wieder gerne mit und nehme, wenn es für passt, an deinen Aktionen teil =)
    Du kannst auf dieses Schätzchen hier, wirklich sehr stolz sein.

    Beste Birthday Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag ♥
    6 Jahre sind wirklich eine beeindruckende Zahl und deine Statistik ist einfach nur der Wahnsinn :D
    Ich hoffe, dass du auch weiterhin ganz viel Freude am Bloggen und Lesen haben wirst. Ich komme immer wieder gerne bei dir vorbei und hole mir auch die ein oder andere Empfehlung ;)

    Auf die nächsten 6 Jahre! ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Andrea!
      Ja, die Zeit verfliegt einerseits - und andererseits kommt es mir vor, als hätte ich den Blog schon immer *lach*
      Solange ich Spaß dabei habe werde ich auch weitermachen, ich denke das wird schon noch eine Weile so weitergehen :D

      Löschen
  4. Alles, alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag! <3
    Auf ganz viele weitere Jahre!
    Dein Blog gehört zu meinen Lieblingsblogs und das nicht ohne Grund. :) Mach weiter so!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von dir, vielen Dank! <3
      Es ist so toll euch alle kennen gelernt zu haben - wenn auch nur virtuell, aber doch auch im Herzen :)

      Löschen
  5. Alles Gute zum sechsten Bloggeburtstag und auf viele tolle Jahre mehr =)

    Sommerliche Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Aleshanee,

    nun dann sage ich als Deine Leserin ...herzlichen, herzlichen Glückwunsch zu diesem Bloggeburtstag und auf viele weitere.......

    Sei gedrückt besonders auch, weil Du so offen und ehrlich bist und immer ein offenes Ohr/Auge für Alle hast ..egal ob Blogger oder nur die normale, einfache Leserin ....wie z.B. ich es bin...grins...


    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Karin! Ich freu mich wirklich dass du immer wieder vorbeischaust, denn "nur Leser" hat man echt selten, meist bewegen wir uns ja doch in der Bloggerblase, deswegen freut es mich umso mehr :)

      Löschen
  7. Hallo liebe Aleshanee,

    Herzlichen Glückwunsch!
    wow, sechs Jahre sind eine Menge! Ich wünsche dir noch viele weitere Lesestunden und Jahre beim Bloggen! Bei mir dauert es wohl noch etwas, bis ich sagen kann, dass ich die sechs Jahre geschafft habe ;)

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Ja, die Jahre fliegen nur so dahin,zumindest wenn man zurückschaut :D
      Hoffen wir dass wir alle noch lange viel Spaß am Bloggen haben ^^

      Löschen
  8. Hallo,

    und herzlichen Glückwunsch! Ist das nicht irre, wie die Zeit vergeht? Dein Blog steht schon seit einigen Jahren unverrückbar auf meiner Leseliste. :-)

    LG,
    Mikka
    [ Mikka liest von A bis Z ]

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    Herzlichen Glückwunsch. Das ist eine lange Zeit. Einetolle Statistik hast du da zu bieten.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Corly! Es macht auch immer noch immens viel Spaß :D

      Löschen
  10. Liebe Aleshanee,

    auch von mir ganz ganz viele Glückwünsche zum Bloggeburtstag! Auf dass es weiter so schön und spannend bleibt. <3

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
  11. Happy Blogbirthday, liebe Alex!! Sechs Jahre sind schon eine Wahnsinnszeit! Für mich gehört Weltenwanderer definitiv fest zur Buchwelt und ich hoffe, dass du noch viele viele Jahre so viel Freude am Bloggen haben wirst.

    Alles Liebe,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das freut mich so <3 Ich hoffe dass ich noch lang dabei bleibe! :)

      Löschen
  12. Hallo liebe Aleshanee,

    alles, alles Gute zum Bloggergeburtstag!! Sechs Jahre sind schon echt beeindruckend, wobei mein Blog im Dezember ja genauso lange besteht (wenn auch mit deutlich weniger Reichweite ;)).

    Ich hoffe, du verlierst so bald nicht die Lust und ich freue mich schon auf weitere tolle Beiträge und Aktionen von dir!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Dana! Es freut mich sehr dass ich hier einige kenne die ungefähr zur gleichen Zeit angefangen haben wie ich :) Und vor allem zu sehen dass ihr auch noch dabei seid <3

      Löschen
  13. Hey Aleshanee,

    Herzlichen Glückwunsch zum 6 Geburtstag!

    Das ist echt eine Menge Zeit und eine tolle Statistik die Du da hast. Auch wenn wir selten den gleichen Buchgeschmack haben folge ich Deinem Blog sehr gerne weil ich die anderen Beiträge sehr interessant finde!

    Dann mal auf die nächsten 6 :-)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grade die unterschiedlichen Blogs und Buchgeschmäcker sind ja grade so toll! Ich stöbere auch sehr gerne mal durch Blogs mit anderen Genren, um mal neues auszuproberen!
      Ganz lieben Dank, ich freu mich sehr <3

      Löschen
  14. Liebe Aleshanee,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich wünsche Dir noch viele Jahre und weiterhin viel Freude mit Deinem Blog!
    Auch wenn ich nicht unbedingt die Weltmeisterin im Kommentieren bin, schaue ich regelmäßig bei Dir vorbei!

    Alles Liebe
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass du dir die Zeit genommen hast <3 Ich weiß ja selber wie das ist und komme auch nicht immer dazu überall zu schauen und zu kommentieren, aber das kennen wir ja alle :)

      Vielen Dank <3

      Löschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Alex!
    Auf viele weitere, erfolgreiche, spannende und schöne Jahre mit tollen, aufregenden, geheimnisvollen, bewegenden Büchern, vielen tollen aktionen, Gesprächen und Erfahrungen!
    ich bin immer gern zu Besuch und komme auch gern in den nächsten Jahren wieder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Dana! :D
      Es ist toll wenn man sich über die Blogs dann doch schon länger kennt und ich hoffe, ihr bleibt der Bloggerwelt auch noch lange erhalten! <3

      Löschen
    2. Im Moment ist nichts anderes geplant :D Aber man weiß natürlich nie, was die Zeit so mit sich bringt ^^
      Ich könnte mal wieder eine kleine Muse gebrauchen, die mich inspiritert ^^

      Löschen
    3. Nein, das weiß man natürlich nie. Das hab ich auch immer vor Augen, dass ich von heute auf morgen aufhören könnte - also mit dem Bloggern, oder überhaupt anderen Dingen. Das geht ja manchmal recht schnell :D

      Oh, Muse gibts doch ganz viele, grade wenn man sich auf anderen Blogs umschaut, oder habt ihr / du da was bestimmtes im Sinn? ^^

      Löschen
  16. Liebe Aleshanee,
    alles Liebe zu Deinem 6. Blogger-Geburtstag. Ich schaue unwahrscheinlich gerne bei Dir und Deinen Seiten vorbei. Du bist so super-aktuell, da sage ich nur "Hut ab", ich bewundere Deinen Ehrgeiz und Deine Motivation. Mach weiter so. Du bist eine Bereicherung für die Buch-Kommentier-Welt. :-)
    LG Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Hilly! :D
      Ich geb mir Mühe, auch wenn ich mich nicht unbedingt als ehrgeizig bezeichnen würde *lach* Es macht mir einfach unheimlich viel Spaß! :D
      Und natürlich freut es mich immens wenn ihr gerne bei mir vorbeischaut <3

      Löschen
  17. Liebe Aleshanee,

    auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag. Dein Blog war einer der ersten, auf den ich bei der Recherche für meinen Blog gestoßen bin und ich lese sehr gerne und schaue was du für tolle Aktionen machst.

    Du kannst richtig stolz sein.

    Auf noch viele Jahre.

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Tina, das freut mich wirklich sehr <3

      Löschen
  18. Liebe Aleshanee,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Auf viele weitere Jahre glückliches Bloggen!

    Ich finde es immer wieder herrlich, dass unsere Blogs fast gleich alt sind. Meiner hatte im Mai seinen 6. Geburtstag :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, zu der Zeit haben recht viele angefangen - zumindest kam es mir damals so vor. Dadurch konnte man sich viel austauschen und auch weiterhelfen. Es ist schön wenn man auch andere Blogger schon so lange kennt und sie auch weiter dabei geblieben sind :)
      Vielen lieben Dank, Sarah <3

      Löschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Auf die hoffentlich mehr als 6 nächsten Jahre! :-)

    AntwortenLöschen
  20. Hey Alex, meine Liebe. ♡

    Herzlichen Glückwunsch an deinen wundervollen Blog. Er ist einer meiner ersten, die ich entdeckt habe, und bin bis heute geblieben. Ich bin immer gerne bei dir und bewundere deine hochwertigen Posts und kontinuierliche Aktivität. Hut ab, Alex. Du bist einfach großartig und nicht mehr aus der Bloggerwelt wegzudenken.
    Schön, dass es dich und deinen Blog gibt. ♡

    Herzliche Grüße Sasija aus der Tardis ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, ganz lieben Dank für deine schönen Worte Sasija! <3
      Du bist ja eine der wenigen Bloggerinnen die ich auch persönlich getroffen habe und ich denke immer noch super gerne an den Tag auf der Buchmesse mit dir und Eva zurück <3 Das war so toll! :)

      Löschen
  21. Alles Liebe! Ich mag Deinen Blog wirklich total gern! Eigentlich am liebsten 🤔
    Weil man merkt, wie viel Mühe Du dir gibst. Bleib uns weiter mit Spaß am Bloggen erhalten! ❤️

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Alex,

    Alles alles Liebe zu deinem Blog Geburtstag! Ich finde deine Themen sehr abwechslungsreich und informativ und schaue immer wieder gerne vorbei! ❤❤❤

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich total über eure lieben Worte! Ein großes, dickes Dankeschön dafür, Desiree! <3

      Löschen
  23. Oh Du Liebe,

    Herzlichen Glückwunsch!!! ♡♡♡
    6 Jahre ist eine stolze Zahl und erst 799 Rezensionen!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Ganz eindeutig gehört Dein Blog zu meinen absoluten Lieblingsbild. Ich mag Deine Art Rezension zu schreiben. Du bist eine der wenigen, bei denen ich keine Angst habe, gespoilert zu werden.
    Ich mag Deine ruhige und sachliche Art, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt. Ich mag die VIELFALT Deines Blogs. Und außerdem Deinen ganz vorzüglichen Lesegeschmack. :)
    Ach ja, und ich habe schon immer an Dir geschätzt, dass Du nie abgehoben wirkst auf Grund Deines Erfolges.

    Auf hoffentlich noch viele weitere (gemeinsame) Jahre.♡

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lieblingsblog nicht Lieblingsbild

      Löschen
    2. So liebe Worte <3 Ganz herzlichen Dank dafür!
      Das freut mich riesig und es ist schön zu sehen, dass das auch ankommt. Spoiler kann ich ja selbst auch gar nicht leiden und bei Unstimmigkeiten überlege ich mir immer zweimal, was ich schreibe und wie ich es schreibe ;)

      Und es ist schon so liebe Menschen wie euch über das Bloggen kennenzulernen <3

      Löschen
  24. Liebe Aleshanee,

    meine herzlichen Glückwunsche zu deinem Bloggeburtstag! Ich wünsche dir weiter viel Spaß mit deinen Büchern und der Bloggerei. Es ist irgendwie sagenhaft, wie sich der Blog zu einem Teil des eigenen Lebens entwickeln kann. :-) Mach weiter so, du hast ja wirklich großen Erfolg.

    Alles Gute weiterhin und liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Barbara! Ich freu mich wirklich sehr über eure Glückwünsche <3

      Löschen
  25. Mit kleiner Verspätung:

    Gratuliere zu deinem Bloggeburtstag! Du kannst da wirklich auf eine tolle Statistik zurückblicken und sicherlich viele schöne Moment. Ich wünsche dir noch viele spannende Beiträge und Community Erlebnisse.

    Alles Liebe,
    Lyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :D
      Durch den Blog hab ich wirklich viele tolle Menschen kennengelernt und auch viele tolle Augenblicke, überwiegend vor allem positive *lach* Ich mach gerne so weiter xD

      Löschen
  26. Hallo Aleshanee,

    Happy Bloggeburtstag! Gratulation zu 6 Jahren als Blogger! *Konfetti schmeiß*
    Die Statistik kann ich auf jeden Fall sehen lassen!

    Ich wünsche dir noch weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen und vor allem noch viele, viele Jahre als Blogger!

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Tina! Ich werde euch sicher noch einige Zeit erhalten bleiben :D

      Löschen
  27. Hey ,

    alles Gute zum Blogggeburtstag! Ich folge deinem Blog ja schon ewig und bin oft nur eine stille Mitleserin. Mach weiter so!

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Aleshanee,
    alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag auch von mir. Und auf die nächsten Jahre. Als ich überlegt habe, wie ich meine Bücherleidenschaft nach außen zeigen kann, war dein Blog der erste der mir über den Weg lief. Er hat mir soviel Ideen gegeben und auch den Mut es auch mit einem Blog zu versuchen.
    Immer wieder gern lese ich deine Beiträge und der Top Ten Thursday ist eine wunderbare Aktion.
    Also weiter eine schöne Zeit und auf die nächsten Jahre. Und uns allen wünsche ich noch viele lesenswerte Bücher.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na das freut mich aber sehr! Ganz lieben Dank!
      Und auch dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen :)

      Löschen
  29. Hallo Aleshanee,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich war ein paar Tage außer Gefecht gesetzt und musste mich ein wenig zurückziehen. Ich bin immer wieder gern mal bei Dir zu Besuch, auch wenn ich nicht immer meinen Senf zu Deinen Beiträgen abgebe - ich lese oftmals geräuschlos ;)
    Ich bin gespannt, wie die nächsten fünf Jahre werden :D

    Viele Grüße
    Der Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Frank!
      Und gute Besserung! Ich hoffe es geht wieder aufwärts <3

      Ich bin leider auf oft nur stille Mitleserin, man hat einfach nicht die Zeit immer zu kommentieren, deshalb freut man sich dann umso mehr :)

      Löschen
  30. Hallo liebe Aleshanee,
    in den letzten Wochen war so viel los bei mir, dass ich wenig bis gar nicht zum Stöbern gekommen bin und somit auch deinen Bloggeburtstag verpasst habe. Alle lieben Wünsche nachträglich dazu. Es freut mich sehr, dass du nach all der Zeit immer noch voller Freude dabei bist. Ich trage dabei immer ein kleines Lächeln auf den Lippen, weil mir dann bewusst wird, wie lange wir uns schon `kennen´ - worüber ich sehr froh bin.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Hibi! Ich freu mich sehr dass du dir Zeit genommen hast, zu kommentieren, und das gleich mehrfach :)
      Ich komme leider auch nicht so oft dazu wie ich gerne möchte ... dabei versuche ich eh schon, mehr Zeit für mich zu finden, aber das ist alles gar nicht so einfach, ich denke das weißt du auch, wie überhaupt jeder, in unserer stressigen Zeit.

      Aber ja, ich blogge immer noch wahnsinnig gerne und freue mich total, dass unser Kontakt schon so lange hält <3

      Löschen
  31. Liebe Aleshanee,

    alles Gute nachträglich! Schon verrückt, wie die Zeit immer rennt ^^

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com