Dienstag, 25. Dezember 2018

Gelesen - Der Zauber des Winters

Winterliche Zeilen voller Magie

Ob am Hindukusch, in Griechenland oder fantastischen Welten, die Winter- und Weihnachtszeit hat überall ihren ganz besonderen Charme. Einsame Mädchen finden ein Zuhause, Feen werden von Flüchen erlöst und dem Weihnachtsmann ist kein Kinderwunsch zu ausgefallen, um ihn zu erfüllen.
Zehn wundervolle Geschichten warten nur darauf, dich auf Schiffe, Ballnächte und Waldlichtungen zu entführen, dich zu verzaubern und am Ende ein wenig nachdenklich zurückzulassen. Die erste Zeilengoldanthologie vereint in einzigartiger Weise die Geschichten des Winters mit Botschaften, die direkt ins Herz gehen.

Die Autoren: Lillith Korn ~ Ney Sceatcher ~ Nicole Obermeier ~ Kat Rupin ~ Sabrina Schuh ~ Lin Rina ~ Bettina Auer ~ Mariella Heyd ~ Salome Fuchs ~ Christin Thomas


Mein Fazit: 10 winterliche und weihnachtliche und vor allem sehr unterschiedliche Geschichten, die alle eine schöne Botschaft in sich tragen. Es geht um Ängste und Hoffnungen, harte Realität und magischen Zauber, Freundschaft und Liebe. Jede hat einen anderen Eindruck hinterlassen durch das wechselnde Setting, verschiedene Zeiten in der Vergangenheit oder Gegenwart oder auch in einer völlig anderen Welt. Mir hat am besten "Das Feuer in mir" gefallen, aber das Zitat, das ich euch zeigen möchte, ist aus der letzten Geschichte "Das Fest der Liebe"

"Ich glaube nur, dass man das Glück oft fälschlicherweise in Dingen sucht,
in denen es sich auf Dauer nicht finden lässt." S. 158

 _______________________________________

Der Zauber des Winters


Anthologie
Hrsg von Nadine Skonetzki

10 winterlich weihnachtliche Geschichten

Verlag Zeilengold // Seitenzahl 168
Taschenbuch 11,90 € // Ebook 2,99 €

1. Auflage Aug 2017

Meine Bewertung http://blog4aleshanee.blogspot.de/search/label/4%20Sonnen

 _______________________________________



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com