Freitag, 7. Dezember 2018

~~ Motto Challenge 2019 ~~

~~ Motto Challenge 2019 ~~



Auch im nächsten Jahr wird es mit der Motto Challenge weitergehen, zum fünften Mal starten wir am 1. Januar und nachdem es in diesem Jahr recht ungezwungen zugegangen ist, dürfen im nächsten Jahr die Punktesammler wieder zuschlagen. Aber alles bleibt für jeden offen wie er damit umgeht. 


Im Einzelnen:

  • Ich gebe für jeden Monat ein Motto vor, zu dem ihr Bücher lesen sollt, vorzugsweise natürlich vom SuB, damit der euch nicht über den Kopf wächst
  • Es zählen keine Mangas und Kochbücher
  • Rezensionen zu den gelesenen Büchern sind KEINE Pflicht!
  • Ihr könnt die Challenge ganz ungezwungen verfolgen, oder aber auch eine Challengeseite erstellen und dort eure gelesenen Bücher auflisten. In dem Fall würde ich euch um den Link bitten, da man ja doch neugierig ist, was die anderen so lesen :)
  • Wer sich richtig reinhängen möchte, kann Punkte sammeln. Das sieht im nächsten Jahr so aus, dass die Punkte nach Seitenzahlen vergeben werden!
Beispiel: 
Titel - Autor - 332 Seiten = 3 Punkte
Titel - Autor - 998 Seiten = 9 Punkte
Titel - Autor - 120 Seiten = 1 Punkt
Titel - Autor - 1035 Seiten = 10 Punkte
Insgesamt: 4 Bücher - 23 Punkte
  • Die Punktelisten müsst ihr selbständig führen, ich werde da niemanden kontrollieren und erst am Ende des Jahres eine Statsitik zur Challenge posten. Dort wird jeder aufgeführt, der mir seine Challengeseite verlinkt hat oder mir eine Liste seiner gelesenen Bücher schickt wie es im Beispiel oben angeführt ist (bitte aber erst am Ende der Challenge)
  • Hörbücher zählen auch! Die Seitenzahl ergibt sich hier aus dem dazugehörigen Buch.
  • Ihr könnt euch gerne wieder in die Facebookgruppe einklinken, ich finde den Austausch dort immer sehr schön :)
  • Einsteigen ist jederzeit möglich! Ihr könnt allerdings nicht die Bücher der Vormonate mitzählen. Es gelten die Bücher ab dem Monat, in dem ihr mitmacht. Wenn ihr also z. B. Mitte April einsteigt, gelten die Bücher vom gesamten April (solange sie zum Motto passen)


Challengeseiten der Teilnehmer:

Alice im Buchland
Anetts Bücherwelt
Angeltearz liest
Between the lines
Book Chrissi
Bookdemon
BookNaerrisch
Buch Bria 
Buchlieblinge
BuchNotizen
Buchratte Duna
Bücherfantasie
Bücherheike
Bücherlilien
Bücherpfötchen
Chilly´s Bücherwelt 
Daggis Welt
Dana B.
Daniela Franziska 
Das Leben ist bunt 
Der Leseratz
Dominique
Elisabeth M.
Enys
Friggs Leseecke
Gabi R.
Goldkindchen
Heinen Deborah
Insi
Isabel R. 
Jacqueline P.
Jade Night
Jana K
Jennys Bücherkiste
Jen´s readable books
Julias Bücherhort
Kathrin E.
Katja R.
Kleene´s bunte Welt 
Kumos Buchwolke
Laris Buchstabensalat
Lesegenuss 
Lesendes Federvieh

LeseWelle
Letannas Bücherblog
Licentia Poeticae Ivy
Licentia Poeticae Meggie
Lieblingsecke 
Lilian O. 
Mamenus Bücher
Marianne D. 
Martins Buchgelaber 
Meine kleine Bücherwelt
Mein Senf für die Welt
Michael B.
Micha S. 
Mikka liest
My Book & Serie & Movie Blog
Nadine B. 
Nadine P.
Nicht noch ein Beautyblog 
Nicole P.
Nicole R.
Nicole Sch.
NussCookies Bücherliebe 
Pandaversum
Pergamentfalter 
Pink Anemone
Rebecca R. 
Rubines Kamingeflüster 
Samtpfoten mit Krallen
Sandra K. (bis August)
Sarah hats getestet
Sil Ma Kam

Steffis Bücherhöhle
steffis_buecher_liebe (insta)
Streifis Bücherkiste 
Tanjas Buchgarten
The Book Story
The Bookwonderland
The Passion of Books
Ti Grib 





Januar Motto: Neustart
✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶


Das neue Jahr möchte ich gerne mit euch und neuen Autoren beginnen. Das heißt, im Januar zählen Bücher von Autorinnen und Autoren, von denen ihr bisher noch nichts gelesen habt!
Wenn ihr mehrere Bücher (z. B. eine Reihe) lest, zählt dabei nur der erste Band davon.
Haben das Buch mehrere Autoren geschrieben muss einer davon dabei sein, von dem ihr noch nichts gelesen habt.
Ich hoffe, ihr habt zu diesem Motto einiges auf dem SuB und ich wünsche euch viel Spaß und Motivation zum Start ins Neue Jahr :)

Gelesen 6 // Punkte 25

Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod von Gerhard Jäger --- 400 --- 4 Punkte
Extinction von Kazuaki Takano --- 560 --- 5 Punkte
Der Pfau von Isabel Bogdan ---- 248 --- 2 Punkte 
Die Dynastie der Maschinen von Daniel H. Wilson --- 441 --- 4 Punkte
Fauler Zauber von Dianne W. Jones --- 448 --- 4 Punkte
Die Stadt der tausend Treppen (1) von Robert Jackson Bennett --- 620 --- 6 Punkte




Februar Motto: Schneeweiß
✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶

Im Februar zählen die Bücher zum Motto, die eine weiße Schrift auf dem Cover haben - das darf der Titel sein oder der Name des Autors. Eins von beiden muss aber komplett in weiß gedruckt sein, also keine verwischenden Farben oder so ... und es zählt auch nicht am Buchrücken, sondern wirklich nur vorne auf dem Cover ;)

Gelesen: 8 // Punkte: 30
Gesamt Gelesen: 14 // Punkte: 55

Wie Eulen in der Nacht von Maggie Stiefvater --- 302 --- 3 Punkte
Die Triffids von John Wyndham --- 302 --- 3 Punkte
Die Stadt der toten Klingen von R. J. Bennett --- 717 --- 7 Punkte
Ellingham Academy (1) von Maureen Johnson --- 464 --- 4 Punkte
Schwarz (1) von Stephen King --- 352 --- 3 Punkte
Das Fehlen des Flüsterns im Wind von Miriam Schäfer --- 182 --- 1 Punkt
Drei (2) von Stephen King --- 592 --- 5 Punkte
Mord in der Mangle Street (1) von M. R. C. Kasasian --- 400 --- 4 Punkte




März Motto: Serienkiller
✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶

Hihi, nein, es geht nicht um Thriller, Krimis oder Horrorbücher - es geht um Reihen :D Also Bücher"serien", egal ob 2 Teile oder 20. Ganz simpel: Alle Bücher zählen, die zu einer Reihe gehören ;)


Gelesen: 10 // Punkte: 47
Gesamt Gelesen: 24 // Punkte: 102

*re-read* Vollendet (2) von Neal Shusterman ---540 --- 5 Punkte
Tot (3) von Stephen King --- 748 --- 7 Punkte
Die Stadt der träumenden Kinder (3) von Robert Jackson Bennett --- 656--- 6 Punkte
Schatten (4) von Ursula Poznanski --- 416 --- 4 Punkte
Der letzte Engel (1) von Zoran Drvenkar --- 448 --- 4 Punkte
Der Fall des verschwundenen Lords (1) von Nancy Springer --- 190 --- 1 Punkt
Tödliches Spiel in Hongkong (6) von Robin Stevens --- 318 --- 3 Punkte
Unter uns die Nacht (3) von Becky Chambers --- 464 --- 4 Punkte
Drudir (2) von Swantje Niemann --- 368 --- 3 Punkte
Elm Haven (1 + 2) von Dan Simmons --- 1006 --- 10 Punkte






April Motto: Dicke Dinger
✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶


Soooo, die allseits gefürchteten Wälzer sind in diesem Monat gefragt - dazu zählen alle Bücher ab 500 Seiten aufwärts :D Ich weiß, da werden einige von euch nicht viele zusammen bekommen, aber vielleicht traut ihr euch durch das Motto auch mal an die lang wartenden dickeren Bücher, in die ihr dann so richtig eintauchen könnt! Ich würde mich jedenfalls freuen!


Gelesen: 7 // Punkte: 43
Gesamt Gelesen: 31 // Punkte: 145


Gelesen:

Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O. von Neal Stephenson (864 Seiten)
*re-read* Vollendet (3) von Neal Shusterman (524 Seiten)
Vollendet (4) von Neal Shusterman (510 Seiten) 
Glas (4) von Stephen King (960 Seiten) 
Origin (5) von Dan Brown (672 Seiten)
Die Tochter der Hexe von Paula Brackston (512 Seiten)
Die Schlacht um Wörter und Blut von Traci Chee (576 Seiten)



Mai Motto: Genremix
✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶


Ähnlich wie letztes Jahr mit den Verlagen habt ihr im Mai zwei Möglichkeiten, Punkte für die Challenge zu sammeln, dieses Mal gehts um die Genres. 

Möglichkeit 1: Ihr sucht euch euer Lieblingsgenre aus und alle Bücher die dazugehören, zählen auch für die Challenge (mitsamt der Untergenres)
Beispiel: Fantasy (dazu gehören dann auch High Fantasy, Science Fantasy, Urban Fantasy, Jugend Fantasy etc)

Möglichkeit 2: Ihr sucht euch Bücher zu verschiedenen Genres, jedes Buch, das zur Challenge zählt, soll also einem anderen Genre zugeordnet werden. Hier zählen die Untergenres einzeln!
Beispiel: Psychothriller und Agententhriller zählen einzeln, historischer Krimi und regionaler Krimi, Abenteuerroman und Liebesroman, Dystopie und Steampunk, High- und Lowfantasy usw
Hier dürft ihr also die Untergenres einzeln zählen. 

Wenn ihr euch unsicher seid wozu es gehört, schaut gerne bei meiner Genreübersicht vorbei ;) 


Ich nehme Möglichkeit 1 mit dem Genre Fantasy:


Gelesen: 10 // Punkte: 37
Gesamt Gelesen: 41 // Punkte: 182

Urban Fantasy: Der Ruf aus dem Eis (2) von Zoran Drvenkar --- 540 Seiten
Mythen-Fantasy: Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard von Neil Gaiman --- 120 Seiten
Fantasy: Das Ruinentor (1) von Mark Anthony --- 478 Seiten
humoristische Fantasy - *re-read* Gevatter Tod von Terry Pratchett --- 336 Seiten
Dark Fantasy - Der dunkle Turm (4.5) Wind von Stephen King --- 430 Seiten
Fantasy Märchen - Ash von Malinda Lo --- 269 Seiten
High Fantasy - Der fahle König (2) von Mark Anthony --- 448 Seiten
historische Fantasy - Lady Trents Memoiren (4) von Marie Brennan --- 390 Seiten
Urban Fantasy - Artemis Fowl (1) von Eoin Colfer --- 240 Seiten
Dark Fantasy - Wolfsmond (5) von Stephen King --- 960 Seiten



Juni Motto: Deutsche Autoren
✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶

Um ein bisschen unsere Autoren zu unterstützen würde ich mich freuen, wenn ihr im Juni Bücher lest, die von deutschen Autoren/Autorinnen geschrieben wurden.  Ich bin gespannt welche ihr lesen werdet :)
Es können natürlich auch gerne österreichische und Schweizer Autoren gelesen werden!

Mögliche Kandidaten auf dem SuB:


Die Worte der weissen Königin von Antonia Michaelis --- 272 Seiten
Rachesommer (1) von Andreas Gruber --- 432 Seiten
Racheherbst (2) von Andreas Gruber --- 525 Seiten
Die dunklen Lande von Markus Heitz --- 540 Seiten
Rachewinter (3) von Andreas Gruber --- 592 Seiten
Narbenkönig von Isabell Schmitt-Egner --- 287 Seiten


Gelesen: 6  // Punkte: 23
Gesamt Gelesen: 47 // Punkte: 205



Juli Motto: SuB Leichen
✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶


Wie wahrscheinlich von einigen von euch erwartet gibt es natürlich auch in diesem Jahr ein Motto, das eure verstaubten, in die hinterste Ecke geräumten Bücher endlich befreien soll :)
In diesem Monat zählen die Bücher, die VOR 2019 auf eurem SuB gelandet sind.
Sollte bei einem von euch tatsächlich (?!) nichts so alt sein, gelten die ältesten 15 Bücher zur Auswahl, die auf eurem SuB sind.

Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich von 2018 nicht mehr viele Bücher habe und ich deshalb die letzten 15 meiner SuB Liste für meine Auswahl nehme
(Rachewinter und Die dunklen Lande wären eigentlich noch dabei, die möchte ich aber im Juni noch lesen)

Der Papiermagier (1) von Charlie N. Holmberg 11/2018 --- 254 Seiten
Ein Kuss aus Sternenstaub von Jessica Khoury 2/2019 --- 448 Seiten
Der Drachenbeinthron (1) von Tad Williams 11/2018 --- 980 Seiten

Gelesen: 3  // Punkte: 15
Gesamt Gelesen: 50 // Punkte: 220




August Motto: Urlaub
✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶

Im August habt ihr etwas freiere Hand und könnt alle Bücher zählen, die im weitesten Sinne mit Sommer, Sonne und Urlaub zu tun haben. Entweder zieht euch der Schauplatz in ferne Länder, die Protagonisten begeben sich auf eine Urlaubsreise oder die Handlung spielt in den Sommerferien. 
Kreuzfahrten, Pilgerreisen, ein Mord unter Palmen eine Liebesgeschichte auf Mallorca, Piraten in der Karibik, eine phantatische Heldenreise ... alles was ihr mit Urlaub / Reisen verbinden könnt in Bezug auf die Geschichte ist erlaubt :)

Gelesen

Ultramarin von Andreas Eschbach: Reise nach Hongkong + Schiffsreise - 428 Seiten
Bloody Weekend von M. A. Bennett: Jagd-Ausflug in den Semesterferien - 344 Seiten
Lady Trents Memoiren von Marie Brennan: Expedition zum Drachenhort - 400 Seiten
Der Turm von Stephen King: Das Finale von Rolands Reise zum Turm - 1024 Seiten
Der Abschiedsstein von Tad Williams: Heldenreise zum Abschiedsstein - 893 Seiten

Gelesen: 5  // Punkte: 29
Gesamt Gelesen: 55 // Punkte: 249


September Motto: Zahlensalat
✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶

Im September müsst ihr rechnen - oder besser gesagt zählen, denn es geht darum, wie viele Buchstaben eure Titel haben :D Mir ist das Motto spontan eingefallen und ich hoffe, es gefällt euch ^^
An sich recht einfach, denn ihr dürft alle Bücher zählen, die unterschiedlich viele Buchstaben im Titel haben. Das sollen NICHT unterschiedliche Buchstaben sein, sondern einfach die Anzahl.
Haben zwei Bücher 10 Buchstaben im Titel zählt somit nur eins davon!

Inwieweit ihr Untertitel und Reihentitel mitzählt, bleibt euch überlassen ;)

Beispiel: 

Nighthunter von Anton Serkalow (11 Buchstaben)
Das Labyrinth des Fauns von Cornelia Funke (20 Buchstaben)
Wer dem Tode geweiht von Elizabeth George (17 Buchstaben)
Voll im Bilde von Terry Pratchett (11 Buchstaben) 
NUR EINS von den beiden mit 11 Buchstaben könnte ich zählen!!!

Gezählt werden im September aber trotzdem die Punkte wie gewohnt nach SEITENzahlen ;)


Meine Bücher für September

Nighthunter (11) von Anton Serkalow --- 366 Seiten --- 3 Punkte
Hotel der Magier (14) von Nicki Thornton --- 285 Seiten --- 2 Punkte
Teufelskrone (12) von Rebecca Gablé --- 928 Seiten --- 9 Punkte
Das Labyrinth des Fauns (20) von Cornelia Funke --- 318 Seiten --- 3 Punkte
Der Fall der linkshändigen Lady (27) von Nancy Springer --- 208 Seiten --- 2 Punkte
Wer dem Tode geweiht (17) von Elizabeth George --- 830 Seiten --- 8 Punkte
Das Tor des Winters (16) von Mark Anthony --- 424 Seiten --- 4 Punkte
Der Runenbrecher (15) von Mark Anthony --- 410 Seiten --- 4 Punkte
Quendel - Windzeit, Wolfszeit (24) von Caroline Ronnefeldt --- 474 Seiten --- 4 Punkte
Das fehlende Glied in der Kette (26) von Agatha Christie --- 222 --- 2 Punkte
Die Schatten von Edinburgh (23) von Oscar de Muriel --- 477 --- 4 Punkte


Gelesen:  11 // Punkte: 45
Gesamt Gelesen: 66 // Punkte: 295




Oktober Motto: Nervenkitzel
✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶


Nachdem ich die letzten beiden Jahren dieses Motto gemieden habe, hoffe ich in diesem Jahr, euch wieder ein bisschen motivieren zu können, in die düsteren Geschichten einzutauchen :D
Halloween naht und deshalb zählen im Oktober alle Bücher, die in folgende Genres passen:
Dark Fantasy, Dark Romance, Krimi (auch historisch), Thriller mit sämtlichen Untergenres, Endzeit-Katastrophen-Dystopie Romane und natürlich Horror!
Ich hoffe ihr werdet fündig <3

Meine Vorauswahl


Dystopie-Thriller Die Verratenen (1) von Ursula Poznanski - 461 Seiten - 4 Punkte
Dystopie-Thriller Die Verschworenen (2) von Ursula Poznanski - 464 Seiten - 4 Punkte
Dystopie-Thriller Die Vernichteten (3) von Ursula Poznanski - 528 Seiten - 5 Punkte
Krimi Klassiker Mord auf dem Golfplatz (2) von Agatha Christie - 252 Seiten - 2 Punkte
Grusel-Kurzgeschichten Siebengeschichten von Nina Blazon - 220 Seiten - 2 Punkte
Gruselgeschichte Dana Mallory und das Haus der lebenden Schatten von Claudia Romes - 283 Seiten - 2 Punkte
Psychothriller Der Insasse von Sebastian Fitzek - 377 Seiten - 3 Punkte
Mystery Thriller Silenus von Robert Jackson Bennett - 575 Seiten - 5 Punkte
Horror Klassiker *re-read* Dracula von Bram Stoker - 522 Seiten - 5 Punkte
Horror Novelle In der Obhut des Teufels von Dimitrios Zafiris - 187 Seiten - 1 Punkt
Horror Rigor Mortis von Faye Hell - 679 Seiten - 6 Punkte
Horror Klassiker Frankenstein von Mary Shelley - 215 Seiten - 2 Punkte
Geistergeschichte Nacht über Frost Hollow Hall von Emma Carroll - 400 Seiten - 4 Punkte


Gelesen: 13  // Punkte: 43
Gesamt Gelesen: 79 // Punkte: 338



November Motto: Buchtitel
✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶

In diesem Monat zählen alle Bücher, deren Buchtitel nicht mehr als 3 Worte beinhaltet.
Untertitel dürfen weggelassen werden :)


Meine Vorauswahl:

Selene (1) von Christian Pfeiler - 500 Seiten - 5 Punkte
Die Knochendiebin (1) von Margaret Owen - 416 Seiten - 4 Punkte
Der Lehrmeister (2) von Oliver Pötzsch - 793 Seiten - 7 Punkte
Wahnsinn von Derek Landy - 704 Seiten - 7 Punkte
Voll im Bilde von Terry Pratchett - 340 Seiten - 3 Punkte
Die Schneeschwester von Maja Lunde - 197 Seiten - 1 Punkt
Die letzte Schlacht (12) von Mark Anthony - 430 Seiten - 4 Punkte
Das letzte Einhorn von Peter S. Beagle - 304 Seiten - 3 Punkte
Scythe (3) von Neal Shusterman 608 Seiten - 6 Punkte
Melmoth von Sarah Perry - 332 Seiten - 3 Punkte



Gelesen:  10  // Punkte: 43
Gesamt Gelesen: 89 // Punkte: 381



Dezember Motto: Alles muss raus!
✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶✶

Da es der letzte Monat des Jahres ist und auch der letzte Monat der Challenge, da ich nächstes Jahr nach 5 Jahren eine Pause machen werde, hab ich sozusagen einen Bonus für euch: Alle Bücher zählen! Natürlich sollten sie eine Seitenzahl ab 100 haben, zwecks der Punkte ... aber ansonsten: lest was das Zeug hält! :D Und vorzugsweise natürlich vom SuB ;)



Meine Vorauswahl

Die myrrhischen drei Könige von Seth Grahame-Smith - 409 Seiten - 4 Punkte
Die Spur der Orphans von Gregg Hurwitz - 512 Seiten - 5 Punkte
Farm der Tiere von George Orwell - 148 Seiten - 1 Punkt
Die Geisterkönigin (3) von Sarah Beth Durst - 640 Seiten - 6 Punkte
Das Geheimnis der großen Schwerter (4) von Tad Williams - 887 Seiten - 8 Punkte
Matthew Corbett (5) von Robert McCammon - 546 Seiten - 5 Punkte
*re-read* Die unendliche Geschichte von Michael Ende - 428 Seiten - 4 Punkte
Die Elfen (1) von Bernhard Hennen - 910 Seiten - 9 Punkte
Der Fluch von Pendle Hill (2) von Oscar de Muriel - 512 Seiten - 5 Punkte
Die Entbehrlichen von Ninni Holmqvist - 272 - 2 Punkte


Gelesen:  10  // Punkte: 49
Gesamt Gelesen: 99 // Punkte: 430


ACHTUNG! Bitte eure Listen mit Bücher- und Punktezahl bitte bis 10. Januar komplett machen! Kurz darauf werde ich dann das Fazit zum Challengejahr 2019 posten!
Bitte jeden Monat dazuschreiben x Bücher - x Punkte


ACHTUNG! Da ich nächstes Jahr pausiere, hat sich Steffi netterweise angeboten, die Challenge nächstes Jahr weiterzumachen! 

Hier findet ihr die Challengeseite für 2020 auf ihrem Blog : Steffis Bücherhöhle

Hier gehts zur Facebook Gruppe 



100 Kommentare:

  1. Hallo Aleshanee,
    ich würde es gerne mal mit dieser Challenge versuchen. Es ist schön, dass sie so ohne Zwang abläuft. Punkte werde ich wahrscheinlich sammeln, aber auch nur, weil ich dann vielleicht mal die Wälzer lese. Und ich sammle einfach gerne Punkte zur Motivation. :-)
    Eine Challenge-Seite habe ich auch erstellt:
    Meine Challenge-Seite
    Die Regeln habe ich einfach kopiert. Ich hoffe, das geht so in Ordnung.
    Ich habe ja noch nie bei einer Challenge mitgemacht, wenn dann waren das nur die, die ich einfach für mich selbst gestartet habe. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Aleshanee,
    selbstverständlich mache ich auch wieder mit. ;)
    Hier ist meine Challenge-Seite

    Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende. :)

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin natürlich auch mit dabei, nachdem 2018 so viel Spaß gemacht hat (und noch macht)
    https://beutelwolf-blog.de/motto-challenge-2019
    Die Challenge-Seite 2018 ist umgezogen: https://rosacouch.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2018.html
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Martin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Aleshanee

    Ich versuche mein Glück im nächsten Jahr auch und werde an deiner Challenge teilnehmen. Meine Challenge-Seite findest du hier. :) Ich bin schon sehr gespannt auf das erste Motto.

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich möchte auch gerne mitmachen. Hier gehts zu meiner Challengeseite:
    Challenge

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Aleshanee,

    für 2019 bin ich gerne wieder Teil deiner Motto Challenge. Meine Übersichtseite

    Ich freue mich schon aufs neue Jahr. :)
    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Alex :D

    schön, dass deine Challenge weiter geht. Nach wie vor ist sie die einzige bei der ich gerne mitmache ^^.
    Diesmal werde ich dann aber wohl über Facebook teilnehmen ;).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Aex,
    ich bin auch wieder mit dabei. Die Challenge macht einfach zu viel Spaß
    https://lesepanda.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    da mache ich doch mit. Miene Challengeseite: https://buecherlilien.blogspot.com/p/motto-challenge-2019.html

    Gruß Isabel

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, ich würde auch gerne mitmachen bei dieser Challenge :)
    Ich werde demnächst eine Challenge-Seite machen, aber hier hast du den Link zu meinem Blog:
    Http://buecher-eulen.de

    Ich bin schon seh auf das erste Motto gespannt <3

    Eulige Grüße,
    deine Alina <3

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Aleshanee,

    die Challenge hört sich toll an, und da ich sie dieses Jahr knapp verpasst habe, möchte ich endlich 2019 daran teilnehmen. Ich freue mich schon sehr auf deine Themen und bin gespannt, welche Bücher ich dazu auf meinem SUB finden werde.

    Meine Challenge-Seite: https://kamingefluester.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend Aleshanee
    Ich mache in 2019 auch wieder mit. Ich habe schon meine Motto Challenge 2019 geschrieben.



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Aleshanee,

    für 2019 versuche ich auch mal mein Glück an deiner Challenge.
    Hier ist meine Challengeseite dazu:

    https://www.booknerdsbykerstin.com/motto-challenge-2019/

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ich werde auch bei der Challenge mitmachen :-)

    Hier ist meine Challengeseite:

    https://ryannsbuecherwelt.blogspot.com/2018/12/bucher-challenge.html

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Alex,
    auch ich will wieder dabei sein. Die Seite bleibt die gleiche! Nur das ich die neuen Aufgaben eben dann darüber auflisten werde :).
    https://goldkindchen.blogspot.com/2017/12/weltenwanderers-motto-challenge.html


    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)

    Ich mache auch gerne wieder mit.
    Meine Challengeseite ist hier zu finden: https://kunterbuntechaoswelten.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Aleshanee,

    ich finde die Challenge klingt sehr spannend, daher schließe ich mich sehr gerne für 2019 an :D

    Hier ist meine Seite :)

    Liebe Grüße
    Anjelika / Chillys Buchwelt

    AntwortenLöschen
  18. Hey. :)

    Gestern habe ich zwar noch gesagt, dass Motto-Challenges nichts für mich sind, aber ich habe total Lust auf Challenges und bei dir geht's ja ganz entspannt zu. Deshalb will ich es jetzt doch mal versuchen. :D
    Hier geht's zu meiner Challengeseite (jedenfalls ab morgen früh, da geht die Seite online, aber der Link ändert sich ja nicht mehr): https://jennys-buecherkiste.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe jetzt endlich die Seite für 2019 fertig. Hier ist der Link
    https://lesegenuss.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html
    Liebe Grüße Hannelore
    und einen schönen 3. Advent wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  20. Hey :-)

    Ich finde deine Challenge sehr interessant und mache sehr gerne mit!
    Vielen Dank für das erstellen der Challenge :-)

    Hier meine Challenge-Seite: https://thebookstorys.blogspot.com/p/hier-kommt-ihr-zur-challenge-seite.html

    Liebste Grüße!!
    Anna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Aleshanee

    Ich wollte kurz noch nachfragen, ob für die Challenge nur (gelesene) Bücher zählen, oder ob man auch Hörbücher dazuzählen darf?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsache O.O Hab ich vergessen einzutragen! Hörbücher zählen natürlich auch. Die Seitenzahl ergibt sich dann aus dem dazugehörigen Buch ;)

      Löschen
  22. Liebe Aleshanee,

    meine Challengeseite steht.

    https://www.daggis-welt.de/meine-seiten/motto-challenge-2019/

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Aleshanee,

    wenn ich mich richtig erinnere, habe ich vor ein paar Jahren schon mal mitgemacht? 2019 wäre ich gerne wieder dabei und habe auch eine Challengeseite erstellt:
    https://wordpress.mikkaliest.de/2018/12/16/motto-challenge-2019/

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :) Kann man sich für die Challenge noch anmelden?

    www.readbooksandfallinlove.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, der Einstieg ist jederzeit möglich, fängt ja eh erst in zwei Wochen an ;)
      Machst du auch eine Challengeseite auf deinem Blog, oder machst du nur so mit? Auf Facebook haben wir auch eine Gruppe, falls du dort unterwegs bist :)

      Löschen
  25. Ich kann leider an meinem anderen Laptop auch nicht auf Antworten klicken, deshalb hier meine Antwort :D

    Ok, super! Jetzt nur noch eine allerletzte Frage: Einige Hörbücher gibt es ja leider nur gekürzt, kann man dann trotzdem die Seitenzahl der Buchvorlage zählen lassen oder zählen nur ungekürzte Hörbücher? (Das war bei anderen Challenges schon Thema, deshalb frage ich das lieber direkt am Anfang nach :D)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, gute Frage, ich hab keine Ahnung *lach*

      Ich denke mal, du kannst dann einfach die Seitenzahlen nehmen wie sie sind, da braucht man ja wirklich nicht rumfeilschen. Es geht ja um nichts anderes als um Spaß an der Challenge und am Lesen ;)

      Löschen
  26. Huhu Aleshanee,

    die Motto Challenge ist für mich zu einer richtigen Tradition geworden. Ich freue mich, dass es 2019 eine weitere Ausgabe gibt! Sie bietet immer so tolle Impulse in der Lektüreauswahl. Ich danke dir und bin natürlich wieder mit dabei! :D
    Hier meine Challengeseite:

    Motto Challenge 2019

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  27. Huhu :)

    Auch ich bin wieder gerne dabei.:)
    Hier findest du meine Challengeseite:
    https://meinekleinebuecherweltblog.wordpress.com/mottochallenge-2019/

    Liebe Grüße
    Alicia

    AntwortenLöschen
  28. Guten MOrgen,

    ich bin auch wieder dabei!
    Hier meine Challenge-Seite:
    https://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Alex,

    ich hänge mich dann auch noch mit an deine Challenge. Ich freu mich drauf und bin gespannt auf 2019 und seine Bücher! :D
    Meine Challenge Seite:
    https://worldofbooksanddreams.de/motto-challenge-2019/

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Alex, ich würde gerne so mitmachen über Facebook.. Habe leider keine Challenge Seite.. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, einfach in die FB Gruppe kommen - dort kannst du auch ein Dokument erstellen wenn du Punkte zählen magst ;)

      Löschen
  31. Hallo meine Liebe

    Ich versuche es wieder einmal. Vor einigen Jahren musste ich ja dann irgendwann abbrechen, weil es mir einfach zu viel wurde, nun aber bin ich topmotiviert und optimistisch ;-)

    Hier meine Challengeseite: https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/p/motto-challenge-2019.html

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  32. Hallo meine Liebe,

    ich bin auch wieder mit dabei, mal schauen, wieviel ich dieses Jahr dann wirklich schaffe :-) Meine UpdateLste habe ich hier

    https://nichtnocheinbeautyblog.com/challenges/challenges-2019/motto-challenge-2019/

    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch,
    Ponine

    AntwortenLöschen
  33. Nach der Pause wegen dem Umzug ins eigene Haus, wieder dabei :) https://www.sarahhatsgetestet.de/2018/12/motto-challenge-2019.html

    AntwortenLöschen
  34. Hey :)

    Ich nehme auch gerne dran teil.

    https://verrueckt-nach-buechern.blogspot.com/p/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Alex,

    ich bin dieses Mal auch sehr gerne dabei.
    Meine Challenge-Seite ist hier: https://pergamentfalter.blogspot.com/p/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    würd sehr gerne heuer auch wieder mitmachen. Mach über Facebook mit. :)
    Liebe Grüße Jacky :D

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen Alex,

    ich bin auch sehr gerne wieder mit dabei und habe soeben meinen Beitrag dazu veröffentlicht.

    https://buchbria.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße und komm gut in´s Neue Jahr

    Diana

    AntwortenLöschen
  38. Guten morgen,

    werde auch wieder dabei sein und meine alte Seite weiternutzen https://booknaerrisch.de/motto-challenge-2017/

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  39. Ich mache sehr gerne auch mit =D das ist richtig klasse! Würde mich freuen. Ist da auch noch eine Facebookgruppe dafür? =) Ein schönes neues bald!

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne!
      Ja, die Facebook Gruppe ist oben verlinkt! ;)

      Machst du dann eine Challengeseite auf deinem Blog, oder machst du nur so mit ohne Punkte zählen?
      Oder mit Dokument in der FB Gruppe?

      Wünsch dir auch einen guten Rutsch!

      Löschen
  40. Hallo Aleshanee,
    ich möchte auch sehr gerne mitmachen. Bei den vielen schönen Challenges muss man als Challengeneuling immer aufpassen das es nicht zu viele auf einmal werden.
    Hier meine Challengeseite: https://www.julias-buecherhort.de/motto-challenge-2019/
    Liebe Grüße
    Julia von Julias Bücherhort

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, da kann man sich schnell mal überfordern ;)
      Aber man kann sich ja auch erstmal einige Challenges anschauen, wenn man nicht bei allen durchhält: so what ^^
      Es soll ja vor allem Spaß machen!

      Löschen
  41. Hallo Aleshanee, :)
    ich mag deine Motto Challenge sehr und möchte daher auch sehr gerne im neuen Jahr teilnehmen.

    Ich habe auch schon meine Challengeseite erstellt:
    https://welcome-to-booktown.blogspot.com/p/im-letzten-jahr-habe-ich-schon-bei-der.html

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf die neuen Aufgaben. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  42. Auf in Runde fünf! Ich bin wieder dabei!
    Hier meine Challenge-Seite: https://darkfairyssenf.com/motto-challenge-2019/

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  43. Hey!
    Ich hab dich und deine Challenge durch die ABC Challenge der Protagonisten entdeckt und daher würde ich gern teilnehmen. Mal sehen wie es so wird.
    Meine Challenge-Seite: https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/challenges.html

    LG Jen

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Aleshanee,

    sehr gerne bin ich im nächsten Jahr wieder bei Deiner tollen Challenge mit dabei. Ich habe gerade meine SuB-Liste aktualisiert und festgestellt, dass sie viel zu lang ist :-) Ich freue mich sehr auf Deine Aufgaben und auf meinen hoffentlich schrumpfenden SuB!!!!
    Hier ist meine Challenge-Seite: https://www.buchlieblinge.de/challenges/motto-challenge-2019/

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Marion

    AntwortenLöschen
  45. Huhu :)!

    Nachdem ich mich duch die gesamte Auflistung von dir gekämpft habe möchte ich sehr gerne an deine (ungezwungenen) Challenge teilnehmen. Es ist wirklich zum Verrückt werden wie viele Rezensionspflicht angeben, dabei will ich mich doch nur mal motivieren auch mal zu anderen Büchern zu greifen als nach dem Beuteschema X. Nunja, ich hoffe das klappt hiermit :)!
    Meine Challengeseite reiche ich noch nach. Dafür werde ich auf dem Blog meine Challengeseite aktualisieren, was ich aber erst morgen schaffe oder eventuell auch ganz spät heute Abend, aber da mag ich mich nicht drauf festlegen gerade. Ich bin nun mit den Challenges für 2ß19 zufrieden :) ♥.

    LG Conny/Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Rezensionpflicht ergibt sich halt, weil viele am Ende etwas verlosen. Dadurch wollen sie natürlich dann schon einen "Nachweis" der erledigten Aufgaben. Das kann ich schon nachvollziehen.

      Deshalb hab ich auch Gewinne oder ähnliches am Ende weggelassen, weil es mich immer genervt hat, dass ich Bücher nicht zählen durfte, nur weil ich keine Rezension geschrieben hab :D Wie du schon sagst, ungezwungen zusammen lesen ... das war mit der Challenge mein Ziel ;)

      Ist nicht eilig mit der Challengeseite, gib mir einfach Bescheid, wenn du soweit bist!

      Löschen
    2. Das stimmt, die Nachweise sind ja eben auch nötig bei Verlosungen. Aber ich brauche eben keine Verlosung :D!
      Ich finde das Konzept deiner Challenge sehr gut, denn so ist sie viel motivierender. Alles was "Zwang" ist demotiviert mich von vorneraus.

      Ich habe es nun übrigens geschafft ;)! https://nusscookies-buecherliebe.blogspot.com/p/challenges.html

      Löschen
    3. Ja, das machen fast alle so, allerdings verlost Wortmagie bei ihrer makaberen Fantasy Challenge auch was und sie verlangt keine Nachweise. Es hat nur ein kleiner Kreis mitgemacht aber ich denke, manchmal kann man den Menschen eben auch vertrauen.
      Mich nerven die Nachweise auch sehr, denn bei manchen Büchern mag man einfach keine Rezension schreiben und das ist dann ärgerlich wenn es nur deshalb nicht zählt ^^

      Prima, ich füg deinen Link gleich ein!

      Löschen
    4. Ja, wenn man die Leute kennt ist das nochmal was anderes :). Ich gebe dir Recht. Ich schreib nur wenig Rezensionen, dafür dann aber sehr ausführlich und für jedes Buch würde mir echt die Zeit fehlen. Naja, ich habe mir für dieses Jahr nur lockere Challenges rausgesucht und bin mal gespannt wie es so läuft :).

      Danke dir ♥!

      Löschen
    5. Ich drück die Daumen! :)

      Andererseits sehe ich die Challenges auch eher als Spaß und mir macht vor allem das raussuchen der passenden Bücher Freude, natürlich hab ich den Anreiz alle Aufgaben zu erfüllen und möglichst viel passendes zu lesen, aber wenn das nicht hinhaut finde ich es nicht schlimm :)

      Löschen
  46. Hey,

    ich habe mir zwar für 2019 schon einige Challenges ausgesucht, aber ich denke, ich werde diese hier nebenbei mitlaufen lassen :) Das Motto für den Januar ist auf jeden Fall schon interessant.
    Meine Challenge-Seite wird erst am 3. Januar online gehen und ein Sammelbeitrag für alle Challenges sein, an denen ich mich beteiligen werde, aber hier ist schon einmal der Link: https://www.buecherfantasie.de/2019/01/challenges-2019-kerstin.html.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke auch die kann man schön auch nebenbei laufen lassen und sich ab und an mal was zu den Mottos raussuchen ;) Freut mich dass du mit dabei bist und deinen Link trag ich schon mal oben ein!

      Löschen
  47. Hi,
    die Challenge hört sich echt toll an. Ich werde auch gerne daran teilnehmen :) Meine Challengeseite findest du unter:
    https://kleenesbuntewelt.wordpress.com/motto-challenge-2019-2/
    Liebe Grüße
    Sarah von Kleene's bunte Welt

    AntwortenLöschen
  48. Hey :)
    Endlich. Hier ist meine Challengeseite : https://www.the-bookwonderland.com/challenge-motto-2019/

    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
  49. Ich nochmal :)

    Ich musste meine Challengeseite neu als Blogpost posten, weil man sonst meine Seiten nicht kommentieren kann. Könntest du den Link oben von meinem Blog "Between the Lines" bitte einmal durch diesen Link austauschen: https://mrspaperlove.blogspot.com/2019/01/motto-challenge-2019.html

    Vielen lieben Dank ♥

    AntwortenLöschen
  50. Moin,

    erst einmal: Frohes Neues!
    Ich mache dieses Jahr auch wieder mit, denn es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte meinen SuB gut abbauen.

    Hier meine Challenge-Seite:

    https://bookchrissi.blogspot.com/p/motto-challenge-2019.html

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      zur Info, ich werde meinen Blog vorerst privat setzen, da ich einfach nicht mehr zum Bloggen komme. Möchte aber dennoch weiterhin an der Challenge teilnehmen. Ich habe meine Leseliste jetzt in der FB-Gruppe reingesetzt.

      Viele Grüße
      Christiane

      Löschen
    2. Alles klar, ich guck gleich mal, damit ich den Link zur Liste austauschen kann!

      Löschen
  51. Hallo Aleshanee,

    ich versuche dieses Jahr auch noch mal mein Glück. Hier meine Challenge- Seite:https://www.jadenight.net/sonstiges/mottochallenge2019

    Liebe Grüße Jade

    AntwortenLöschen
  52. Ich mach auch erstmalig bei einer Challenge mit. Bin gespannt wie es wird und freue mich schon drauf!

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Aleshanee,

    so eine tolle Idee für eine Challenge! Da mache ich doch sehr gerne mit! :)

    Meinen Übersichtsbeitrag findest du hier:
    https://lesendesfedervieh.blogspot.com/2019/01/motto-challenge-2019.html

    Viele Grüße,
    Zwerghuhn

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Aleshanee,
    eeendlich habe ich diese Challenge gefunden. Bisher habe ich ja auf LB bei dieser Monats-Motto-Challenge mitgemacht, jedoch letztes Jahr ziemlich schleifen lassen. Diese gibt es nun leider nicht mehr und ich war auf der Suche nach genau so einer Challenge.
    Ich werde also gleich mal einen Beitrag erstellen und Dir dann den Link zukommen lassen. Mal gucken, ob sich dadurch mein SuB verkleinern lässt *g*

    Liebe Grüße aus Wien
    Conny

    AntwortenLöschen
  55. Sodale, hier nun mein Beitrag zu Deiner tollen Challenge. Freu mich schon auf die Bücher mir bisher unbekannter Autoren. Das hat doch mal etwas in unbekannte Gefielde aufzubrechen.

    https://wp.me/p9fRKU-2bx

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  56. Hey,

    ich bin gerade durch deinen Jahresrückblick auf die Challenge aufmerksam geworden und finde sie klingt klasse. So komplett ohne Zwang und Druck gegen den SuB.
    Deshalb würde ich auch gerne noch mitmachen.
    Hab auch schon eine Challengeseite erstellt :)
    https://lieblingsecke.blogspot.com/p/challenge-motto-challenge.html

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Aleshanee,
    ich habe gerade deine tolle Challenge entdeckt und möchte gerne dran teilnehmen. :)
    Hier ist meine Challenge-Seite: https://www.lese-welle.de/motto-challenge-2019/
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
  58. Motto-Challenge, das klingt fein und dank "Lesewelle" entdeckt! Ich behalte das mal im Hinterkopf, eventuell folgt ein Beitrag von mir (=
    Kann ich denn dann auch nachtragen? Also wenn ich erst im Februar einsteige, kann ich dennoch das Januar-Buch benennen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also einsteigen kannst du jederzeit. Die Bücher gelten aber erst ab dann wenn du einsteigst - du kannst nicht rückwirkend die Bücher zählen ;)

      Löschen
    2. Dann weiß ich bescheid (= Mal sehe ob ich es noch zwischenschiebe, ansonsten nächstes Jahr von Anfang an, solltest dus nochma wiederholen.

      Löschen
  59. Liebe Aleshanee,

    nach längerem Hin und Her (Soll ich oder soll ich nicht?) hab ich mich dafür entschieden, es wenigstens zu versuchen, auch wenn ich wahrscheinlich nicht so viele Bücher schaffen werde wie in den letzten Jahren ...

    Hier der Link zu meiner Challenge-Seite:
    https://leseratz.blog/challenges/motto-challenge-2019/

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  60. Hey,
    leider lief die 2018 Challenge von dir bei mir gar nicht gut. Deswegen wollte ich erst 2019 nicht mitmachen. Hab es mir jetzt aber doch anders überlegt. Wenn ich das ganze Jahr wieder nur 2 Bücher für die Challenge lese dann ist es halt so. =)

    Hier der Linke zu meiner Challenge-Seite:
    https://buchratte-duna.blogspot.com/p/blog-page.html

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
  61. Hallo,

    in diesem Jahr haben Ivy und ich uns entschieden auch wieder dabei zu sein.
    Du kannst unseren aktuellen Stand auf unserer Challenge Seite finden.
    Ich bin schon sehr gespannt wie weit wir dieses Mal kommen.

    Liebe Grüße
    Meggie

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Aleshanee,

    ich versuche dieses Jahr mein Glück nochmal :)

    https://anettsbuecherwelt.blogspot.com/2019/01/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  63. Viel Spaß mit Pheromon. Ich habe es geliebt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hab von ihm ja noch nichts gelesen, das hier wollte ich jetzt aber unbedingt ausprobieren und hab jetzt extra gewartet, bis der dritte erschienen ist :)

      Löschen
  64. Hey!
    Schönes neues Motto ... wie gut das ich "Wie Eulen in der Nacht" im Januar gelesen habe...naja aber ich bin gespannt wie es dir gefällt da es die Leser ja sehr spaltet.

    LG Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin positiver Erwartung, denn ich mag ihren Stil sehr gerne! Ich hab die vielen negativen Rezensionen dazu gesehen, aber ich denke trotzdem, dass es mir gefallen wird :)

      Löschen
    2. Mir hat es sehr gefallen. Ich wollte es erst abbrechen und dann hab ich es irgendwann einfach nur verrückt genial gefunden.
      Ich muss mal gucken welche Bücher ich mit weißer Schrift finde. Ich hab da noch gar nicht so drauf geachtet. Lustig.

      Löschen
  65. Pfuuuu, ich habe endlich meine Challengeseite fertig! Eine Runde Applaus von mir für mich.:D Und ich muss sagen, bisher läuft es ganz gut für mich und meinen SuB. Der Februar wird wohl wegen meiner Prüfungszeit etwas dünner aussehen, aber im Januar hab ich einen guten Start hingelegt, finde ich. :P

    https://a-bookdemon.blogspot.com/p/blog-page.html

    liebste Grüße
    Annabel

    AntwortenLöschen
  66. huhu Aleshanee,

    Ich habe meinen Blog zwar erst ganz neu wieder aufgemacht (gestern) aber ich würde mich sehr gerne anschliessen. Mein aktuelles Buch passt zufällig in die Februar Aufgabe und so kann ich zumindest nicht punkteleer ausgehen ;-)

    Meine Seite ist hier: https://larisbuchstabensalat.blogspot.com/p/challenges-2019.html

    Liebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen
  67. Hallo liebe Aleshanee

    Ich wollte nur ganz kurz nachfragen, ob auch abgebrochene Bücher zählen und wenn ja, dann ab welcher Seitenzahl?

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  68. Hallo liebe Aleshanee

    Ich wollte nachfragen, ob wir vielleicht das Juni-Motto auf "deutschsprachige" Autoren ausweiten könnten. Schliesslich sind sicher einige von uns auch aus der Schweiz oder aus Österreich und würden auch gerne "eigene" Autoren unterstützen. Oder geht es dir explizit um Deutschland?

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Frage hab ich schon gewartet ... eigentlich wollte ich das direkt mit reinschreiben, war ich wohl wieder zu verplant *lach* Österreich und Schweiz dürft ihr natürlich mit dazu zählen! :)

      Löschen
  69. Achje, der September ist ja klasse! Finde ich eine super Idee!
    Danke für die tollen Einfälle!

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  70. Oh echt, nächstes Jahr gibt es keine Motto Challenge??? Wie schade! Aber ich versteh dich auch!
    Es hat mir wieder viel Spaß gemacht!

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap.
      Das war jetzt eine Bauchentscheidung. Nach 5 Jahren brauch ich einfach mal eine Pause ... es gibt ja auch sicher wieder viele andere Challenges und vielleicht bin ich dann 2021 wieder motivierter :D

      Löschen
  71. Moin Aleshanee,

    ich hab grad gesehen, dass Du auf meinem alten toten Blog geposted hast. Hufies Lesestall gibt es schon ein halbes Jahr nicht mehr ich heisse nun "Nordlicht liest". Allerdings habe ich die Challenge mit dem Blogwechsel auch abgebrochen weils mir einfach zuviel war, kannst mich also gerne rausnehmen aus der Auswertung, da passiert nichts mehr.

    LIebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, da hatte ich dann wohl noch den alten Bloglink drin O.O

      Löschen
    2. seh grad hier steh ich sogar noch als Laris Buchstabensalat - ja sorry gab ein wenig hin und her mit meinen Blogs 2019 :-( also Laris Buchstabensalat kannst Du löschen - hab glaube ich im Juni abgebrochen.

      LG Tanja

      Löschen
  72. Guten Abend,
    ich wollte dir nur bescheid geben, dass sich Name und Link meines Blogs geändert haben.
    Vorher: Lesepanda
    Jetzt: Pandaversum

    Hier auch direkt meine neue Challengeseite
    https://pandaversum.blogspot.com/2018/12/motto-challenge-2019.html

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  73. Hallo liebe Aleshanee,

    bei uns hat sich der Bloglink auch geändert, deshalb findest du Zwerghuhns Challengebeitrag jetzt unter folgendem Link:

    https://www.lesendes-federvieh.de/motto-challenge-2019/

    Ganz liebe Grüße,
    Kathi

    PS: Du bist ein Rätselfan? Oder hast einfach nur Lust etwas zu gewinnen? Dann schau doch gleich mal bei dem Rätsel-Adventskalender auf unserem Blog vorbei! Jeden Tag gibt es hierbei ein neues Rätsel, das es zu lösen gilt. Wir freuen uns auf dich!! :)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com