Mittwoch, 5. Dezember 2018

Gelesen - Wer die Wahrheit sucht von Elizabeth George

Deborah und St James ermitteln auf eigene Faust
Auf der britischen Kanalinsel Guernsey wird der Millionär und Mäzen Guy Brouard ermordet aufgefunden. Hauptverdächtige ist die junge Amerikanerin China. Fest überzeugt von Chinas Unschuld stellt ihre Freundin Deborah gemeinsam mit ihrem Mann Simon St. James, dem engsten Vertrauten von Chief Inspector Lynley, Nachforschungen an. Doch je tiefer sie in das Beziehungsgeflecht der verschworenen Inselgemeinschaft eintauchen, desto mehr Personen entdecken sie, die auf irgendeine Weise in den Mord verstrickt sind ...






Mein Fazit: Wieder sehr spannend konstruiert und ich war auch bis zum Schluss am zweifeln, wer nun tatsächlich der Täter war! Insp. Lynley kommt allerdings in diesem Band kaum vor, im Mittelpunkt stehen dieses Mal Deborah und ihr Mann Simon St. James, Lynleys gute Freunde. War mal anders, aber trotzdem gut, auch wenns für 5 Sterne nicht ganz gereicht hat.

 _______________________________________________________

Wer die Wahrheit sucht

von Elizabeth George

Im Original A Place of Hiding // übersetzt von M. Sandberg-Ciletti
Band 12 der Inspector Lynley Reihe
Genre Krimi
Schauplatz Britische Kanalinsel Guernsey

Verlag Goldmann // Seitenzahl 752 
Taschenbuch 9,99 € // Ebook 9,99 €

1. Auflage 2007

Meine Bewertung http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/4%20Sonnen
_______________________________________________________



Thomas Lynley Reihe

1. Mein ist die Rache
2. Gott schütze dieses Haus
3. Keiner werfe den ersten Stein 
4. Auf Ehre und Gewissen 
5. Denn bitter ist der Tod
6. Denn keiner ist ohne Schuld
7. Asche zu Asche
8. Im Angesicht des Feindes 
9. Denn sie betrügt man nicht 
10. Undank ist der Väter Lohn 
11. Nie sollst du vergessen 
12. Wer die Wahrheit sucht 
13. Wo kein Zeuge ist 
14. Am Ende war die Tat 
15. Doch die Sünde ist scharlachrot 
16. Wer dem Tode geweiht 
17. Glaube der Lüge 
18. Nur eine böse Tat 
19. Bedenke, was du tust
20. Wer Strafe verdient


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com