Sonntag, 23. Dezember 2018

Gelesen - Mord unterm Mistelzweig von Robin Stevens

Der fünfte Fall für Wells & Wong

Hazel und Daisy verbringen die Weihnachtsferien nicht im Internat, sondern im verschneiten Cambridge, wo Daisys Bruder Bertie studiert. Hazel freut sich auf die romantische Universitätsstadt, gemütliche Bibliotheken und einladende Teehäuser – und auf ein Wiedersehen mit Alexander, mit dem sie seit dem Mord im Orientexpress befreundet ist. Doch auf den dunklen Treppen des Maudlin College lauert die Gefahr …

[...] Eine Spurensuche beginnt, bei der Hazel und Daisy von Erwachsenen wieder einige Steine in den Weg gelegt werden, die Mädchen detektivische Unterstützung bekommen und beide schließlich sogar selbst ins Visier des Mörders geraten. Sie müssen all ihr Können einsetzen, um dem Täter auf die Spur zu kommen – rechtzeitig bis Weihnachten, versteht sich.




Mein Fazit: Dieses Mal gilt es, einen Mord nicht aufzuklären sondern zu verhindern - doch ob Hazel und Daisy das schaffen, indem sie in einen detektivischen Wettbewerb mit Alexander und George antreten? Es war wieder sehr spannend auch wenn der Mord erst später geschieht und die vielen Fährten in die Irre zu scheinen führen - dazu kamen kleine Sticheleien unter Freunden, ein Eintauchen in ein verschneites Cambridge in früherer Zeit und viele Rätsel, die es aufzuklären gilt!
Hazel ist wieder bezaubernd in ihrer feinfühligen Art und den ersten Schmetterlingen im Bauch, während Daisy in typischer "Holmes" Manier vor jeglichem Gefühl gefeit und trotzdem eine gute Freundin ist. Und auch die Freundschaft zu Alexander und George entwickelt sich überraschend ...
Wieder sehr gelungen!

 ______________________________________________________

Mord unterm Mistelzweig

von Robin Stevens

Band 5 der Wells & Wong Reihe
Mädchenkrimi im historischen England

Im Original Mistletoe and Murder // übersetzt von Nadine Mannchen

Verlag Knesebeck // Seitenzahl 288
Hardcover 15,00 €

1. Auflage Sept 2018

Meine Bewertung  http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/4%2F5%20Sonnen

 ______________________________________________________



Ein Fall für Wells & Wong

5 - Mord unterm Mistelzweig
6 - Tödliches Spiel in Hongkong
7 - Death in the spotlight


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com