Montag, 14. September 2020

Happy Birthday ~ Mein Blog wird 7

Es ist schon wieder soweit O.O
Ein weiteres Bloggerjahr ist um und es hat sich bei mir - zumindest von meiner Einstellung - doch ein bisschen was geändert.

-> Ich bin nicht mehr so ehrgeizig
-> Ich reduziere seit über einem Jahr die Posts
-> Ich reduziere meine angefragten Rezensionsexemplare
-> Ich verbringe weniger Zeit in den vielen social media Kanälen
(dafür aber wieder etwas mehr auf den Blogs, denen ich folge)

Und es geht mir richtig gut dabei! 

 
Ich kann auf 7 ereignisreiche Bloggerjahre zurückblicken

  • auf den spontanen Start und die vielen Änderungen, die ich seitdem am Outfit vorgenommen habe
  • auf die vielen schönen Kontakte mit Buchmenschen
  • den Spaß an den Rezensionen und Beiträgen
  • an den Austausch mit euch in den Kommentaren
  • auf die Aufregung zur DSGVO
  • aber auch an die Veränderungen in der letzten Zeit, die das "bloggen" auf viele andere Kanäle verlegt hat
 
Ich nutze natürlich auch Facebook und instagram, aber am liebsten ist mir halt trotzdem mein Blogbaby, auf das ich sehr stolz bin und ich immer noch gerne weiterhin meine Zeit hier verbringe :D 
 
Natürlich wäre das alles ohne euch, die Leser die hier vorbeischauen und sich beteiligen, nicht in dieser Art möglich und deshalb möchte ich euch allen ein großes DANKESCHÖN sagen! <3
 
Man merkt einen Wandel in der Bloggerwelt und ich finde es sehr schade, dass langjährige Bekanntschaften immer öfter ein Ende finden. Jeder muss das natürlich für sich selbst entscheiden und ich denke, wenn man sich etwas zurückzieht und sich wieder auf sich selbst besinnt und was man eigentlich mit "seinem Blog" wollte, kann man vielleicht ja wieder ins Gleichgewicht finden :)
 
Eine kleine Statistik muss ich noch anfügen, auch wenns nicht viele interessiert, ich aber einfach für mich festhalten möchte ...
 
 
 
 
Ich freu mich auf ein weiteres schönes Bloggerjahr mit euch!

Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Rückblick und eine faszinierende Statistik! Schön, dass Du deinen Weg gefunden hast. Ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne. Weiter so und Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Sina!
      Veränderungen können auch gut tun :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Aleshanee

    und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :) Eine lange Zeit und du hast viel erreicht und ich hoffe auf noch viele weitere Jahre. Deine veränderte Einstellung zu manchen Dingen teile ich ja und ich finde es auch sehr schade, dass sich die Bloggerszene eher zu den sozialen Medien hin verändert, aber so ist es halt. Danke für die Statistik, ich persönlich finde solche Zahlen immer sehr interessant :).

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Steffi <3
      Die Veränderungen sind auch nicht so meins, aber man muss sie nunmal nehmen wie sie kommen ... mein Herz gehört den Blogs und das wird auch weiterhin so bleiben :D

      Löschen
  3. guten morgen liebe Aleshanee,

    Happy Blog Birthday
    Wooow schon 7 Jahre whooop whooop, mögen noch viiiele tolle Jahre dazu kommen.

    Was du oben geschrieben hast:

    -> Ich bin nicht mehr so ehrgeizig
    -> Ich reduziere seit über einem Jahr die Posts
    -> Ich reduziere meine angefragten Rezensionsexemplare
    -> Ich verbringe weniger Zeit in den vielen social media Kanälen
    (dafür aber wieder etwas mehr auf den Blogs, denen ich folge)

    Da stimme ich dir voll und ganz zu.

    Danke für die tolle Zusammenfassung der letzten 7 Jahre

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Sheena! Zum Glück hab ich mich dazu entschieden, also so richtig bewusst, alles etwas einzugrenzen, ich denke, sonst wäre es mir über den Kopf gewachsen ^^
      Das macht alles wieder etwas leichter und dadurch bringt es auch wieder mehr Spaß :)

      Löschen
  4. HAPPY BURZELTAG auch hier nochmal ;)
    Ich finde das eine STOLZE Leistung, dass du auch schon ganze 7 Jahre hier am Werk bist.
    Es ist interessant, wie man sich im laufe der Zeit verändert was den Blog angeht - und auch seine Prioritäten anders setzt - und das ist gut so. Jeder muss für sich entscheiden, wie er es handhabt und sich dann am besten fühlt.
    Man liest momentan viel zu oft, dass der ein oder andere aufhört - aber wie man an dir sieht, geht es auch anders.

    Ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten ... vor allem mit viel Spaß und Freude, denn das ist das Wichtigste ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!!!
      Ja, die Jahre gehen so schnell vorbei, mir kommt es schon ewig her vor, als ich hier angefangen habe - und damals war das alles noch so neu und kompliziert - aber dadurch auch unkompliziert ...
      Die ganzen "neuen" Anforderungen wirken schon abschreckend, aber ich denke, wir wissen was wir tun und tun das so wie wir das wollen xD

      Löschen
  5. Liebe Aleshanee,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Blog-Baby.

    Ja, ich beobachte auch, dass sich einige Blogger*innen zurückziehen und mehr auf Instagram usw. aktiv sind. Ich finde das sehr schade.
    Oft wird es ja damit begründet, dass der Blog zuviel Druck macht.
    Das kann ich nicht so ganz verstehen, denn den Druck macht man sich doch selber.
    Schön, dass Du für Dich einen Weg gefunden hast, der für Dich richtig und angenehm ist. Es soll ja Freude machen!

    Alles Liebe

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Conny <3

      Ich finde die Veränderungen auch nicht so schön, denn ein Blog ist für mich einfach was anderes als eine FB Seite oder ein Instagram-Account, das ist mir zu schnelllebig und Like-fixiert ^^
      Ja, den Druck macht man sich selber, aber ich kann es trotzdem nachvollziehen, weil ich auch Zeiten hatte, in denen ich mir den Druck gemacht habe. Manche kommen da nicht raus und nehmen als Ausweg eben, den Blog komplett zu schließen. Sehr schade wirklich!

      Ich hoffe ja, dass sich das ganze einpendelt und alle ihre Bücherfreude als Hobby auf dem Kanal machen können, der ihnen liegt, ohne in Konkurrenz treten zu "müssen", denn gerade die Viefalt ist ja wieder schön :)

      Löschen
  6. Hallo liebe Aleshanee,

    dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Blogegeburtstag

    und ich finde es persönlich klasse ....das Du auch ein Herz für die normale Leserin ...grins...wie mich hast und nicht alles nur auf Blogger und ihre Befindlichkeiten/Blogs ausgerichtet ist.

    Ich bin gerne Deine Leserin per Abo und wenn es passt gibt es auch gerne den ein oder anderen Kommentar.

    Auf viele weitere Jahre ...LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Karin! Es finden sich ja leider sehr wenige "Leser" die keine Blogger sind, deshalb freut es mich besonders, dass du immer noch gerne bei mir vorbeischaust :)

      Löschen
  7. Happy Birthday, lieber Weltenwander. ❤️

    Einfach wundervoll, meine liebe Alex. Es ist soooo großartig, was du hier so postest. Und deine Statistik sind der Hammer. Du kannst wahrlich Stolz auf den Baby sein, weil es ganz wundervoll geraten ist. 😁👌
    Ich schau so gerne bei dir vorbei und bleibe auch weiterhin fleißige Leserin. So wie du es jetzt machst, machst du es genau richtig. Weiter so und auch weiterhin viel Vergnügen mit allem.

    Herzliche Grüße Sasija aus der Tardis.💋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Sasija!!! <3
      Freut mich sehr, dass ich über den Blog so viele liebe Menschen kennenlernen durfte, die noch dazu alle das schönste Hobby der Welt verbindet :D

      Die besten Wünsche auch für dich!! <3

      Löschen
  8. Hi liebe Aleshanee,

    alles Gute zum 7. Bloggeburtstag! Ich verfolge deine Beiträge hier auf dem Blog immer gerne und freue mich, dass du weiterhin hier den Fokus setzen willst! :)

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir!
      Ja, der Blog ist und bleibt mein Liebling und ich hoffe, dass auch die anderen nicht den Mut verlieren ihre Blogs beibehalten!
      Auf den anderen Kanälen wirkt alles viel zu schnelllebig, zumindest für mich, da ist das doch hier auf unseren Blogs etwas gemütlicher :)

      Löschen
  9. Huhu Aleshanee :)

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein :D Wahnsinn wie die Zeit vergeht und ich kann es absolut nachvollziehen, dass sich in der Zeit einige Dinge verändern.
    Bei deinen Beiträgen schaue ich immer wieder gerne vorbei und Empfehlungen habe ich hier ja auch schon zur Genüge gefunden - danke dafür! und für die große Leidenschaft, die du ins Bloggen steckst :D

    Auf die nächsten 7 Jahre *Sektglas heb und anstoß*

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da hat sich einiges getan! Wenn ich an mein erstes Layout denke *lach* Die Stunden was ich hier rumgebastelt hab, dann das neue Outfit, die DSGVO ... da war schon einiges zu tun :D

      Dann stoß ich mal gerne mit dir an und hoffe, dass mir auch in den weiteren Jahren der Spaß am Bloggen bleibt ;)

      Löschen
  10. Hallo Aleshanee,
    sieben Jahre klingt ganz schön lang und ich finde, der wichtigste Satz in Deinem Beitrag ist dieser:

    Und es geht mir richtig gut dabei!

    Ja, das muss die Hauptsache beim Bloggen (und jedem anderen Hobby) sein.
    Also: auf die nächsten sieben Jahre! ;)

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Frank! Ich bin sehr positiv gestimmt, sehe alles lockerer und das sind gute Voraussetzungen :)

      Löschen
  11. Manuela (MissJaneMarple)14 September, 2020 20:37

    Liebe Alex

    Herzlichen Glückwunsch zum Blogger Geburtstag!!!
    Mach weiter so und weiterhin viel Spaß dabei!!! Denn Spass an der Freude ist ja das Allerwichtigste.
    Ich selber habe mal eine zeitlang überlegt, ob ich auch bloggen soll!? Hab den Schritt aber nie gewagt. Dafür lese ich zu wenig und zu wenig aktuelles, glaub ich zumindest.

    Aber ich lese gerne auf Bloggs und auch Blogseiten auf Facebook.

    Also hip hip Hurra und weiter so!!!

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Manuela!
      Ob man bloggen soll oder nicht ... da muss man wirklich Lust drauf haben, denn das Einrichten ist schon einiges an "Arbeit"
      Man muss halt wirklich überlegen, warum man es machen würde.
      Wenig lesen oder nichts aktuelles ist nicht so schlimm, ich freu mich immer über "ältere" Buchtipps. Aber es fordert halt schon seine Zeit, trotz meiner Einschränkungen hänge ich schon täglich viel vor dem Blog :D

      Löschen
  12. Hallo Aleshanee,
    auch von mir alles liebe zum Blogger-Burzeltag!
    7 Jahre ist schon eine stolze Zeit und ich schau immer wieder gernde bei dir rein, auch wenn ich die letzten 2 Jahre nur mit Abwesenheit geglänzt habe.
    Darum war ich auch nur ab und an der stille Leser bei dir. Trotzdem finde ich deine Artikel nach wie vor immer lesenswert und werde auch in Zukunft gerne wieder rein schauen :)
    -> Ich bin nicht mehr so ehrgeizig
    -> Ich reduziere seit über einem Jahr die Posts
    -> Ich reduziere meine angefragten Rezensionsexemplare
    -> Ich verbringe weniger Zeit in den vielen social media Kanälen
    Genau das hab ich mir auch vorgenommen, wobei social media war eh noch nie mein Ding.
    Aber mein Blog kommt langsam aus seinem Dornröschenschlaf raus, im neuen Tempo.

    Ich wünsche dir noch ganz viele tolle Bloggerjahre und bin auf deine neuen Beiträge gespannt!

    Ganz liebe Grüß von der Nordsee,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Su! Ganz lieben Dank! :D

      Schön wieder mal von dir zu hören - vor allem, dass du dich wieder an das Bloggen wagst, würde mich freuen, wenn du wieder Spaß dran findest!

      Löschen
  13. Hallo Alex,

    herzlichen Bloggeburtstag und ich mag deine Beiträge und deinen Blog sehr gerne. Was den Wandel hinsichtlich des Bloggen angeht, kann ich dir nur zustimmen, die Veränderungen sind deutlich spürbar. Mir macht das Bloggen nach wie vor ebenfalls sehr viel Spaß, nur komme ich beruflich leider nicht mehr so regelmässig dazu, die anderen Beiträge zu lesen und zu kommentieren. Was ich sehr schade finde, hoffe aber, dass sich das bald alles eingependelt hat.

    Mach weiter so und ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Uwe <3

      Ja, die Veränderungen werden immer deutlicher - aber auch wenn es viele eher auf FB oder instagram drängt, oder auch auf youtube, wie ich so mitbekomme, bin ich doch am liebsten auf meinem Blog zuhause :)

      Das Kommentieren und überhaupt besuchen anderer Blogs ist für viele zeitlich wenig möglich. Der eigene Blog fordert ja schon einiges... aber ich drück die Daumen, dass es sich so für dich einpendelt, wie du es dir wünschst ;)

      Löschen
  14. Halli hallo,

    WAS? "Weltenwanderer" gibt's auch schon so lange? Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wenn du schon so lange bloggst, dann schaffst du das verdammte 7. Jahr auch noch und viel mehr. :)

    Spaß bei Seite. Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. Es macht immer Freude deine Posts zu lesen und freue mich auf die kommenden.

    Auf weitere 7 Jahre und ganz liebe Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das siebte Jahr ist ja jetzt durch :P
      Vielen Dank dir! <3

      Löschen
  15. Hallo,
    alles alles Gute zum Blog-Geburtstag. Du kannst wirklich auf eine tolle Zeit zurückblicken und ich hoffe, dass es dir auch weiterhin so viel Spaß macht.

    Die Veränderungen sind mir auch aufgefallen und ich hoffe, dass nicht noch mehr Blogger aussteigen. Es wäre schade um eine tolle Community.

    Alles Liebe,
    Lyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank!

      Ja, es steigen immer wieder Blogger aus, zurzeit merkt man es doch etwas mehr, aber es fangen auch immer wieder neue Blogs an, nur ob die auch weiter machen ist halt die Frage. Ist schon schade wenn welche aufhören, die man doch schon einige Jahre kennt.

      Löschen
  16. Alles Liebe zum Bloggeburtstag, Aleshanee!

    Ich sage herzlichen Dank, dass es dich und deinen Blog gibt, und du unsere wunderbare Buchmenschen-Community eindeutig bereicherst. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass du unsere Buchblog-Mama bist. :D

    Weiterhin ganz viel Spaß mit Weltenwanderer, alles Gute an dein Blogbaby und alles Liebe für dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww das ist ja lieb von dir <3 Vielen Dank für deine schönen Worte! *drück dich*

      Löschen
  17. Alles Gute zum Bloggeburtstag!!
    Ich bin immer wieder gerne zu Besuch (auch wenn ich vieeel zu wenig kommentiere aus meiner Sicht) und mache auch immer gerne beim Top Ten Thursday mit.

    Viel Spaß noch!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Susanne :)
      Ja mit dem Kommentieren fehlt uns halt allen immer die Zeit ...

      Löschen
  18. auch von mir nachträglich alles Gute. Mir macht es immer noch Spaß aber ich überlege, ob ich zu Worldpress wechsel, da ich mit Blogspot einfach immer Probleme habe. Muss wohl nochmal zu einer Freundin, die mir hilft. Ich finde es toll, wie viele Menschen man so *kennen lernt* und ich freue mich immer über Deine Beiträge. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Petra!
      Ich komme mit blogspot zum Glück wirklich super klar. Die neue Version war jetzt etwas gewöhnungsbedürftig, aber schön langsam finde ich rein :)

      Wordpress hatte ich mal ausprobiert, aber damit komme ich überhaupt nicht klar ^^

      Löschen
  19. Hallo Aleshanee
    Ich wünsche dir und dein Blog "Alles Gute zum euren Blogger Geburtstag".
    Mein Respekt das schon 7 Jahre lang blogst und dir das alles Spaß macht. Eigentlich bist du bei deutschen Buch-Blogger Szene gar nicht mehr weg zu denken. Zumindest ich finde das.

    Ich habe gerade die Unterhaltung von der Petra und dir durch gelesen. Die neue Blogger Version war am Anfang etwas komisch. Aber ich glaube das noch etwas herum gearbeitet. Weil am Anfang war das komplett komisch. Jetzt wurde ncoh ein paar Veränderung dazu getan. Seit dem ist das besser geworden finde ich.

    Bleibt gesund!
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Barbara!

      Ja, die neue Version hatte noch einige Probleme, deshalb bin ich auch sehr lange bei der alten geblieben. Mittlerweile haben sie viele Fehler korrigiert und es läuft jetzt eigentlich ganz gut. Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen und ich melde das auch immer als Feedback. Aber ich komme jetzt auch ganz gut zurecht :)

      Löschen
  20. Hallöchen nochmal :D

    Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum Blogiläum! ♥
    Es ist wirklich schön, dass du nach so langer Zeit immer noch so gerne bloggst. Ich freue mich jedes Mal, wenn du wieder einen neuen Beitrag veröffentlicht hast (auch wenn ich eher sporadisch kommentiere), und drücke dir die Daumen, dass die Motivation dich auch weiterhin nie verlässt! :D

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!
      Noch bin ich hoch motiviert und hoffe, das bleibt auch noch eine Weile so :)

      Löschen
  21. Hallo liebe Aleshanee,
    ich habe doch glatt deinen Bloggeburtstag verpasst! 😳 Ich gratuliere dir ganz herzlich zu dem Jahrestag.❤

    Dass dein Blog für dich an erster Stelle kommt und erst dann der Fokus auf anderen Kanälen liegt, kann ich zu gut verstehen. So ist es bei mir auch.

    Ich musste gerade ein wenig schmunzeln, als ich gelesen habe, dass du,was die Beiträge etc. angeht, etwas "ruhiger" geworden bist. Ich finde du bist immer noch eine unglaublich engagierte Bloggerin. Du hast immer sehr viele schöne Ideen und stellst so viele interessante Beiträge ein. Auf das, was du bislang geleistet hast, kannst du wirklich sehr stolz sein.

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß an diesem Hobby <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Tanja, ich freu mich über deine lieben Worte <3

      Ja, es ist immer noch viel, eigentlich *lach* Aber vorher hab ich jeden Tag was gepostet, jetzt lass ich wenigstens Raum für die Rezensionen, da poste ich am nächsten Tag nichts. Ich hoffe auch zum anderen, dass sie so mehr gesehen werden. Jeden Tag, da rutschen halt auch die Beiträge schnell "runter" :D

      Löschen
  22. Alles, alles Gute nachträglich zum Bloggergeburtstag, liebe Aleshanee, sieben Jahre sind echt beeindruckend!! ♥♥

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)
-----> Info zum Datenschutz: Wenn du einen Kommentar abschickst, akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung ausgeführt.

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com