Hazel und Daisy verbringen die Weihnachtsferien nicht im Internat, sondern im verschneiten Cambridge, wo Daisys Bruder Bertie studiert. Hazel freut sich auf die romantische Universitätsstadt, gemütliche Bibliotheken und einladende Teehäuser – und auf ein Wiedersehen mit Alexander, mit dem sie seit dem Mord im Orientexpress befreundet ist. Doch auf den dunklen Treppen des Maudlin College lauert die Gefahr …
[...] Eine Spurensuche beginnt, bei der Hazel und Daisy von Erwachsenen wieder einige Steine in den Weg gelegt werden, die Mädchen detektivische Unterstützung bekommen und beide schließlich sogar selbst ins Visier des Mörders geraten. Sie müssen all ihr Können einsetzen, um dem Täter auf die Spur zu kommen – rechtzeitig bis Weihnachten, versteht sich.
Mein Fazit: Dieses Mal gilt es, einen Mord nicht aufzuklären sondern zu verhindern - doch ob Hazel und Daisy das schaffen, indem sie in einen detektivischen Wettbewerb mit Alexander und George antreten? Es war wieder sehr spannend auch wenn der Mord erst später geschieht und die vielen Fährten in die Irre zu scheinen führen - dazu kamen kleine Sticheleien unter Freunden, ein Eintauchen in ein verschneites Cambridge in früherer Zeit und viele Rätsel, die es aufzuklären gilt!
Hazel ist wieder bezaubernd in ihrer feinfühligen Art und den ersten Schmetterlingen im Bauch, während Daisy in typischer "Holmes" Manier vor jeglichem Gefühl gefeit und trotzdem eine gute Freundin ist. Und auch die Freundschaft zu Alexander und George entwickelt sich überraschend ...
Wieder sehr gelungen!
______________________________________________________
Mord unterm Mistelzweig
von Robin Stevens
Band 5 der Wells & Wong Reihe
Mädchenkrimi im historischen England
Im Original Mistletoe and Murder // übersetzt von Nadine Mannchen
Verlag Knesebeck // Seitenzahl 288
Hardcover 15,00 €
1. Auflage Sept 2018
Meine Bewertung
Meine Bewertung
______________________________________________________
Ein Fall für Wells & Wong
5 - Mord unterm Mistelzweig
6 - Tödliches Spiel in Hongkong
7 - Death in the spotlight
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)